18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Ab Werk habe ich die Monterey 235/45er in 18", ET glaub ich 45. Suche gerade nach Winterfelgen mit den gleichen Abmessungen und ähnlichem Look, ebenfalls titanfarben.
Jemand 'ne Empfehlung für mich? Notfalls würde ich nochmal die Monterey nehmen, aber nur als letzte Möglichkeit.
Danke
Z. Bsp. RONAL R54 oder mal bei "reifen.com" schauen; da hat man eine ganz gute Auswahl (ich habe aber nichts mit dem Laden zu tun).
8x18 et44 haben die 18" ab Werk. Ich fahre bbs sx im Winter...
Ähnliche Themen
Hat jemand von euch die tomason tn16?
Sind mein Favorit, weiß aber noch nicht ob 18 oder 19 Zoll für Winter
Hallo Kaegg,
hast du noch deine Touran Schlafkonstruktion?
Komme aus Berlin und kenne mich mit Rotwein aus.
Grüße
Alexander
Zitat:
@kaegg schrieb am 3. April 2016 um 02:13:52 Uhr:
Zitat:
@drangla schrieb am 2. April 2016 um 19:39:15 Uhr:
Sieht wirklich gut aus und macht den Passat, aus meiner Sicht, noch bulliger. Da meiner deinem absolut gleicht würden mich Infos über die verbauten Teile ebenfalls interessieren.Gruß aus dem Süden der Republik
Hallo Leute,
vorab Danke für die Komplimente.
Selbstverständlich haben die serienmäßig verbauten Radbolzen nun nicht mehr gepasst, weil sie zu kurz waren. Als habe ich die passenden vom Lieferanten dazubestellt.
Die verbauten Teile sind:
- Spurverbreiterungen von SCC (VA 20mm / HA 30mm)
- Radbolzen vorne 35mm
- Radbolzen hinten 40mmVerweis 1: http://www.ebay.de/itm/262316289818?...
Verweis 2: http://www.ebay.de/itm/262316289999?...Grüße Kaegg
Hallo zusammen! Ich bin nun seit 1 Woche glücklicher Passat besitzet ;-)
Ich habe mir einen B8 Variant, 1.4 TSI 150 PS, CL in Night Blue gekauft. Der Wagen hat die Sepang in 16 Zoll montiert und das ist auch das einzige was mich an dem Auto stört. Die Felgen auf dem Auto gehen echt gar nicht.
Sicher ist das ich 18 Zoll Felgen haben möchte. In den COC Papieren ist bei mir maximal 17 Zoll aufgeführt, d.h. entweder Zubehörfelgen mit ABE oder Dartford und extra eintragen lassen.
Wo würde ich das Gutachten für die 18 Zoll Dartford herbekommen, das benötige ich ja um sie eintragen zu lassen.
Ich hab mal in der Bucht nach Dartford gesucht, 1. ziemlich teuer und 2. meistens sehr "verammelt".
Daher habe ich auch diese Zubehörfelgen ins Auge gefasst:
BBS SX 18 Zoll
RIAL Torina 18 Zoll
BROCK B33 18 Zoll
Hat evtl. hier jemand eine der Felgen auf seinem B8 und hat ein paar Bilder für mich?
In den Konfiguratoren sieht es immer anders aus wie "in echt" und im Netzt habe ich nichts gefunden.
Würde mich über Hilfe/Meinungen freuen
LenniMan
BBS SX fahr ich im Winter :-)
DDC Fahrwerk ist verbaut. Reifen 235/45/18
Schöne Felge. jedoch Relativ schwer...Preis/Leistung aber gut.
Gruß
Markus
Danke Markus! In schwarz auf deinem weißen B8 top! In silber auf meinem blauen bin ich mir nicht sicher.
Die Borbet LS2 gefallen mir auch.
Hallo zusammen, hab mich noch mal weiter umgesehen und mir Gedanken gemacht. Die Original VW Felgen gebraucht, meistens total verammelt sind mir das Geld nicht wert, und dann noch zum TÜV eintragen lassen.
Hab jetzt die BBS SR in 8x18 ET 45 mit ABE ins Auge gefasst.
Hat zufällig jemand Bilder der Felgen auf dem B8 Variant?
Hallo @LenniMan
Hast du das VW Touran Bett noch? Kenne mich mit Rotwein aus!
Grüße aus Berlin
Alexander
Zitat:
@Sandsafari schrieb am 4. September 2016 um 19:19:46 Uhr:
Hallo @LenniMan
Hast du das VW Touran Bett noch? Kenne mich mit Rotwein aus!
Grüße aus Berlin
Alexander
Hallo Alexander,
weder das Eine noch das Andere.
BBS Felgen sind beliebt und es könnte daher sein das jemand die Felgen auf seinem B8 hat. Da die Vorschau in den Konfiguratoren immer bescheiden aussieht wäre es für mich eine Hilfe. Vorallem wenn man wie ich vom Lande kommt und die "kleinen" Händler in der Umgebung Felgen nicht auf Lager haben und man sie sich vorab nicht anschauen kann.
Deine Antwort inkl. Seitenhieb kann ich nun gar nicht nachvollziehen und bin trotz dessen freundlich zu Dir und wünsche Dir einen schönen Abend.
Noch eine kurze Frage an Dich: Der Thread heißt doch 18 Zoll Felgen oder? Heißt das, dass es ist nicht erlaubt ist, Fragen zu 18 Zoll Felgen zu stellen?
So und nun zurück zum Thema, hoffe immer noch auf Bilder.
Hat jemand mehr als 10 mm Spurverbreiterungs-Scheiben an der Hinterachse beim TÜV vorgeführt ( bei 18 Zoll Felgen ET 44 wie zB. Dartford). In den Gutachten die ich gesehen habe sind dann immer Radabdeckungen gefordert...
Wurde gerne bei eBay Kleinanzeigen die Dartford als komplett Rad kaufen
Kann mir jemand sagen welche traglast die Reifen haben müssen bei einem Variant ?