18Zoll-Felgen-Odyssee...
...oder wie man aus eigenen Fehlern lernt... 😉
Alles fing ganz prima an: Heimgekommen, da standen sie beim Nachbarn vor der Tür: Original BMW Doppelspeiche 135.
(Sonntag abend bestellt, gestern bezahlt, heute bereits geliefert!)
Also ich nix wie los und wollte Felgen wechseln, nur wie sollte es auch anders sein, pünktlich fängt es an zu regnen.
ich also dach schnell auf, alle 4 felgen von oben ins auto gepackt und unter eine Brücke gefahren.
boardwerkzeug gecheckt, felgenschloss zum glück da und passt auch ordentlich, wagenheber raus, 4 felgen raus....scheisse...kein radkreuz vorhanden. alles wieder eingepackt und ab zu ATU ob sie mir noch schnell die felgen wechseln können (es war bereits 19.30uhr) "Tut uns leid, zu spät...", ich also radkreuz gekauft und wieder zurück unter meine brücke, alles wieder ausgepackt...scheisse...beim ersten mal radschloss an den felgen stecken gelassen und nun ist es weg....alles wieder eingeladen und die strecke nochmal abgefahren, zum glück nach rund 1km das schloss mitten auf der strasse gefunden...
zum drittenmal zurück unter meine brücke und endlich losgelegt, nachdem ich die erste seite aufgebockt hatte, legte ich wohlweislich das alte rad unters auto da ich ja dem BMW-Wagenheber nicht traute...und es kommt wie es kommen musste...das scheissteil knickt weckt und das auto begräbt das alte rad unter sich. nix rührte sich mehr, der wagenheber völlig verkantet und das rad unterm auto bombenfest...und wie sollte es auch anders sein: weit und breit kein mensch zu sehen! 🙁
Nach einer halben stunde kam dann endlich jemand mit nem auto vorbei, der dann so freundlich war, mir seinen wagenheber zu leihen, so dass ich mein auto aus seiner misslichen lage befreien und alle 4 felgen aufziehen konnte.
aber für die geile optik hat es sich definitiv gelohnt!!! 🙂
Seht selbst: