18 Jahre will 1er BMW Leasen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich habe mich damals hier schlau gemacht ob ich mir mein erstwagen leasen soll oder was ich machen soll. Bei mir war das Problem das ich voll in die Versicherung einsteigen würde, da ich es nicht als zweitwagen bei meinem Vater versichern kann.
Mir wurde V-Leasen von BMW empfohlen.
Ich wollte mal eure Meinungen hören, und wollte fragen was muss ich alles beachten, und wie viel zahl ich für Versicherung und Für das Auto und für Steuer.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und verbleibe.

MFG

Beste Antwort im Thema

Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.

Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.

Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.

Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.

(Ob jemand die Ironie findet? 😁)

120 weitere Antworten
120 Antworten

Christian, Du solltest einfach nicht von Dir auf andere schliessen. Mein Azubi verdient knapp nen 1000 er im Monat, müsste für die Versicherung einen Gebrauchten alleine 120 € im Monat bezahlen und bekommt jetzt einen 1 er im V-Leasing für 199 €. Worin besteht da noch der Sinn sich einen alten gebrauchten zu kaufen???

@ all

BMW subventioniert die Versicherungsprämie, deshalb die günstigen Konditionen. Ich habe selbst eine Versicherungsagentur und konnte bei diesem Angebot nicht nein sagen, da der 1 er privat läuft. Die werden sich bei der Regulierung keine Blösse geben, da BMW mit drinhängt und einen grossen Kunden möchte man nicht so schnell verärgern wie einen kleinen. 😉

Gruss, Steffen

Zitat:

Was für schlechte Erfahrungen hast du mit der Victoria gemacht? Immerhin ist das ne Tochtergesellschaft der Allianz. So viel Mist können die sich nicht erlauben...

Grüsse
Kalle

Verbreite nicht so einen Schwachsinn, sonst glauben die Leute noch was Du schreibst. Das ist nämlich totaler Blödsinn...!!!

nicht zu vergessen ist die einmalige sonderzahlung von knapp 5000€...

Zitat:

Original geschrieben von BmwKalle

Was für schlechte Erfahrungen hast du mit der Victoria gemacht? Immerhin ist das ne Tochtergesellschaft der Allianz. So viel Mist können die sich nicht erlauben...

nicht ganz - die Victoria ist eine Marke der ERGO-Versicherungsgruppe und steht damit in direkter Konkurrenz zur Allianz (zumindest im Erstversicherungsgeschäft 😉).

Ähnliche Themen

ohne Sonderzahlung!

Zitat:

Original geschrieben von Tony_G007

Zitat:

Original geschrieben von Tony_G007

Zitat:

Grüsse
Kalle

Verbreite nicht so einen Schwachsinn, sonst glauben die Leute noch was Du schreibst. Das ist nämlich totaler Blödsinn...!!!

Sorry, wegen der falschen Information, Da hat mir ein Händler wohl absoluten MIst erzählt...

Grüsse
Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

[
Bloß kein Neid...
Auf welchen 1er sollte ich denn neidisch sein???

Denn ein 135i wird es wohl kaum werden. Und alle anderen 1er lassen mich absolut kalt.

Nicht auf den 1er, sondern auf die Tatsache, dass er sich mit 18 schon einen Neuwagen ordern kann / darf, während du wahrscheinlich (so wie ich) mit irgend einer gebrauchten Schleuder oder Mamas Auto rumgefahren bist...ansonsten würde man wohl kaum einen derart unnötigen Kommentar dazu ablassen.

Aber dein Kom ist ja noch Gold gegen den von V70T5...🙄

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Zitat:

[
Sorry, aber das ist ziemlicher schwachsinn. Leasing damit zu rechtfertigen oder zu begründen ist quatsch. Beim Leasing geht man mit einem Unternehmen ein Vertrag ein und die machen das absolut nicht aus Spaß. Das die durch Barkäufe querfinanziert werden ist genauso Blödsinn. Das Leasingunternehmen hat nämlich nichts mit dem Autohaus zut tun. Dem Leasing Unternehmen ist es auch ziemlich wurscht wie viel Rabatt der Händler gibt, nämlich auf dieser Basis kalkuliert er sein Angebot. Das ganze kann natürlich vom Freundlichen nett hin und hergeschoben werden und mit Pseudo Rabatten belegt werden, siehe auch die unendlichen Diskusionen um "Leasing und xyz Rabatt, ist das Angebot toll". Bei 40.000 Euro mit 4,5% Verzinsung freut sich der Bundesfinanzminister auf Deine Kapitalertragssteuer. Auch ist es ein absoluter quatsch mit dem "vom Hof fahren und 15% Wertverlust." Das ist alles in der Leasingkalkulation mit dabei. Bei einem Barkauf kann ein ordentlicher Rabatt, i.d.R. zwischen 10 und 15 Prozent für Privatpersonen, herausgehandelt werden. Das kompensiert den Wertverlust für die erste Zulassung ganz gut. Dieser Rabatt kommt aber auch beim Leasing mit in die Kalkulation. Leasingunternehmen wollen verdienen, sie müssen neben den normalen Gebühren auch den Darlehen verrechnen und der eff. Jahreszins ergibt sich i.d.R. anhand der Leitzinsen der EZB. Eine Quersubvention zwischen Rabatt und Zinsen findet gerne statt.

