18 zoll Felgen
Hallo
Ich habe mir heute von RH 18 Zoll felgen gekauft.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ins Radhaus passt.
Die Felge ist 8 x 18 et 35 .
Passt das ohne die radhaus verkleidung oder den Kotflügel zu bearbeiten.
Und welche Reifen größe muss ich nehmen.
36 Antworten
da ich eigentlich testweise alle vier reifen für eine probefahrt draufziehen wollte (hab die felgen erst vor kurzem ersteigert) und die von hinten besseres profil haben als vorne, ist der reifen von hinten links nach vorne rechts gewandert.
ok, danke merk ich mir für den eigentlich reifenwechsel.
und was die winterpneus betrifft hab ich mich dann wohl vertippt.
danke und grüße
ludacris1985
welchen Sinn macht es denn vorne 225 und hinten 215 drauf zu machen wenn man Frontantrieb hat? Also optisch versteh ich das ganze evtl. aber dann kann man ja auch rundrum 225 drauf machen. müsste sogar günstiger sein.
Ähnliche Themen
@ whiskeyman
also ich hab im beitrag auf seite 1 vorne 215/40 und hinten 225 oder 235/40 empfohlen. da ich bei meinen das gefühl hatte, sie stehen einen tick vorne raus, liegt aber wohl daran das es
8 1/2 x 18 sind.
Hinten ist doch im radkasten noch mehr platz als vorne...oder irre ich mich da? Ging im Prinzip nur drum, das nix raussteht, scheint bei 8x18 und 225er ja nicht der fall zu sein, laut seite 1.
hab ich mal wieder die a-karte gezogen mit den 8 1/2 x 18er...naja mal sehen
gruß @ all
Also das passt locker ich fahre im sommer auch 225/40/R18 und das noch mitm Gewindefahrwerk wo er ziemlich tief ist. Hinten 20 mm platten und vorne 10 er von H&R, et ist auch 35 und keine probs.
@4Shizzle
auch 8 1/2 x 18 und zusätzlich die 10er Platte ?
hast du vielleicht ein bild davon? ich hab auf der ersten seite bilder drinne, schaut halt so aus, als stehen sie über.....
Tach
An 4Shizzle:
Wie hast du die Spurverbreiterung eingetragen bekommen???
Ich fahre "nur" 8*18 und bekommen nicht mal 5mm eingetragen vom TÜV!!!
Gruß und Danke für Infos
BoraJoe
brauche Hilfe
an der stelle hätte ich mal eine Frage, ich hab mir heute nen 4er 1,6L gekauft...und hatte den händler gefragt ob man Größere Felgen eintragen lassen muss...er meine mit einer ABE vom Felgenhersteller muss ich auch keine 17 oder 18 Zöller eintragen lassen, auch wenn meiner dann nur die 205/55 R16 Standard Felgen drauf bzw. eingetragen hat.
Stimmt das so?
Also Felgen haben an sich nur ein Teile- oder Materialgutachten, was dem TÜV vorgelegt werden muss, ich hoffe ich liege nicht falsch, aber ich habe noch nie davon gehört, dass eine nachgerüstete Felge in "nicht-serienmässigen" Dimensionen eine ABE hat.
Zum Thema an sich, ich fahre auch einen GIV mit 8x18" ET 35, Tieferlegung nur mit Federn (AP 40 mm), passt, ohne irgendwelche Karosserieveränderungen. Meine Reifen sind 225/40iger, in dieser Kombination zieht sich der Reifen nicht so arg über die Felge, sieht also etwas dezenter aus, außerdem hat man (angeblich, kann ich nicht beurteilen) einen besseren Fahrkomfort, wenn der Querschnitt nicht so dünn wie eine Salamischeibe ist 😁
Grüsse,
die verflixte 🙂
Tach
An Tob10409:
Sobald du eine Reifengröße fährst / fahren willst, die NICHT im Fahrzeugschein eingetragen ist, mußt du diese EINTRAGEN!!!
Jede Felge sollte ein Teilegutachten habe in der steht, ob du die Felgen auf deinem Auto überhaupt fahren darfst und mit was für Auflagen!!!
Gruß
BoraJoe
Hi, hätt mich auch gewundert, wenn das so einfach gehen würde, in unserem Rechststaat ;-)
ich danke erstmal für die Bestätigung meiner ursprünglichen Vermutung!
werd dann wohl im Frühjahr mal dann zum TÜV und zur Zulassungsstelle wetzen...
super danke für die Antworten
Heute habe ich die felgen bekommen
sie sehen super Fetttt auch ohne reifen
Die kommen noch wenn sich mein Konto erholt hat
jetzt muss ich noch einparken üben
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
...NEn Kumpel fährt 8x18" mit 225/40 rundum (Serienfahrwerk) und ist zufrieden. ...
Iich muss da noch mal nachfragen. Hasst du, oder jemand anders vielleicht nen Pic in der Konstellation zur verfügung? Würde mir sehr helfen!!
Zitat:
Original geschrieben von BoraJoe
Tach
An Tob10409:
Sobald du eine Reifengröße fährst / fahren willst, die NICHT im Fahrzeugschein eingetragen ist, mußt du diese EINTRAGEN!!!
Jede Felge sollte ein Teilegutachten habe in der steht, ob du die Felgen auf deinem Auto überhaupt fahren darfst und mit was für Auflagen!!!Gruß
BoraJoe
Ich weiß ich nerve schon wieder...
aber jetzt hab ich den 4er auch endlich zugelassen vor der Tür zu stehen.
In den neuen Zulassungspapieren (Zulassungsbescheinigung 1 und 2) stehen ja sowieso keine Reifen / Felgen kombinationen mehr drin...außer eine...und wär fährt schon ehrlich gesagt mit 175er rum?? - Die anderen sind ja auch noch erlaubt und wer kann mir in einer Kontrolle nachweisen, dass nicht ürsprünglich auch die 225/40 oder 225/35 auf 18" drin gestanden hätten??
Ich danke schon mal!