ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 18 Zoll Felgen Alufelgen Bilder (keine Audifelgen)

18 Zoll Felgen Alufelgen Bilder (keine Audifelgen)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. November 2010 um 14:07

Hallo

da ich im kommenden Frühjahr plane mir 18 Zoll Alufelgen zu kaufen aber noch sehr unentschlossen bin welche nun die Auserwählten sein sollen, bitte ich euch wer 18 Zöller aus dem Zubehör sein eigen nennt doch ein Bild hochzuladen. Das problem an anderen Bilder Freds ist das viele 19 und 20 Zoll haben dies aber Verschweigen und die Felgenbezeichnung. Habe die sufu schon sehr gequält.

Bisherige Favoriten:

- Tomason TN 1 18" 8,5J ET 30

- RH AU - Vesuv 18" 8J ET 35

Bitte mit angeben:

1. Felgenhersteller + Bezeichnung

2. gehfahrene Reifenbreite

3. evt. benutzte Spurverbreiterungen

Dieser Fred soll auch allen künftigen Suchern weiterhelfen.

Beste Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

hier mal die Tomason auf dem Avant mit Serienfahrwerk.

Hab schon zweimal kleinere Boardsteinkratzer rausschleifen lassen vom Fachmann, kein Problem.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

omg..sowas von Entschuldigung !!! :rolleyes:

am 21. November 2010 um 21:22

Wieso dürfens keine Audifelgen sein??

Sind qualitativ um welten besser als der allermeiste billige Zubehörmist!

Und bei besserer Stabilität auch noch leichter!

Themenstarteram 21. November 2010 um 21:28

weil zu teuer und es schon genug bilder dazu gibt in der suche

hier die RH AU in 8,5 X 18, ET35 mit 235/40/18

Pict2185

hab noch welche gefunden.

Pict2190
Pict2194
Themenstarteram 22. November 2010 um 17:05

danke die bilder hatte ich auch schon gefeunden

Hat jemand von den TN1 Bilder in 19" und weiß ob es da probleme gibt mit der größe?

am 22. November 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Stoneprophet

weil zu teuer und es schon genug bilder dazu gibt in der suche

Also diese Lösung hat 280Euro gekostet!

250Euro Felgen

30 Euro Farbe

4 Stunden Arbeit Schleifen/Lackieren

http://www.motor-talk.de/.../kopie-von-haendifotos-152-i203600006.html

Aber ich hatte auf meinen Autos immer schon lieber Originalfelgen, weil dann brauch ich nicht bei jedem schlagloch angst um die dinger haben!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Stoneprophet

weil zu teuer und es schon genug bilder dazu gibt in der suche

Also diese Lösung hat 280Euro gekostet!

250Euro Felgen

30 Euro Farbe

4 Stunden Arbeit Schleifen/Lackieren

http://www.motor-talk.de/.../kopie-von-haendifotos-152-i203600006.html

Aber ich hatte auf meinen Autos immer schon lieber Originalfelgen, weil dann brauch ich nicht bei jedem schlagloch angst um die dinger haben!

das ist doch völliger schwachsinn. ich bin mir sicher, dass felgen von namhaften herstellern nicht schlechter sind als die originalen. gehe mal davon aus, dass audi seine "originalfelgen" auch nicht selber baut sondern irgendwo zukauft. korrigire mich bitte wenn ich da falsch liege. ich umfahre schlaglöcher zwar generell, mache mir aber auch keine sorgen wenn ich doch mal eins erwische. auch mit nichtoriginalen felgen die aber auch zugelassen sind ;)

Themenstarteram 23. November 2010 um 15:26

zum thema originalfelgen kann ich nur sagen: wer denkt das die Qualität bei Audi Original besser ist, ist absolut auf dem holzweg!

Mein Vater hat zu seinem A6 4F 17" Original Alufelgen mit eingegossenem emblem bekommen, 3 davon gammeln total hinter dem stern da nur sehr dünn lackiert und eine sieht aus wie aus dem Laden.

Grund: 3 Stück made in China eine made in Italy

Also Audi kauft genau den selben mist aus China um Geld zu sparen.

Wer glaubt das Originalfelgen resistenter gegen Schlaglöcher/Bordsteine sind muss mir erst mal erklären wie das gehen soll. Wenn es egal welches Untergrundmatherial bis zur felge schafft und man ist nicht gerade nur sehr vorsichtig auf einen Bordstein gefahren ist die Felge hin egal von welchem Hersteller.

am 23. November 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von chris81k

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Also diese Lösung hat 280Euro gekostet!