Leasingangebote haben ebenfalls gewisse Vorteile und können interessant sein. Wichtige Faktoren ist der Leasingfaktor und ob ggf. das Unternehmen in Kooperation mit dem Hersteller Sonderkonditionen anbietet. Dann können Leasingangebote wesentlich lukrativer sein.

MfG cryptoki

Bist Du vom Fach???

Mich interessieren wie auch schon Stevo gesagt hat, die Gesamtkosten aus einem Kauf/Leasing. Ich lasse mir beim Autokauf immer beides durchrechnen und nachdem ich die Barwerte miteinander verglichen habe, entscheide ich.
Das der Markt für Kraftfahrzeuge nicht effizient ist, da kann ich ja nix für.
Leasing wird sehr wohl für Neuwagen subventioniert um den Absatz zu steigern und Barkäufer zahlen den Spass dann mit. Wie BMW sich das nun ausrechnet, dass weiß ich natürlich nicht.
Ich stehe mich mit dem Leasing in meiner jetzigen Situation besser!!!
Oder meinst Du, ich sei nicht in der Lage ein paar Grundlagen der Wirtschaftsmathematik anzuwenden???

Ach ja, wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, dann wird es noch günstiger.

Oder man nimmt gleich das Fahrrad, das schont die Geldbörse und stärkt Herz, Nieren und Augenbrauen...

I'm out!

Kleiner Trommelwirbel, bevor der Thread auch geschlossen wird ...........

@Vorredner: ja, wenn noch mehr Leute reines Off Topik beisteuern wie ddu, wird der Beitrag sicher geschlossen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

Christian, Du solltest einfach nicht von Dir auf andere schliessen. Mein Azubi verdient knapp nen 1000 er im Monat, müsste für die Versicherung einen Gebrauchten alleine 120 € im Monat bezahlen und bekommt jetzt einen 1 er im V-Leasing für 199 €. Worin besteht da noch der Sinn sich einen alten gebrauchten zu kaufen???

Wiso MUSS er 120€ Versicherung im Monat zahlen, das ist wirklich...

Weißt du, die 199€, sind eben fast doppelt so viel wie 100€. Lese doch mal nach, ich habe in 5 Jahren im Monat 100€ bezahlt. Und ich hatte ein schönes Cabrio, einen anderen guten 318i bekommt man nochmals für die Hälfte.

Das ist eben definitiv weniger, was gibt es daran nicht einzusehen??? Klar, ich habe keine Airbags und es ist etwas lauter. Es ist natürlich ein Unterschied, ob man einen Neuwagen, oder einen fast Youngtimer fährt.
Das streite ich alles nicht ab, wohl aber streite ich es ab, dass hier leasing als billigste Möglichkeit dargestellt wird ein Auto zu fahren. Vielleicht ist es die billigste Möglichkeit einen 1er zu fahren...
Ich weiß nicht... ihr tut ja gerade so, als wolle ich allen 1er Fahrern ihr Leasing schlecht reden. Das ist defintiv nicht der Fall. Auch gönne ich einem 18 jährigen einen 1er, meine besten Kumpel fahren teure Autos.
Ich meine nur, dass man mit 18 VIELLEICHT überlegen sollte nicht das ganze etwas anders machen um Geld zu spaaren, dafür vielleicht auf ein paar Dinge verzichten sollte.

Ist ja nur eine Idee, irgendwie sehen da jetzt alle was böses drinne?

Komisch ist es bei solchen Beiträgen sowiso immer, denn die Überschrift ist einerseits schon etwas provokativ. Wiso schreibt der denn mit 18... ist doch angeblich so egal, wenn man Geld verdient verdient man eben Geld...? Ich denke er wollte, wenn er irgendwas wollte, vielleicht auch dies etwas bewertet haben, oder vielleichte eine kritsche Meinung dazu, ob sowas gut ist, wenn man 18 ist.
Ich denke mal ich würde in diesem alter lieber etwas Geld spaaren, man kann ja trotzdem nen hübschen BMW fahren. Wenn man dann etwas älter ist gönnt man sich soeinen 130i.

Seltsam ist es sowiso, wenn dich die Ersteller dann nicht mehr melden...

Gruß

Christian

Du machst da ein paar Rechenfehler. Unter den gegebenen Umständen fährst Du mit einem Gebrauchten eben nicht günstiger. Deshalb solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen und Falschaussagen machen.

Habe auch keine Lust hier alles haarklein zu erklären, nur damit Du es verstehst, da ich dieses schon in anderen Threads gemacht habe. Ein normaler Fahranfänger, steigt mit 230 % ein. Selbst mit 140 % lohnt sich noch ein V-Leasing mit einer Leasingrate von 199 € im Monat. Dafür bekommst Du teilweise bei 230 % nicht mal Dein 3 er Cabriolet versichert.

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

Du machst da ein paar Rechenfehler. Unter den gegebenen Umständen fährst Du mit einem Gebrauchten eben nicht günstiger. Deshalb solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen und Falschaussagen machen.

Habe auch keine Lust hier alles haarklein zu erklären, nur damit Du es verstehst, da ich dieses schon in anderen Threads gemacht habe. Ein normaler Fahranfänger, steigt mit 230 % ein. Selbst mit 140 % lohnt sich noch ein V-Leasing mit einer Leasingrate von 199 € im Monat. Dafür bekommst Du teilweise bei 230 % nicht mal Dein 3 er Cabriolet versichert.

Hallo,

natürlich bekommt man das günstiger. Zunächst lässt man die Versicherung auf ein Elternteil laufen und dann nach lässt man das ganze überschreiben, damit bin ich auch schon gleich günstiger eingestiegen. Dazu muss man nur eine Haftpflicht nehmen, weil wie gesagt selbst ein Austauschmotor nur 2-300€ kostet.
Wie gesagt, ich zahle im Jahr keine 600€ und ich bin bei der "Öffentlichen" im Ort angemeldet, die sicherlich kein super Sonderangebot gemacht hat. Da findet man sicher noch günstigere.
Desweiteren wurden hier auch Leasingraten von 400€ genannt, für mich ist bis jetzt immer noch nicht klar, ob man für 200€ überhaupt einen 1er leasen kann. Selbst das "Leasing für BMW Angestellte" beträgt doch 1%? Das wären bei einem 20.000€ Auto doch schon 200€ im Monat? Wie kann dann ein privater ebenso günstig daran kommen?

Also kannst du mir einen Leasingvertrag zeigen, woraus hervorgeht, dass man einen 1er für 199€ im Monat "komplett" finanzieren kann, mit 18 Jahren? (Spielt das Alter dort gar keine Rolle?) Für die Versicherung entstehen doch viel höhere Kosten, bei einem 15.000€ Auto entsteht ja ganz schnell ein Schaden in Höhe von ein paar Tausend €, beim gebrauchten eher nicht?

Ich werde mal im E30ig Forum fragen, was bei anderen so an Versicherungskosten beim E30 (Cabrio) anfallen.

Sollte es wirklich so sein, dass ein E30ig in der Versicherung schon im Monat teurer ist, als ein 1er, wären die ja alle schön blöde?

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

...für mich ist bis jetzt immer noch nicht klar, ob man für 200€ überhaupt einen 1er leasen kann...
Klick

, das Händlerumfeld bietet die Grundversion für 219 an.

Wer vergleicht ernsthaft, nen abgelutschten E36 ohne Airbags und auch sonst vom Sicherheitsstandard weitaus schlechter mit einem Neuwagen?

EDIT: Ist ja sogar ein E30, also noch viel amüsanter 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

...für mich ist bis jetzt immer noch nicht klar, ob man für 200€ überhaupt einen 1er leasen kann...
Klick, das Händlerumfeld bietet die Grundversion für 219 an.

Wer vergleicht ernsthaft, nen abgelutschten E36 ohne Airbags und auch sonst vom Sicherheitsstandard weitaus schlechter mit einem Neuwagen?

EDIT: Ist ja sogar ein E30, also noch viel amüsanter 😁

Naja, selbst ein e30ig hatte Teilweise schon Airbags... ABS hatten die Cabrios serienmäßig.

Beim E36 gabs auch öfter Airbags und man kauft vielleicht ein altes Auto, aber das hatte mal einen Neupreis der über dem eines 116i lag 😉. Also so abfällig sollte man auch nicht über etwas ältere BMWs reden.

Auch wenn es weh tut, ein 318IS verbraucht kaum mehr als ein 116i und ist schneller 🙂 Vom Fahrspass mal ganz abgesehen... Natürlich gibt es Nachteile, BMW hat sich ja auch weiter entwickelt.

Aber ich denke mal mit 18 sollte man es noch aushalten, wenn das Fahrwerk nicht ganz so komfortabel ist und es im Innenraum ein bißchen lauter ist...

Aber jedem das seine und mir mein E30ig 😉

Gruß

Christian

Ps.: Soein Auto geht ja auch, ist vielleicht etwas Sciherer und bietet mehr Kompfort als ein 1er. Wobei ich auch hier betonen möchte, dass man einen 1er jetzt mit soeinem Auto nicht vergleichen kann, dennoch wäre sowas vielleicht ein sinnvolle Alternative für einen 18 Jährigen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die soeinen 5er fahren, fuhren der einen einen 525i und der andere einen 520i, die sind beide damit sehr zufrieden gewesen. http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort