1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. 18 oder 17 Zoll Räder?

18 oder 17 Zoll Räder?

BMW X1 F48

Hallo, ich Mal wieder...
habe mir ja einen xLine mit 18 Zoll Räder bestellt, überlege nun aber auch 17 Zoll zu ändern.
Ich erwarte mir von den 17er einen besseren Fahrkomfort, kann das hier in der Runde so
jemand bestätigen oder liege ich hier falsch?
Turbomori

21 Antworten

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 29. Oktober 2017 um 17:53:43 Uhr:

Wir möchten das Sportfahrwerk und die 18z RFT nicht missen. Er fährt sich fast wie eine Limo hinsichtlich der Seitenneigung und die Härte passt für uns. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Ja du sprichst mir aus dem Herzen, genau so ist es
Das M Sportfahrwerk passt perfekt und ist nicht mehr so hart wie beim E 84 nahezu perfekt :-) ich liebe es

🙂)) das freut mich

Wer natürlich die Absicht hat in nicht allzu ferner Zukunft auf den neuen X3 umzusteigen ,der sollte die 18 er nehmen, denn den X3 gibt es scheinbar nur mit 18er.(vorausgesetzt die Felge passt)

Hier im Sommer 19" RunFlat, im Winter jetzt 17" RunFlat - merke fast keinen Unterschied, bin aber auch meist nur auf gut ausgebauten Strassen unterwegs und fahre nicht immer am Limit.

fahre den alten 25d mit- M-Pack aber mit Serienfahrwerk. Habe jetzt wieder die 17" Winterreifen montiert. Fährt eindeutig weniger hoppelig.
Sieht aber optisch nach viel weniger aus. Daher Sommer nur 18" und halt das eine oder andere Schlagloch in Kauf nehmen..

Ich habe auch einen 25d mit M-Sportpaket. Im Sommer 19 Zoll mit Runflat, im Winter 17 Zoll ohne Runflat. Mit den Sommerreifen ist er schon etwas lauter und unkomfortabler, dafür fährt er damit auf der Autobahn, selbst jenseits der 200 km/h, wie auf Schienen. Bei den 17 Zoll-Winterreifen kommt es wohl auch auf die Reifenwahl an. Ich fahre aktuell einen Alpin 5 von Michelin mit einer Art V-Profil. Der ist in 17 Zoll sehr komfortabel und leise, aber auch sehr stabil in schnellen Kurven. Subjektiv sportlicher, als ein Conti TS850 in gleicher Größe. 17 Zoll-Sommerreifen wäre auf einem X1 für mich ein no-go. Da passt die Ortik für meinen Geschmack einfach nicht.

Deine Antwort