18 Zoll Omanyt Felegn auf Standartfahrwerk
Hallo,
ich habe einen Passat 3C Variant Trendline mit dem standartfahrwerk. Ist es möglich 18 Zoll Omanyt Felgen drauf zu machen ohne das Sportfahrwerk bzw Tieferlegung?
Hat jemand ein Foto von so einer kombination? Oder geht das gar nicht rein optisch gesehen.
Der Wagen soll voll Alltagstauglich bleiben wegen lieben kleinen...
Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lianz
also ich bin in der zwischenzeit mit einem passat 3c variant gefahren der die eibach federn 30/30 drin hat und war überrascht wie gut der sich angefühlt hat.
werde mir dann wohl auch die eibach federn holen.welche et (einpresstiefe) haben eigentlich die origianl felgen in 18 zoll beim passat 3c?
die 18 zoll omanyt gibt es wohl in et44 , et47 und et51!
wo ist da der unterschied...bzw was ist das die felgen breite.danke
Zitat:
Original zu finden bei Wikipedia
Mit Einpresstiefe (oder auch ET) eines Rades bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe.
Siehe auch
Wikipedia, von wo ich die Beschreibung der Einfachheit halber rauskopiert habe
danke...und was hat der passat 3c variant für eine et in 18 zoll oder die gleiche wie bei 17 zoll?
danke
7 1/2 J x 17 ET 47 mit 235/45 R17
8 J x 18 ET 44 mit 235/40 R18
Das sind die mir für den Passat mit Original-VW Felgen üblichen Abmessungen (z.B auch für die Chicago Felgen)
super danke...bekomme diese woche noch omanyt in 18 zoll mit et44🙂
hätte aber noch eine einzigste frage...habe ja noch das trendline standart fahrwerk drine und wollte die eibach pro federn einbauen. was ist denn wenn man die dämpfer vom standart fahrwerk drin lässt und nur die federn vom original vw sport fahrwerk einbaut? kommt der dann trotzdem 15mm runter.
und wie wird der fahrconfort dann sein? Hat das schon jemand gemacht bzw. fährt so damit rum?
ist das auch legal?
Danke