1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 18 Zoll Felgen für den neuen Tourneo Custom

18 Zoll Felgen für den neuen Tourneo Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD

So haben gestern bei Ebay einen Italiener Entdeckt mit echt hübschen Felgen für den neuen Dicken, inkl Tüv Gutachten ..

Ich hänge Euch hier beides mal dran, evtl für den einen oder anderen interessant 🙂

http://www.ebay.de/.../381794127514?...

http://b2b.makwheels.it/.../ARJ7580%20TGX-65,1-A01.pdf

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen mal ein Bild von meinen OZ Felgen in 18“ mit 245/45er Bereifung.
Winterreifen sind jetzt auf den Originalfelgen 17“ montiert. Grüße 😉

Asset.HEIC.jpg
107 weitere Antworten
107 Antworten

Hi,
da mein neuer Dicker ja naht, muss ich mir Gedanken um Felgen usw. machen.
Ich habe allerdings einen L2, der vorne eine höhere Achsast hat Gibt es da schon Erfahrungen? Auch was Verbreiterungen betrifft die Einfach zu verbauen snd (Kleine Lippe ankleben oder so).

Ich dachte die Serien 16" Reifen abzuziehen und darauf Winterreifen zu machen, und 18" für den Sommer zu holen.
Habe schon nette Felgen gefunden,.. aber das Detail mit dem L2 und des höheren Gewichtes kann man selten nachlesen oder in Felgenkonfigurator angeben. Hat der Custom mit den Serien 18" Felgen denn eine Verbreiterung montiert?

Hi Erdnuckelland, wenn der Tourneo ab Werk mit 17 oder 18 Zoll Felgen kommt, hat er lackierte Verbreiterungen montiert (Auf mobile sind einige mit 17 Zöllern zu sehen). Die Verbreiterungen wirken nicht wirklich vertrauenserweckend (sind etwas wackelig). Bei 18 Zoll Felgen ab Werk ist das zulässige Gesamtgewicht verringert. Könnte sein, dass es in der Größenkombination keine Passenden Reifen gibt. Bei SUV und Co. Sind die ja meist etwas breiter als 235....

Hallo!

Kann mir jemand den Lastindex verraten den ich fuer die Orginal Leichtmetallzehnspeichenfelge 235/55/17" beim 2018er benoetige?

Danke im voraus !

MfG Ralf

@Beppe1985
Sieht gut aus am weissen TC!

Zitat:

@Beppe1985 schrieb am 6. November 2018 um 15:30:39 Uhr:

Wie versprochen mal ein Bild von meinen OZ Felgen in 18“ mit 245/45er Bereifung.
Winterreifen sind jetzt auf den Originalfelgen 17“ montiert. Grüße 😉

Nice !!!!

sieht gut aus...
Frohes Putzen...

Zitat:

@bissst79 schrieb am 7. November 2018 um 09:16:58 Uhr:

sieht gut aus...
Frohes Putzen...

Das muss er eh schon beim weissen TC, spielt wegen der zusätzliche wenigen Fläche auch keine Rolle mehr...

Das stimmt, aber die Felgen sind Keramikversiegelt, da haftet der dreck nicht so stramm dran 😉 das geht mit dem dampfstrahler gut ab...
aber weiß will wirklich immer geputzt werden, ob das Auto oder Felgen... 😉

Gehen die 245er auch ohne die Verbreiterung?

Gruß Pascal

Das weiß ich leider nicht, da ich die Verbreiterung ja drauf hatte. Aber ich denke schon, ich hab die 245er drauf und hab vorne und hinten noch 10mm Spurplatten drauf. Da solltest du also Platz genug haben wenn du nur die 245er Reifen nimmst...

Musstest du den Tacho angleichen lassen? Btw. Hat schon wer die Borbet cw3 18 zoll auf seinem Ford? http://konfigurator.borbet.de/default.aspx

Tacho angleichen? Ich?
Nein hab den Tacho nicht angleichen lassen.

Hab mir auch schon überlegt, diese Felgen anzuschaffen, aber ich bin mir da relativ sicher, dass der TÜV bei uns da rummeckert und Geschwindigkeit angleichen hab ich keine lust.

Screenshot_2018-12-10-13-34-22~2.png
Screenshot_2018-12-10-13-31-00~2.png

Also ich hab meine Felgen und Spurplatten vom TÜV eingetragen bekommen. Felgen müssten trotz ABE eingetragen werden, da die ABE in Verbindung mit den Spurplatten erlischt.
Aber Eintragung lieg ohne Probleme bei mir. Alles zusammen ( Eintragung von Felgen + Spurplatten) hat mir dann auch nur 120€ gekostet.

Wo hast du denn diese Absätze gefunden?
Wie gesagt, der TÜV Prüfer hat bei mir nichts von Geschwindigkeitsanpassung geredet.

Deine Antwort