18 Zoll Felgen mit 225-er - höherer Verbrauch als 16 Zoll mit 205-ern?

BMW 3er E46

Hi Leute,

ich überlege ja mir 18 Zoll Felgen mit 225-er Reifen zuzulegen (statt 16 Zoll / 205-er).

Mein Vater meinte, das sich das sehr auf den Durst vom BMW auswirken wird, also der Spritverbrauch enorm steigen wird.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Bin im Moment ja etwas schockiert wegen meiner Verbrauchsanzeige, seit die AHK montiert ist...

Berichtet doch mal bitte...

18 Antworten

ja logo... , )

Guck mal hier, hab da schon einige schöne Felgen in der näheren Auswahl: http://www.motor-talk.de/t686550/f166/s/thread.html

Ich brauche im Sommer durchschnittlich 10% mehr als im Winter. Alle Details über den Verbrauchs-Link auf meiner Homepage.

Aber man fährt im Winter eben oft auch verhaltener, wahrscheinlich liegt es auch daran...

Viele Grüße, Timo

@Timo: finde auf Deiner Seite leider nur 1 Seite, da stehn die ganzen Daten vom Auto drauf und die Bilder...

@all: Beim Rieger wars gestern ziemlich enttäuschend... bin ja mal gespannt, ob mein Arbeitskollege wirklich so viele Prozente kriegt.. ich glaubs ja nicht... jedenfalls sind alle Felgen, die mir gefallen hätten, schweineteuer.. nur der Sportauspuff könnte günstiger hergehn, als mein Angebot... mal gucken ; )

Hi Heidi,

in deienr PN findest eine Tel-Nr. von meinem Ausstatter. Der kann so gut wie alles besorgen und machtt dir nen super airen Preis.

Ich fahr Mischbereifung 225/40/18 voirn und 255/35/18 hinten auf meinem 30ger und hab Mehrverbrauch gleich null.

Habs bei den 4-Zylindern kräftiger gemerkt als bei den 6ern

Sascha