18 Zoll - Welcher Reifenhersteller?
Hallo zusammen. Welchen Sommer-Reifen könnt Ihr mir für die Reifengröße 225/40/ZR 18 empfehlen? Hat von Euch jemand Erfahrung mit Falken-Tyres?
Vielen Dank. 😉
Lars
22 Antworten
Ich bin begeistert von Conti Sport Contact 2
Hatte gerade einen A3 Sportsback TDI über's Wochenende mit den Contis. Mir ist aufgefallen, dass diese gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut sind?!?!
Das hab ich auch gemerkt. Die singen so ein bisschen. Aber scheiß drauf, machste halt die Musi lauter. Hauptsache die Haftung ist gut, oder?
ich dachte immer Yokohama sind die besten??
Ähnliche Themen
sp 9000
Dunlop SP9000 the best under the tires
Ich schwör auf Michelin PS2
ich fahre Yokohama AVS db. Sind äußerst leise im Abrollgeräusch. Grip ist auch sehr gut. Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen, hab sie erst ca. 500 km drauf. Der Preis geht auch in Ordnung.
Grüße
Bernd
und da ich ja nun die GoodYear Eagle F1 fahre, muss ich sagen, dass die am besten sind...
Aber ich sage Conti !
Heiko
Hab auch den Goodyear Eagle F1 drauf und kann auch nur positiv berichten...
Ich fahre Michellin Pilot Sport 2, ein genialer Reifen im Sommer, und einen Pirelli im Winter.
Leider sind die Pilot Sport 2 auch eine der teuersten mit.
Auf keinen Fall Falken. Meine SP9000 waren um Welten besser als der Mist. Aber jetzt sind sie drauf....
Hallo zusammen!
Hab den Conti SC2 in der N2-Version (Porsche-Ausführung) fast 3 Jahre gefahren. War sehr zufrieden! Mit Abnahme des Profils wurde der Reifen jedoch ständig lauter. Das mag ein normaler Vorgang sein, am Ende war es jedoch extrem. Ich hab sie dann bei ca.2,5mm Restprofil gegen den Dunlop Sportmaxx getauscht. Die hab ich jetzt seit ca.1000km drauf. Erstes Fazit: Klebt wirklich gut, die Reifenflanken könnten jedoch meiner Meinung nach stabiler sein. Der SC2 war da "ehrlicher". Der lag in der Kurve wie ein Brett und fing irgendwann an zu quietschen. Danach gab es in Verbindung mit dem H&R Gewinde-Komfort ein sehr kontrolliertes untersteuern. Der Sportmaxx klebt in der Kurve besser, man hat jedoch das Gefühl, das er auf der Felge mehr wankt. Kurzum, der direktere Reifen ist meiner Meinung nach der SC2.
MfG
WesTT
Ich hatte vor dem Goodyear den Pirelli drauf,der wurde mit abnehmendem Profil ab 80 km so laut das eine Unterhaltung im Auto fast nicht mehr möglich war.
Es war so eine Art lautes sirren was die Pellen von sich gaben...