1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Genau, da ist nur eine Schicht Klarlack drüber. Ein Steinschlag kann schon reichen und das Salzwasser wandert unter den Klarlack. Nicht sofort aber irgendwann bestimmt.

Okay. Das kann aber bei den anderen lackierten Alufelgen doch auch passieren.

Früher hieß es ja auch, keine Alu-Felgen für den Winter, weil die das Salz nicht abkönnen und oxidieren.

Könnte da auch passieren, bleibt aber relativ unbemerkt. Bei den Glanzgedrehten Flächen sieht man das sofort.

Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob Felgen z.B. pulverbeschichtet sind oder nur ein Klarlack über dem Glanzgedrehten ist.
Wenn dann da eine kleine Macke rein kommt breitet sich der Rost vom ganzen Salz etc. gleich richtig eklig aus und man sieht alles schön durch den Klarlack.

Ich schaue immer bei den großen Felgenseiten, wie die das mit der Wintertauglichkeit sehen und dort steht die Ronal auch als nicht geeignet drin.

Kannst dir natürlich sicher trotzdem fahren, passieren wird da nix, nur im Zweifel sieht's halt unschön aus.

Ähnliche Themen

Okay, danke für eure Bedenken. Ich kann die nicht von der Hand weisen und es ist fraglich, ob man für das jetzige "sieht geil aus" ein späteres "sieht sch... aus" in kauf nimmt. Danke euch also. Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen mit Glanzgedrehten im Winter?

Oder eine Alternative, die möglichst pflegeleicht ist, also eher weniger Speichen mit großen Zwischenräumen, dunkelgrau und trotzdem nicht so 08/15.

schau dir mal die von platin an:
Platin Felgen

ich selbst fahre die Platin p69 im winter

Hi. Hab mir das Ganze auch lange überlegt und dann eine Felge aus dem Zubehör gekauft. Alutec Pearl Carbon. Eine schöne 7-Speiche in 8,5x18 Zoll.

ABE und somit keine Eintragung nötig. Bei mir für den Passat B8 zumindest.

https://images.app.goo.gl/Qtw1bBMViBAEBxYn9

LG

Von Platin wäre nur die 50 interessant, gibt es aber nur in silber. Die Alutec ist sehr schlicht, aber bestimmt sehr pflegeleicht. zwar sieben Speichen, dafür aber recht dünne.

Wie sieht die Farbe Carbon aus?. Jetzt habe ich original VW in Adamantiumsilber. Passt sehr gut.

also die Platin P50 gibt es auch in schwarz. habe ich gerade gesehen, war nur ausverkauft '😁

meinst du die Felge X mit Carbon Folie überziehen?

So hab mich dann doch mal für ein paar 18 Zoll entschieden 🙂 waren gerade Angebotswochen bei Reifen.com.
Hab mir Borbet Y in 8x18 et 44 geholt mit Pirelli's in 235/45 mit Seal.

Alles zusammen für 1030 EUR.
Original Radmuntern passen und die Felge ist eintragungsfrei.

Fahrwerk ist bei mir CL Serie und das bleibt auch so 🙂

Img-3637
Img-3638
Img-3639

Die Felge ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Die Kombination mit der Limo und auch deiner Farbe sieht aber schon sehr stimmig aus wie ich finde. Auch die Höhe ist so vollkommen in Ordnung wie ich finde. Seit ich den Leon mit DCC habe merke ich wirklich nochmal wie knüppelhart der Passat ist/war. Eine Tieferlegung macht das nicht besser.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 22. Mai 2019 um 21:09:38 Uhr:

Die Felge ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Die Kombination mit der Limo und auch deiner Farbe sieht aber schon sehr stimmig aus wie ich finde. Auch die Höhe ist so vollkommen in Ordnung wie ich finde. Seit ich den Leon mit DCC habe merke ich wirklich nochmal wie knüppelhart der Passat ist/war. Eine Tieferlegung macht das nicht besser.

Hi,
ja gerade Felgen sind Geschmacksache ?? mir haben die Felgen von Seat immer gefallen und ich finde das Borbet Y Rad kommt dem schon nahe. Ich wollte eigentlich ein schlichtes Design
von einem Markenhersteller. Die Felge macht vom Lack usw einen sehr guten Eindruck.

Ich finde auch das die Höhe geht und es fährt sich wirklich gut. Komm von den 17 Zoll Serienfelgen.

Ich freu mich und die Frau hat auch nicht gemeckert ??

Kann das sein, dass das die gleichen Felgen sind, die es auch von Skoda gibt? Ich habe vorhin zwei Octavia gesehen. Beide hatten die gleichen Felgen drauf. Vom Design her sehen sie aus wie deine aber schwarz.

Zitat:

@olle24 schrieb am 23. Mai 2019 um 13:41:57 Uhr:

Kann das sein, dass das die gleichen Felgen sind, die es auch von Skoda gibt? Ich habe vorhin zwei Octavia gesehen. Beide hatten die gleichen Felgen drauf. Vom Design her sehen sie aus wie deine aber schwarz.
[/

Hi,

ja genau die kommen den Seat oder Skoda Felgen schon sehr nahe.
Sind aber eben von Borbet. Es gibt diese auch noch in anderen Farben.

Zitat:

@mastertribun schrieb am 22. Mai 2019 um 20:45:12 Uhr:

So hab mich dann doch mal für ein paar 18 Zoll entschieden 🙂 waren gerade Angebotswochen bei Reifen.com.
Hab mir Borbet Y in 8x18 et 44 geholt mit Pirelli's in 235/45 mit Seal.

Alles zusammen für 1030 EUR.
Original Radmuntern passen und die Felge ist eintragungsfrei.

Fahrwerk ist bei mir CL Serie und das bleibt auch so 🙂

So ich habe die Felgen noch etwas in Richtung OEM Look gebracht und die Fake VW Nabenkappen gegen Originale von VW ausgetauscht.

Die Kappen gehören an einen Polo und haben die Teilenummer 6C0 601 171 XQI und sitzen bombenfest auf den Borbet Felgen. Haben den Innendurchmesser von 56mm.

Nabenkappe 1
Nabenkappe 2
Deine Antwort