180-240PS für 1483,-,Seriös?!
Tja,ich Armer Mann habe gerade die Qual der wahl🙂,Auto verkaufen und S3 holen,oder Auto behalten und Ordentlich Leistung draufpacken,muß sagen hänge schon sehr an meinem Octi RS!Nicht nur schlichtes chiptuning.Sollten schon um die 225Ps und 340Nm sein!
Nun ja da bin ich auf besagtes Angebot gestoßen,
http://www.slstuning.de/tuning/tuning.html
unter Leistungssteigerung für 1.8T 180PS,Kit 2
Habe eigentlich bis jetzt nur gute sachen über die firma gehört,die fahren aber alle G-Lader.Daher kleine zweifel von meiner seite.
Was meint ihr darüber?Werde auf jeden fall sehen was da an Leistung rauskommt,weil sie ihn ja auf den Prüfstand fahren,oder wie seht ihr das?Gut oder nix Gut?
Wenn ihr noch mehr solche netten Angebote habt dann als her damit,gruß Walking
19 Antworten
Kann ich nur empfehlen, ich selbst und alle meine Bekannten die dort waren, waren auch immer zufrieden.
Wie lang fahren die damit schon rum?Was hast Du für ein Drehmoment?
Hat da jemand besagten Kit verbaut?
Oha 240 Ps mit k03 ........ Zaubern gibet doch nur bei Harry Potter?!
mittels "geringfügiger" ladedruckerhöhung 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Wie lang fahren die damit schon rum?Was hast Du für ein Drehmoment?
Hat da jemand besagten Kit verbaut?
Allesamt schon länger, egal ob G-Lader, Corri mit neuem 2l G60, TDI oder ich mit 1.8T.
Wieviel PS und NM ich jetzt genau hab kann ich nicht genau sagen, da der Wagen nach dem 1. chippen nochmal ein paar extra Runden auf der Rolle absolviert hat. Beim 1. Chip und ansonsten völlig stock hatte ich schon etwas über 200PS/300NM (Basis 150PS AGU). Ladedruck ist bei mir völlig im Rahmen; max. 1,1 Bar, also exakt Stopfgrenze und kein bischen zuviel. Bei den neueren K03 liegt die Stopfgrenze bei 1,3 Bar, also auch spürbare Mehrleistung ggü. z.B. meinem. Im Kit2 ist halt eine Auspuffanlage ab KAT mit darauf abgestimmten Chip im Gegensatz zum normalen Chip.
Garantie gibts wahlweise auch für 1 oder 2 Jahre.
@benobi
Na da bin ick ja mal gespannt wer den Turbo zu dieser Leistungsausbeute überreden kann. 😉
Also ich kenn bis jetzt keinen k03 der das beim 1,8T packt, aber vieleicht is mein wissenstand auch schon überholt.
Also G-Lader Motoren kann man mit nem "neuen" 1.8T nicht vergleichen. Da würd ich jetzt nix drauf gegeb wenn ich ehrlich bin.
Die 230 PS halte ich für zu viel.
Der Lader ist einfach zu klein. Angegeben kann immer viel werden. Entweder er bringt es und hält nicht lange, oder er hält und hat die Leistung nicht. Meine Meinung.
Laut Aussage mehrere bekannter Tuner ist bei ca. 210 PS Ende. Dann aber auch schon mit geänderter Hardware (Abgas und Ansaugtrack bearbeitet).
@frapos1
das war jetzt auch mehr scherzhaft gemeint . Die Ps Zahl is sicher drin aber nur mit hoher anhebung vom ladedruck und die fage ist halt für wie lange ...
Zitat:
Original geschrieben von benobi
@frapos1
das war jetzt auch mehr scherzhaft gemeint . Die Ps Zahl is sicher drin aber nur mit hoher anhebung vom ladedruck und die fage ist halt für wie lange ...
Genau das ist meine Befürchtung,das die einfach sagen,mmh er hat jetzt erst 215Ps also noch mal rauf mit dem Ladedruck!
Das wäre nicht so gut,will meinen Lader nicht zu Hüperventilieren bringen🙂,oder doch?!......Nee,lieber nicht.
Was ist den der Max Ladedruck für meinen Ko3S,wo man sagen kan der geht noch?
Habt ihr vielleicht noch so ein paar Angebote für mich?
gruß der Mann ohne Leistung🙁
Octavia
....behalte den Octavia. Ist ein schönes Auto und lass ihn Dir gut chippen.
Gruss Jopo
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Was ist den der Max Ladedruck für meinen Ko3S,wo man sagen kan der geht noch?
1,3 bar.
@ Turbo-Michi: schon klar daß G-Lader und 1.8T 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe sind, was aber dennoch nicht heißen muss, daß die davon keine Ahnung haben oder es zum ersten Mal machen.😉 G-Lader sind schon lange nicht mehr das einzige Betätigungsfeld.
Gerade wenns auch mal um knifflige Sachen geht oder man ein Problem hat, wird man dort jedenfalls auch gut beraten, was halt meine Meinung auch gefestigt hat. Wird ja niemand gezwungen dort hinzugehen, ich geh halt weiterhin dorthin da bei mir und meinen Bekannten immer alles 100% gepasst hat und ich immernoch höchst zufrieden sowohl mit der Leistung als auch des Service bei meinem 1.8T bin.
also ich dachte immer das 1,3 bar lade druck noch ok sind für den k03 viele tuner gehen sogar drüber aber ich würde sagen das das noch geht standhaft oder was denkt ihr.
also 240 ps ist schon ne menge vieleicht mit samco schlauch und 70er auspuff anlage könnte das möglich sein oder.
gruß slyer
Was bringt denn eine Auspuffanlage,so wie ich das gesehen habe verbauen die Bastuck.
Also ich würde sagen 5-7Ps,wie seht ihr das?
Also ich haben meinen bei TMS-Tunig chippen lassen, bin bis dato sehr zufrieden, versierter Einbau , sehr gute Beratung... kannst ja mal auf die Web-Site gehen. www.Kfz-kazior.de oder www.TMS-Tuning.de ach ja, bezahlt habe ich 199,- ( Frühjahrsangebot) Mehrleistung ca. 40 PS super Drehmoment... aber schau mal auf die HP da erfährst Du einiges....