18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Ich werde wohl meine 18 Zoller Montedings bei ebay verkaufen (und / oder hier, wenn das Angebot steht) . Kommen 20 Zoller dann drauf. Hoffentlich :P

Zitat:

@motor-eddi schrieb am 9. April 2018 um 15:43:26 Uhr:

So, endlich kann ich hier auch mitmachen. Borbet Y 8x18 ET44.

Welche Dimension haben die Reifen?

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 9. April 2018 um 21:42:38 Uhr:

Zitat:

@motor-eddi schrieb am 9. April 2018 um 15:43:26 Uhr:

So, endlich kann ich hier auch mitmachen. Borbet Y 8x18 ET44.

Welche Dimension haben die Reifen?

235/45 R18
Mit ABE.

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. April 2018 um 19:17:10 Uhr:

Ich werde wohl meine 18 Zoller Montedings bei ebay verkaufen (und / oder hier, wenn das Angebot steht) . Kommen 20 Zoller dann drauf. Hoffentlich :P

Was möchtest für deine Montedings? :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

@2nd_face schrieb am 9. April 2018 um 23:52:18 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. April 2018 um 19:17:10 Uhr:

Was möchtest für deine Montedings? :-D

Darüber habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht. Bei ebay gehen die Komplettsätze zwischen 1200 (mit einigen macken) - 1500 (neuwertig) weg.
Ich muss am Wochenende mal schauen wie der Zustand ist. Eine felge hat n leichten Lack datscher. Die Profil Tiefe sollte noch gut was drauf sein, da die in etwa bisher nur 10.000 gelaufen sind. Ich schätze mal ich werde die auch so im unterem Preis segment anbieten.
Oh und h&r Distanzscheiben kommen evtl auch weg.

Aber das geht natürlich alles nur, wenn ich n gutes Angebot für die 20 Zoller bekomme 😁. Aber danach sieht es aktuell aus 😛

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir Felgen und Sommerreifen aus zu suchen. Ich bin aber leider etwas überfordert und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Passat B8 und möchte dafür Alu 18" Felgen (ich dachte an 18er, da hier doch die Reifen deutlich günstiger sind?). Es muss auch nichts ausgefallenes sein, ich möchte einfach keine Umbaumaßnahmen vornehmen müssen oder ein Gutachten machen lassen.

Ich möchte mir die Kompletträder hier bestellen https://www.interpneu.de/ da ich dank Vitamin B etwas Rabatt bekomme.

Wenn ich im Shop den Filter "mit ABE ohne Umbaumaßnahmen" auswähle, kann ich schon einmal sicher sein das die Räder Plug&Play passen.
Allerdings werde ich bei der Auswahl noch nach der ET gefragt. Dazu zwei Fragen:

Je höher die ET, desto weiter Aussen steht das Rad?

Je nach ET brauche eventuell auch eine andere Schraubenlänge? (Im Vergleich zu Winterreifen die gerade drauf habe)

Vielen Dank für Eure Antwortden
Gruß Markus

Je KLEINER die ET, desto weiter Aussen steht das Rad.

Wenn du im Kofigurator dein Fahrzeug eingibst, so werden normalerweise auch die passenden Schrauben geliefert (sofern nicht die Originalen verwendet werden können).

Kleiner et = Reifen weiter draußen
Und Schraubenlänge haben, glaube ich, nix mit dem et zu tun. Zumindest passen meine Schrauben von meinen VW Monterey mit et 44 (die ich gerade versuche zu verkaufen :P *Werbung mach*) auch an meine 20 Zoller mit... 40 et glaube ich. Stand aber auch irgendwo, dass die originalen verwendet werden können.
Bei den Spurplatten brauchte ich neue. Aber das hängt auch wiederum von den Spurplatten ab. Manche werden fest verschraubt, da braucht man dann keine. Aber erst ab einer bestimmten dicke.

ok danke, sprich wenn ich mir Felgen auswähle und er schlägt mir bspw. ET 35 od. 45 vor, dann sind die 35er weiter Aussen, das sollte aber dann trotzdem problemlos einbaubar sein?

@Timmota wo bietest du deine Monterey denn an? Interesse hätte ich, aber die sind wahrscheinlich außerhalb meines Budgets...

Meine winter Reifen haben et 35 (225 Reifen) . Find ich genau passend zur karosserie. Auf den Monterey hatte ich Spurplatten.

Ich schreib dir ne pn mit dem link 🙂
(Wenn ich das in der App hinbekomme...)

Zitat:

@ossilek schrieb am 13. August 2016 um 20:13:00 Uhr:

Hier meine neuen 8,5x18" Felgen. Kommen nächste Woche drauf.

Ich wollte fragen ob die ohne probleme drauf passen und welcher reifen von nöten wäre ??

Was, wie wo?

OZ Superturismo LM in 8J18 ET35 mit 225x45R18

Cf89a69a-27dd-47b1-b435-a8076ebce7fa

Zitat:

@Marc20 schrieb am 2. April 2018 um 20:49:12 Uhr:

nochmal die die Monterey 18" mit 235/45 WR inkl. 20/24mm Spurverbreiterung
(Wagenfarbe = Pyrit Silber)

Du fährst hinten mit 24mm Spurplatten? Pro Seite oder pro Achse? Schon mal beladen damit richtig bei einer Bodenwelle eingefedert?

Zitat:

@casiosv schrieb am 24. April 2018 um 21:38:21 Uhr:

OZ Superturismo LM in 8J18 ET35 mit 225x45R18

Welche Farbe hat der Wagen?

Deine Antwort