182 PS Erfahrungen
Hallo alle 182PS Automatik Fahrer.
Dieser Benziner ist z.B. für den ST-Line und Activ erhältlich.
Eigentlich möchte ich den Schalter mit dieser Leistung fahren. Bedauerlicherweise ist dieser nicht für den Activity verfügbar. Somit bleibt wohl nur der Wandler. Meine Händler in der Nähe haben den allerdings nicht für Testfahrten zur Verfügung.
Meine Bitte an euch Automaten Fahrer daher:
Wie sieht es mit der Leistung aus? Stadt und Landstraße ist er sicherlich recht agil. Wie sieht es da mit der BAB aus? Kann man bei 160 noch merklich beschleunigen oder muss man ein paar Stoßgebete machen damit sich noch etwas tut?
Fahre derzeit Kuga mit der Leistung und der Automat braucht einfach um noch etwas zu reißen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bei-Mario schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:00:24 Uhr:
Ich fahre den MK3 mit 1,6 182 PS und wenn ich die Werte Vergleiche, warte ich erst mal auf den ST
Danke für diesen hilfreichen Beitrag... :-)
104 Antworten
Also die Automatik lässt sich schön fahren aber verbraucht halt mindestens 0,5l mehr wie der Handschalter.
Handschalter kann definitive sparsamer gefahren werden.
Aber will man Komfort haben kommt man um die Automatik nicht drum herum.
Aber man sollte sich immer bewusst sein das der 182PS wenn man die tritt gut am Sprit nuckelt 😉
Woher kommst du denn ?
Ja wobei ich jemand kenne der
einen S3 mit 300ps fährt der schluckt halt nur 11l wenn man bissel zügig fährt.
Ich komme aus Karlsruhe.
Ja das stimmt das ist ein Stück
Ähnliche Themen
Ich habe aktuell den MK3 ST.
Momentan fahre ich viel Kurzstrecke, bei dem der Motor nicht wirklich warm wird.
Da steht dann schnell eine 12 vor dem Komma. Reel liege ich bei zügiger Fahrweise bei knapp 10 Liter im Durchschnitt.
Von 7 Liter dahingleiten bis größer 18 Liter unter Vollast mit 250 über die Bahn brettern geht alles mit dem Wagen.
Hab jetzt den MK4 Turnier 182 PS Automatik bestellt. Wenn der im Kurzstreckenbetrieb "nur" 9 Liter nimmt dann sind das Welten zum ST MK3.
Ja, vergleichbar sind die Fahrzeuge nicht.
Und doch irgendwie schon, wenn man ein vergleichbares Profil fährt, ruft man ähnliche
Leistungen vom Motor ab. Unabhängig davon, das der ST mehr könnte....
Machen wir uns nichts vor. Vorne drin steckt ein Verbrennungsmotor mit miesen Wirkungsgraden auf jedem einzelnen Zylinder. Wenn davon jetzt einer fehlt, kann es nur besser werden ;-)
Zitat:
@Skippe_NE
Ich habe den 182PS mit Automatik seit dem 04.01.2019
Bin bisher 300km gefahren, das ganze ne weile in Düsseldorf, dann bissle Landstraße so wie Autobahn.
Laut BC liege ich bei 7,8l im durchschnitt.
Dieser Wert ist aber aktuell noch am sinken, ich vermute mal bis zum nächsten Tanken werde ich die 7l haben.Auf der Autobahn bei 120kmh zieht er sich so 5,1l bis 6,3l je nach Fahrbahnbeschaffenheiten (Steigung).
Landstraße mit 70kmh zieht er so um die 4,3l bis 5lMein Arbeitsweg ab Montag sind 35km (eine Strecke):
15% Stadt
55% Autobahn
30% LandstraßeIch denke ich werde in Zukunft bei 6,5l bis 7l landen.
Vermute aber für Leute die viel in Stadt fahren werden, werden hier nicht glücklich, da wird er bestimmt die 9l anpeilen.
Wäre wirklich interessant wie er sich die nächsten Tage und Wochen einpendelt.
Hallo Skippe,
Wie zufrieden bist du denn jetzt mit der Leistung des Fahrzeugs, ich meine Beschleunigung, Durchzug, Elastizität und das Schaltverhalten des Motors/Wandlers.
Wie hat sich den dein Verbrauch so eingependelt.
Danke für die Info
Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen kleinen Test/Bericht zu schreiben
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 5. Januar 2019 um 20:58:21 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 5. Januar 2019 um 20:54:16 Uhr:
Der war ja erst Anfang Nov.o.Dezember so bestellbar,da ging es ja so o.so relativ schnell.02.11.2018 Bestellt
04.12.2018 Gebaut
17.12.2018 Stand er beim HändlerWollte ihn aber erst 2019 zulassen.
Na, das macht mir Mut! Ich hoffe, dass meiner auch so schnell gebaut und geliefert wird.
Gefahren bin ich die Motorisierung, allerdings als Handschalter. Beim Verbrauch bin ich auch sehr gespannt. Mein Weg ins Büro sind täglich knapp 90km, 90% Bundesstraße.
Den Handschalter habe ich auf der Strecke mit etwas über 6,5l gefahren. Ich hoffe, dass die Automatik das ähnlich schafft.
Bin den Tag die 182 PS im Turnier gefahren mit dem Automatikgetriebe. Fahrzeug ist für 182 PS echt lahm.
Mein 16 Jahre alter 170PS Astra H ist spritziger.
Sehr enttäuchend für uns. Ursprünglich wollten wir dieses Fahrzeug kaufen
Das ist leider der heutigen Abgasnorm Euro6dtemp geschuldet. Da werden die Motoren extrem zugeschnürt.
Und ja, er ist wirklich recht lahm.
Also von den fahrleistungen her müssten die eigentlich gleich auf liegen. Habt ihr die Automatik in Sport gestellt?
Immer beachten das modernere Autos gut gedämmt sind und gut auf der Straße liegen. Da ist die Geschwindigkeit subjektiv viel schneller als man eigentlich fährt.
Aber wenn es nicht ausreicht es gibt ja noch einen ST. ?