ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 18 und 19 Zoll Felgen

18 und 19 Zoll Felgen

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 15:13

Hi,

Gibt bestimmt genug Themen davon.

Bin im Moment dabei für meinen Kia Proceed GT 23 Sommerreifen/Felgen zu suchen. Hab Motec MCR4 Ultimate in 18 und 19 Zoll im Auge. Der Kia ist noch nicht Tiefergelegt und die 19 Zoll Felgen in 8,5x19 et45 müssen bestimmt eingetragen werden? Was müsste den noch alles umgebaut werden?

Für die 18 Zoll wäre eventuell auch ein Bild gut. Damit ich sehen kann wie die Motec MCR4 Ultimate in 18 Zoll auf dem Kia aussehen. Die 19 Zoll sieht man oft in den Kia FB Gruppen zu sehen, aber 18 Zoll Fehlanzeige.

Also die 19 Zoll 8,5x19 et45 müssten eingetragen werden? Und die 8,0x18 et50 muss man nicht eintragen? Richtig?

Sry, bin langsam am verzweifeln bei dem Thema?? hab eigentlich soviele Fragen und verliere da langsam den Überblick. Es sind noch mehr Felgen in Aussicht ?? aber mit dem eintragen wird es schwer. Hab bereits 2 TÜV stellen gefragt und meinten nö. Tragen 19 Zoll bei dem Auto nicht ein. Dachte nur bei et40 Stellen sich mal gerne manche quer.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich fahre im Sommer die MOTEC MCR3 8x18“ ET45 mit der Eibach Tieferlegung, und is alles ohne Probleme gewesen beim TÜV.

Falls du magst kann ich mal nach Bildern von den MCR3 auf meinem proceed gt suchen.

Wenn im Gutachten der Felge nicht A01 als Auflage steht müssen sie nicht eingetragen werden.

Hatte die Autec Wizard in 8x18ET50 virher aufn Proceed GT gehabt, die waren Eintragungsfrei.

Anderen TÜV suchen, hab letztes Jahr meine TN27 in 8.5x19ET45 inkl. Eibach Federn ohne Probleme eingetragen bekommen

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, etwas eingetragen zu bekommen.

Beispiel:

Ich habe auf meinen ProCeed GT mit originalen Felgen noch Spurplatten mit 15mm pro Rad montiert.

Eigentlich problemlos...

Aber weil vom Michelin-Reifen der Flankenschutz 1-2mm rausgeschaut hat, wollten mir 3 Prüforganisationen das nicht eintragen, obwohl mir gesagt wurde, dass das Rad und der Reifen an sich nicht raus stehen.

Es ging denen nur um den kleinen Gummiwulst, der die Felge etwas schützt.

Im vierten Anlauf habe ich die Spurplatten dann eingetragen bekommen.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:08

Zitat:

@Xstream99 schrieb am 5. Februar 2024 um 17:12:34 Uhr:

Also ich fahre im Sommer die MOTEC MCR3 8x18“ ET45 mit der Eibach Tieferlegung, und is alles ohne Probleme gewesen beim TÜV.

Falls du magst kann ich mal nach Bildern von den MCR3 auf meinem proceed gt suchen.

Hey, Danke. Ja, gerne. Wäre nicht schlecht. So kann ich mir das schon mal irgendwie vorstellen.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:19

Zitat:

@ogherby schrieb am 5. Februar 2024 um 17:21:31 Uhr:

Wenn im Gutachten der Felge nicht A01 als Auflage steht müssen sie nicht eingetragen werden.

Hatte die Autec Wizard in 8x18ET50 virher aufn Proceed GT gehabt, die waren Eintragungsfrei.

Anderen TÜV suchen, hab letztes Jahr meine TN27 in 8.5x19ET45 inkl. Eibach Federn ohne Probleme eingetragen bekommen

Ich hab ein Gutachten vom Reifenhändler bekommen, aber wo genau steht das mit A01?

Hab mal ein Screenshot gemacht. Meinst du dort?

Gutachten
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:25

Zitat:

@ms303 schrieb am 5. Februar 2024 um 17:52:10 Uhr:

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, etwas eingetragen zu bekommen.

Beispiel:

Ich habe auf meinen ProCeed GT mit originalen Felgen noch Spurplatten mit 15mm pro Rad montiert.

Eigentlich problemlos...

Aber weil vom Michelin-Reifen der Flankenschutz 1-2mm rausgeschaut hat, wollten mir 3 Prüforganisationen das nicht eintragen, obwohl mir gesagt wurde, dass das Rad und der Reifen an sich nicht raus stehen.

Es ging denen nur um den kleinen Gummiwulst, der die Felge etwas schützt.

Im vierten Anlauf habe ich die Spurplatten dann eingetragen bekommen.

Was nur wegen 1-2mm??? Die stellen sich echt an.Ich war nur bei 2 bis jetzt. Fahre morgen nochmal zu 3 anderen und mal schauen was die sagen.

Naja, können auch 2-3mm gewesen sein ;)

Zu sehen hier:

https://www.motor-talk.de/.../...spurplatten-18-zoll-t7540159.html?...

Unter Auflagen und Hinweise

Zitat:

@Xstream99 schrieb am 5. Februar 2024 um 17:12:34 Uhr:

Also ich fahre im Sommer die MOTEC MCR3 8x18“ ET45 mit der Eibach Tieferlegung, und is alles ohne Probleme gewesen beim TÜV.

Falls du magst kann ich mal nach Bildern von den MCR3 auf meinem proceed gt suchen.

Sind leider bissi dunkel, hoffe man erkennt es einigermaßen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Liegen bei mir noch habe ja kein Ceed SW mehr.

1000002864

Liegen bei mir noch rum, mit nagelneuen Michelin Pilot Sport 4S. Falls jemand Interesse hat.

 

Sind 225 35 19 Zoll

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen