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18 oder 17 Zoll Räder?

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 21:02

Hallo, ich Mal wieder...

habe mir ja einen xLine mit 18 Zoll Räder bestellt, überlege nun aber auch 17 Zoll zu ändern.

Ich erwarte mir von den 17er einen besseren Fahrkomfort, kann das hier in der Runde so

jemand bestätigen oder liege ich hier falsch?

Turbomori

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21 Antworten

Ich fahre 18 Zoll und habe jetzt für den Winter 17Zoll aufgezogen.Mir ist aufgefallen,dass der Fahrkomfort bei den 17Zoll eindeutig besser ist.

Zitat:

@motto5 schrieb am 16. Oktober 2017 um 23:06:16 Uhr:

Ich fahre 18 Zoll und habe jetzt für den Winter 17Zoll aufgezogen.Mir ist aufgefallen,dass der Fahrkomfort bei den 17Zoll eindeutig besser ist.

Kann ich bestätigen ! optisch liegen aber die 18er vorn

Ja, kann ich nur bestätigen auf 17 Zoll fährt sich’s besser...!

Ich fahre im Moment auch noch 18zoll, habe für Winter 17zoll.

Alleine schon wegen der Optik lohnen sich die 18zöller, der fahrkomfort ist auch top, bin gespannt, was sich da jetzt noch auf 17zoll ändert.

 

Ich würde die 18zoll wieder nehmen!

Der X1 ist ohnehin - sagen wir mal - etwas STRAFF ausgelegt!

Wiens Straßen würde ich mit 18ern, vlt. noch RFTs, nicht aushalten...

Mit den 17ern deutlich angenehmer!

Optik ist bei den 18ern klar besser - eh klar.

LG

Kommt der Hauptunterschied vielleicht von 18z mit Runflat und 17z ohne Runflat?

Zitat:

@motto5 schrieb am 16. Oktober 2017 um 23:06:16 Uhr:

Ich fahre 18 Zoll und habe jetzt für den Winter 17Zoll aufgezogen.Mir ist aufgefallen,dass der Fahrkomfort bei den 17Zoll eindeutig besser ist.

Stimmt

Also ich fahre im Sommer die 19"er die es bekanntlich bei BMW nur als Runflat gibt. Das war eindeutig eine Fehlentscheidung, da wie schon von anderer Seite erwähnt, der X1 eher stramm abgestimmt ist.

Ich freue mich schon wieder auf meine 17"-Winterräder ohne Runflat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch wenn mir der Vergleich fehlt, würde ich im Sommer die 18"er ohne Runflat wählen. Bei den 17"er sehen die Radhäuser ein wenig verloren aus.

Auch ich habe die 19" aber mit dem adaptiven Fahrwerk. Ich finde sie komfortabel genug.

Das adaptive Fahrwerk ändert an der straffen Abstimmung aber nichts...

Zumindest nach meinem Empfinden.

Aber gut, deswegen hat er auch ein - für diese Klasse - sehr erfreulich direktes und verbindliches Fahrverhalten!

Und genau das erwarte ich mir von diesem Auto!

am 27. Oktober 2017 um 6:27

Habe seit gestern 17" Felgen mit RFT. Deutlicher Komfortgewinn. Das poltern gegenüber den 18" mit RFT ist deutlicher geringer.

 

Gegen das verloren aussehen hab ich 10mm Spurplatten anbauen lassen. Der Radkasten sieht nun deutlich voller aus.

 

EDC auf Sport (nur Fahrwerk) ergibt ein sehr angenehmes und komfortables und trotzdem sportliches Fahrverhalten.

Fahre im Winter 18" und im Sommer 19"- keine RFT.

Kaum Unterschied - ist schon sehr laut und hart der X1 - mein Spaßmobil auf 20-Zöllern läuft da deutlich angenehmer und ruhiger.

Würde trotzdem für den F48 wieder 19" wählen.

Hi zusammen,

kommt vielleicht auch darauf an, von welchem Fahrzeug man kommt. Hatte vorher den E84 mit Sportfahrwerk, naja, DAS war ein "Schlaglochsuchgerät" ;-) .

Den F48 empfinde ich im Gegensatz dazu, allerdings mit EDC, sogar als recht komfortabel. Hatten uns gegen das M-Sportfahrwerk entschieden, so das wir lediglich durch die 18" RFT das Mehr an "Härte" und Dynamik erhalten.

Nach jetzt schon einigen km, habe ich die Entscheidung in keinster Weise bereut...

Rein von der Optik her gesehen, empfinde ich die 18" als das Minimum, sie füllen den Radkasten mehr aus, und verleihen dem Fahrzeug eine sportlichere, souveränere Note.

Viele Grüße,

Sammy05

Wir möchten das Sportfahrwerk und die 18z RFT nicht missen. Er fährt sich fast wie eine Limo hinsichtlich der Seitenneigung und die Härte passt für uns. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden

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