18 zoll Felgen
Hallo
Ich habe mir heute von RH 18 Zoll felgen gekauft.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ins Radhaus passt.
Die Felge ist 8 x 18 et 35 .
Passt das ohne die radhaus verkleidung oder den Kotflügel zu bearbeiten.
Und welche Reifen größe muss ich nehmen.
36 Antworten
Tach
Du bist ja Lustig !!!
Nach deinen Angaben ist das dann so:
Ich habe meinen Bora, jetzt noch mit den "alten" Papieren!
Ich gehe/fahre jetzt los, und mache mir (habe ja Fantasie) 10 + 11 mal 20 drauf !!! Sieht klasse aus und schleift "vielleicht" auch nicht.
Gehe am nächsten Tag zur Zulassungsstelle und melde mein gutes Stück ab und danach wieder an (warte schon auf die Blicke im Amt)! Bekomme meine neuen Papiere und schwups weiß die "Grün-Weiße Rennleitung" ja gar nicht was alles so eingetragen ist!
Nimm es mir nicht Übel, aber wenn das so einfach ist, können die Tüv Menschen es jetzt ja ruhiger gehen lassen, wenn niemand mehr etwas eintragen lassen braucht.
Denk mal drüber nach.
Gruß
BoraJoe
passt alles
Ich war am Mittwoch bei der Dekra und habe mir die Felgen eintragen lassen.
Hatt ganz schön rumgemeckert aber passt alles war aber ganz schön enge aber sieht richtig toll aus
Hat mir leider auch den Reifen eingetragen weils so Knapp war
Auf der Hinterachse will ich noch Spurver breiterungen raufmachen damit der Reifen genauso weit raus steht.
Welche breite passt da ambesten
Zitat:
Original geschrieben von BoraJoe
Tach
An Tob10409:
Sobald du eine Reifengröße fährst / fahren willst, die NICHT im Fahrzeugschein eingetragen ist, mußt du diese EINTRAGEN!!!
Jede Felge sollte ein Teilegutachten habe in der steht, ob du die Felgen auf deinem Auto überhaupt fahren darfst und mit was für Auflagen!!!Gruß
BoraJoe
was ja nun nicht mehr ganz richtig ist.
nicht, wenn du den neuen fahrzeugschein hast. da steht nur eine größe drin und du darfst alles draufpacken, was vw für den golf freigegeben hat (bekommt man zugeschickt, mußt nur bei vw anrufen). bei einer kontrolle muß die polizei nachweisen können, dass die reifengröße nicht vom hersteller freigegeben ist. hab das gerade mit dem scirocco durch. sondereintragungen werden weiterhin in den schein geschrieben. aber nur noch in den schein.