250Euro Felgen

30 Euro Farbe

4 Stunden Arbeit Schleifen/Lackieren

http://www.motor-talk.de/.../kopie-von-haendifotos-152-i203600006.html

Aber ich hatte auf meinen Autos immer schon lieber Originalfelgen, weil dann brauch ich nicht bei jedem schlagloch angst um die dinger haben!

das ist doch völliger schwachsinn. ich bin mir sicher, dass felgen von namhaften herstellern nicht schlechter sind als die originalen. gehe mal davon aus, dass audi seine "originalfelgen" auch nicht selber baut sondern irgendwo zukauft. korrigire mich bitte wenn ich da falsch liege. ich umfahre schlaglöcher zwar generell, mache mir aber auch keine sorgen wenn ich doch mal eins erwische. auch mit nichtoriginalen felgen die aber auch zugelassen sind ;)

Geb ich dir föllig recht!

Wenn ich Felgen von einem namhaften Hersteller nehme, dann schon! z.B. BBS Ronal Lorinser, vielleicht noch Rondell ATS OZ und 1000Miglia, diese sind dann aber auch dementsprechend teuer, und nicht wie die Tomason TN1 für 130 Euro pro felge zu haben in 8,5X18! Da darf man nicht mit zu großen erwartungen ran gehen, wenn mann billig kauft!

Ps mein Bruder ist selbstständiger Reifenhändler, von daher hab ich schon genug gesehen, und spreche da aus erfahrung! Denn das schlimme ist ja, das die leute das billige gelumpe zuerst haben wollen, und dann nach nem jahr wenn neue reifen drauf müssen, dann wäre der reifenhändler schuld das der Kunde 4 Eier aufm Auto hat!

Themenstarteram 23. November 2010 um 15:59

Tomason TN1 für 130€ in 18" wo? link bitte oder kontakt

Tomason ist übrigens eine deutsche firmal mit pfoduktion in deutschland laut HP

am 23. November 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Stoneprophet

Tomason TN1 für 130€ in 18" wo? link bitte oder kontakt

Tomason ist übrigens eine deutsche firmal mit pfoduktion in deutschland laut HP

Sollte es bei jedem halbwegs vernünftigem Reifenhändler zu dem Kurs geben!

Bei den ebayhändlern bekommst sie für 600 4 stück incl. Versand, deshalb sollten sie bei nem Ortsansässigen Händler für 130-140 Euro bei abholung zu bekommen sein!

Erfahrungen muß jeder selbst machen, und es gibt auch 1000de Leute die zufrieden sind!

Ich will hier nimanden zu nahe treten, und auch keinen hersteller als schlecht bezeichnen, aber wer öfter mal Reifen montiert, der merkt halt was er in der hand hat, und wie schwer diese teile teilweise sind, damit sie wenigstens halbwegs was aushalten! Ne MAM S-Line felge ist z.B. deutlich schwerer als das dazu passende Original von Audi!

Bei den Reifen ist es mit dem Gewicht ähnlich, da sind die Michelin im allgemeinen die leichtesten in ihrer Größe, und die Schrottreifen ala Linglong Nankang Wanli Nexen Sunny und wie sie alle heisen, deutlich schwerer!

 

 

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:02

bei mir kommen Pirelli Pzero MO XL 225/40 R18 92 Y drauf. Wer bei reifen spart der spart am falschen ende, da gebe ich dir recht! Allerdings sollte dies nicht vom gebrauch diverser Suchmaschienen abhalten. Dadurch den Preis von 211€ auf 115,90€ gedrückt pro Reifen, das lohnt schon.

Bei Felgen gibt es auch Qualitätsunterschiede diese sind aber ggf. zu vernachlässigen da sie nicht primär der Fahrsicherheit dienen sondern der Optik. Wo hingegen ein billig Reifen schnell den unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht und das für ein paar € weniger.

Edit: 35 in 40 geändert, sorry vertippt *g*

am 23. November 2010 um 18:37

Bist du dir sicher mit dem 35er Querschnitt bei 18"??

Weil meines wissens gibt es diesen Reifen nicht mit 92er Lastindex, sonder nur mit 87er evtl. auch noch mit 88er, aber das ist für nen A6 entschieden zu wenig!

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:17

habs schon verbessert, du hast genau recht mit deiner aussage, bestellt habe ich aber richtig hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 18 Zoll Felgen Alufelgen Bilder (keine Audifelgen)