18 oder 19 Zoll Alufelgen 3c Sportline?
Hallo,
ich fahre einen Passat 3C Sportline in schwarz 2.0 TDI PDF
Da es langsam wärmer wird, würde ich mir auch gerne neue Felgen für den Frühling kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob 18 oder 19 Zoll Felgen. Was meint Ihr?
Wie schauen 18 oder 19 Zoll überhaupt mit dem Orginal Sportlinefahrwerk aus? Habt Ihr evtl Bilder?
Habe mir auch schon paar Felgen bei Ebay angesehen.
Richtig geil finde ich die Mam MT2 in Chrom oder die Mam S-LINE in Chrom.
Reifenbreite werde ich wahrscheinlich 235 wählen.
Wie die wohl auf dem Passat aussehen werden!?
Für Bilder und Eure Meinung wäre ich Euch sehr Dankbar.
Kann mich echt nicht entscheiden.
42 Antworten
hier einmal nen rechner für die einpresstiefe (ET)
http://web17.server27.publicompserver.de/Einpresstiefe.html
und damit die suche auch erfolgreich sein wird falls mal jemand dat ding sucht gebe ich mal alle möglichen kombinationen ein 😉
einpresstiefe, ET, rechner, einpresstiefenrechner, Einpresstiefe, Einpreßtiefe, einpreßtiefe, et, Rechner
...das sollte wohl reichen 😉
felgen
schau mal bei www.Sportwheels.de rein unter Galerie
habe meinen als ABT gekauft, die Felgen sind 8,5J X 19H2, ET50 mit 235/35ZR19 Bereifung und 40mm tieferen Fahrwerk. Ich habe mich gewundert, das der Komfort noch altagstauglich ist.
Der Frontspoiler kann das nicht von sich behaupten 😁 😁.
Ich Denke da muß jeder das Passende für sich herausfinden.
Danke für den Tip mit der Galerie. Ihr seid einfach Genial!
Die 18 Zoller wirken auf den Bildern bißchen zu klein. Ich hab mich jetzt durch den letzten Eintrag doch anders entschieden und mir heute die S-LINE Mam Felgen bestellt. 9x19 mit 235/35/19 Toyo Reifen.
Habe gebauchten Stz für 900 Euro bekommen. ( He he! )
Reifen und Felgen sind Wie neu. Keine Kratzer und 7 mm Profil.
Das geht find ich. :-) Sobald die drauf sind kommen auch die BILDER rein. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie der Fahrkomfort und wie die Optik mit meinem Org. Sortfahrwerk wird.
Hoffentlich breue ich's nicht.
Ähnliche Themen
nen super preis. dann mal viel spaß damit. und denk an die felgenschlösser...nich dass die felgen mal weg sind
gruß rick
Mein letzter Audi wurde gestohlen.
Wenn dann wird mir immer gleich das ganze Auto geklaut:-)
In Straubing wird nicht so viel geklaut. Ehrlich bei uns hört man ganz selten was. Wofür habe ich eine Versicherung?
Hallo, habe 19 zoll felgen bei mir drauf, zuerst habe ich die felgen mit dem Original Sporfahrwerk gefahren, aber es war mir zu hoch, hat mir vn der Optik her nicht gefallen, habe Ihn dann mit KAW Federn ca. 50/40 runtergesetzt.
Jetzt ist es Perfekt und ist kaum spürbar härter, bin voll zufrieden. Unten Im Anhang sind Bilder, die ersten 6 Fotos sind mit Original Sportfahrwerk und letzten 4 Pics sind mit KAW Federn.
Gruß
serjaj
Respekt! Dein Baby schaut richtig geil aus :-)
Ich find den mit dem Orginalfahrwerk auch top. Schaut echt nicht schlecht aus. Klar mit den Federn kommt er noch besser aber wenn du schreibst dass der Komfort sich nicht viel verändert hat finde ich das super. Mal schauen vielleicht wird meiner dann auch noch bißchen tiefer gelegt. :-)
Federn kosten ca. 180 Euro. Wenn man sich so ein teueres Auto leisten kann, dann sollte man auch das Geld für die Federn haben.
Find ich super das er Komfort nicht daran leidet. Klar wird er bißchen härter aber so lange das alles in Rahmen bleibt werde ich mit Sicherheit Zufrieden sein. Hatte richtig angst dass er mit 19 Zollern zu hart wird und wollte mir schon fast 18 Zoll holen. Bin jetzt froh dass ich's nicht gemacht habe.
Die 19 Zoll Mam A8 Felgen fallen auf dem Passat rießig aus. Die sind zwar schlicht aber optisch sehr Elegant. Deine Schauen natürlich auch richtig geil aus. Waren bestimmt nicht billig oder? Was hast Du bezahlt inkl Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von VWSRM340
Find ich super das er Komfort nicht daran leidet. Klar wird er bißchen härter aber so lange das alles in Rahmen bleibt werde ich mit Sicherheit Zufrieden sein. Hatte richtig angst dass er mit 19 Zollern zu hart wird und wollte mir schon fast 18 Zoll holen. Bin jetzt froh dass ich's nicht gemacht habe.
Hallo !
Ich kann die Optik von 19" und schön tief nur empfehlen. Noch besser fänd ich mittlerweile 20". Härter oder eben unkomfortabel ist und bleibt halt Ansichtsache. Ich wollte nicht mehr darauf verzichten ;-)
Beste Grüße,
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von VWSRM340
Die 19 Zoll Mam A8 Felgen fallen auf dem Passat rießig aus. Die sind zwar schlicht aber optisch sehr Elegant. Deine Schauen natürlich auch richtig geil aus. Waren bestimmt nicht billig oder? Was hast Du bezahlt inkl Reifen?
Eigentlich habe ich nicht viel bezahlt, da ich es durch einen Kumpel machen lassen hab, der dort Arbeitet und somit alles etwas billiger ausfällt.
Mit Rabat, habe ich ca. 1600€ mit reifen Bezahlt, ansonsten wären es bestimmt knapp 2000€ gworden!
Gruß
serjaj
19 Zoll
Also ich bin 2006 ca. 6 Monate mit meinen 19 zoll Felgen gefahren !? Hatte keine Probleme !? MAM 8 8,5x19H2 ET 40 + 235/35/R19 und ich freu mich schon aufs Warme + schöne Wetter 2007 dann wieder rauf damit !
so sieht es aus -->
Merci Dir für Dein Foto.
Jetzt kann ich mir endlich mein Auto Bildlich vorstellen.
Deiner schaut echt geil aus. Die Chrom Spiegel schauen echt super aus.
Hast Du das Orginal Sport-fahrwerk drauf oder hast du tiefer gelegt. Schaut super aus!!
Bitteschön !!! Und Danke für die Blumen :-)
Hab das Orginal Sport-Fahrwerk,er ist damit ca. 2 cm tiefer !!
Mehr darf es e nicht sein sonst funkt es mit 19 Zoll nicht so richtig !?
Danke, auch für's Bild. So wird meiner Anfang April dann auch aussehen :-)
Hab aber noch HR Federn drin...
Mit den 19 Zolern und Mam Felgen auf Sportfahrwerk gibt es aber keine Probleme oder?
Auch nicht bei der Eintragung beim TÜV?