180er gechippt vs 225er Serie
Moin,
weiß jemand wieviel Sekunden ein originaler 225er beim Sprint von 100 auf 200 braucht? Die Durchzugswerte von 60-100 und 80-120 würden mich auch interessieren. Nachdem in dem Thread: "Guter und günstiger Chiptuner..." ein Cupra R Fahrer (mit Chip) das mal als Video reingestellt hat, habe ich mir gedacht, das auch mal zu probieren. Jetzt würde mich nur interessieren, wie sich mein "kleiner" gegenüber einem serienmäßigen 225er schlagen würde.
MFG
74 Antworten
@ I need nos
Da bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt. Jedoch "schön" zu wissen, dass ich mit diversen Chip-"Problemen" nicht alleine bin.....
Zitat:
Original geschrieben von LH-Donald
Hallo "FLO_BS",
die Messungen wurden alle im "Durchbeschleunigen" und
und mit viel Sorgfalt gemach, denn wer hierbei mogelt
belügt sich letztendlich nur selber.
Dabei wird die Beschleunigung bei ca. 70kM begonnen und
die Stoppuhr bei Durchlaufen der 80er Marke gestartet
und bei der 120er Marke gestoppt.
Dadurch sind Abweichungen von Tacho 116, 120, 125 egal,
da das Ergebnis höchstens im 1/10 Sekunden Bereich
falsch sein kann, ist aber mit dem AMS und Co-Verfahren
nicht zu vergleichen (daher auch der bessere Wert).
Elastizitätswerte werden immer nach diesem Verfahren ermittelt,egal ob bei AMS,Autobild oder woanders.
Gruß
Hallo "wacken",
da verwende ich also zufällig ein Messverfahren das
völlig normale Praxis ist z. z. z. z. wusste ich nicht,
danke für die Info.
Gruß G.
Meine Homepage
http://home.t-online.de/home/mgienger/startseite.htm
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Elastizitätswerte werden immer nach diesem Verfahren ermittelt,egal ob bei AMS,Autobild oder woanders.
Gruß
Bei AMS geht man aber nicht nach dem Tacho...
ciao
Ähnliche Themen
So war gestern bei ML und hab meinen chippen lassen ! Sehr zu empfehlen und ne lustige Runde dort 😁
Chip wurde indiv. angepasst und die Junx und das Mädel 😉 haben sich richtig Mühe gegeben !
Der Wagen ist giftig ohne Ende - kriegt die Power mit den Winters garnet auf die Strasse !
ML ? Wo sitzen die ?
Duisburg, Reichshof (Nähe Köln) und noch irgendwo - musste mal schauen bin über den Banner (hier oben wo derzeit bei mir Ebay Werbung läuft) daran gekommen.
oder so www.ml-chiptuning.de
Die erste Version hat uns alle nicht zufrieden gestellt, da der Anzug mit GZ subjektiv genauso war wie ohen GZ und Chip - daher hat er den Chip nochmal angepasst :mrgreen:
Jetzt noch die Motorgarantie und alles ist gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
da der Anzug mit GZ subjektiv genauso war wie ohen GZ und Chip
Hui, da hat er aber mächtig daneben gegriffen...
Egal, Hauptsache es passt jetzt.
Ob daneben gegriffen oder nicht , kan nich nicht sagen, diese erste Version hat der LoxTT hier ja drin und bei ihm hat die richtig was gebracht !
Bei mir aber irgendwie nicht ?! Naja, Auto sind halt wie Frauen !
Hab mir aber auch die "ausbaufähige" Version einbauen lassen, die ich dann mit späteren Umbauten besser anpassen lassen kann ...
noch was... Du glaubst garnet wie froh ich war, dass ich an der STG Verschickung zu DR (aus dem anderen Thread) nicht teilgenommen habe... stell ma vor 350 Euronen auf den Tisch des Hauses und dann passt die Abstimmung net..... nenene ich würde mal sagen - da hab ich wieder alles richtig gemacht !
Das ist immer das Problem, wenn man mit dem Wagen nicht zum Tuner kann/will...
Hast ja Recht gehabt Papa BurnouTT 😉
Wie gut, dass ich auf Dich gehört habe !
Siehst du...
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Bei AMS geht man aber nicht nach dem Tacho...
ciao
Das nicht,dehalb messe ich mit den richtigen Werten,ich weiß ja wie ungenau mein Tacho ist.😁
Aber ich meinte die Vorgehensweise an sich,die ist so wie beschrieben gängig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das nicht,dehalb messe ich mit den richtigen Werten,ich weiß ja wie ungenau mein Tacho ist.😁
Aber ich meinte die Vorgehensweise an sich,die ist so wie beschrieben gängig.Gruß
Das ist natürlich richtig!
ciao