18 Jahre will 1er BMW Leasen
Hallo,
ich habe mich damals hier schlau gemacht ob ich mir mein erstwagen leasen soll oder was ich machen soll. Bei mir war das Problem das ich voll in die Versicherung einsteigen würde, da ich es nicht als zweitwagen bei meinem Vater versichern kann.
Mir wurde V-Leasen von BMW empfohlen.
Ich wollte mal eure Meinungen hören, und wollte fragen was muss ich alles beachten, und wie viel zahl ich für Versicherung und Für das Auto und für Steuer.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und verbleibe.
MFG
Beste Antwort im Thema
Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.
Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.
Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.
Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.
(Ob jemand die Ironie findet? 😁)
120 Antworten
Jetzt geb ich auch mal meinen Ketchup dazu:
Als 18 jähriger hab ich mit nem e36 316i angefangen. Ich fand das Auto echt klassen. Hab dann selber angefangen an dem Auto zu experimentieren. Hier und da mal ein paar LEDs eingebaut, Radio getauscht, nach Fehlern gesucht und und und. Auf jedenfall hab ich in den 2 Jahren, in denen ich das Auto hatte sehr viel über "das Auto" gelernt, weil ich einfach ohne groß etwas kaputt zu machen daran lernen durfte. Auch bin ich mal blöderweiße in den Tiefschnee gefahren und bin mal an der Garage hängen geblieben - aber hey, das Auto ist 13 Jahre alt. Und? Mittlerweile hab ich nen e46 318i. Mehr Power, mehr Ausstattung - und für mich reicht es vollkommen. Mein Fahrverhalten hat sich zwar nicht geändert, aber ich weiß aus Erfahrung, was ich mit einem Auto machen kann und was nicht.
Die Kehrseite sind allerdings die Reparaturen. Stoßdämpfer, Bremsleitungen, Zahnriemen, Bremsen, .... hat alles schon ordentlich in die Kasse geschlagen. Manchmal hab ich meinen Kumpel beneidet, der einen nagelneuen Seat Leon 150 PS TDI mit 18 jahren geleast hat. Er hatte keine Werkstattaufenthalte. Allerdings musste er peinlichst genau auf sein Auto aufpassen - dann hatte er nach 2 Jahren einen fast Totalschaden. Das Auto wurde für über 10.000€ wieder aufgebaut. Welche Auswirkungen das auf sein Leasing oder Versicherung genommen hat, weiß ich nicht. Vor einem Jahr ist sein Vertrag ausgelaufen und er musste den Wagen rauskaufen, da er ihn nicht abgeben wollte. Alles in allem würde er kein Leasing mehr machen, da es jeden Monat voll auf den Geldbeutel drückt und nur für sein Auto arbeitet.
Ich würde es auch wieder so machen wie ich es bisher gemacht habe. Ich würde mir für 2000-3000€ ein Auto kaufen und dann ganz ohne Fahrhilfen das Auto in den ersten Jahren fahren. Da lernt man erstens das Fahren wenn man das Auto in den Graben legt, dann steht man nicht vor dem finanziellen aus. Durch die Zeit die ich in das aufbereiten meines Autos gesteckt habe, hab ich auch eine ganz persönlichen Stolz entwickelt, den mir ein Neuwagen nicht geben kann, da es "mein Auto ganz alleine" ist und keiner auf der Welt das gleiche Auto besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Also so abfällig sollte man auch nicht über etwas ältere BMWs reden.
Wenn es kein Wochenendfahrzeug sein soll sprechen hier die
Testergebnisseeine deutliche Sprache und der E30 liegt da noch drunter!
Wegen den paar Kröten wäre mir hier das deutlich Plus an Sicherheit weitaus wichtiger.
Aber der 318is geht natürlich viel besser *lol*
nun muss ich auch noch was dazu sagen.
sorry aber ich bin auch 18 habe mir auch einen neuen wagen gekauft jedoch keinen bmw.
nagut ich weis jetzt nicht was du für finanzielle hintergründe hast interressiert mich auch nicht.
ich habe mir den bmw auch angeschaut. ich fand den ein wenig kleich falls du mal freunde mitnimmst grade nun ist man auch viel nachts mit freunden unterwegs.
und wenn man den wagen alleine in der grundausstattung kauft für den preis finde ich ein wenig happig, ist zwar eine andere sache, aber gehört auch dazu.
dafür habe ich einen wagen in sportausstattung und xenon und größer.
geschmackssache.
aber wenn ich mir den bmw gekauft hätte hätte ich ihn mir auf jedemfall in einer besseren ausstattung gekauft.
also wenns der bmw sein soll dann würde ich auch zu einer besseren ausstattung raten.
Ähnliche Themen
mach das mit dem leasing, scheint ne super sache zu sein.
falls du arbeitslos wirst, kannst du immer noch e36 fahren *g*,
bis du wieder einen job und geregeltes einkommen hast.
manche leute sind einfach nur neidisch, kenne das selbst.
ich zahle jeden monat für mein auto und als mein golf 4 v5 abbezahlt war,
wurde er inzahlung gegeben und das neue kam her.
ich lebe jetzt und möchte jetzt vernünftige autos fahren und nicht wenn ich 10 jahre älter bin und 2 kinder habe, dann reicht mit ein touran
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Wenn es kein Wochenendfahrzeug sein soll sprechen hier die Testergebnisse eine deutliche Sprache und der E30 liegt da noch drunter!Zitat:
Also so abfällig sollte man auch nicht über etwas ältere BMWs reden.
Wegen den paar Kröten wäre mir hier das deutlich Plus an Sicherheit weitaus wichtiger.Aber der 318is geht natürlich viel besser *lol*
1. Ich habe nie abgestritten, dass ein e30ig wesentlich unsicherer ist. Ich glaube sogar ich war es, der den Aspekt Sicherheit hier mit eingebracht hat, oder?
2. Du hast ganz offensichtlich keine Ahung vom IS. Es ist der leichteste E30ig und wird oft kleiner M3 genannt. Der Motor ist gänzlich anders als der des 318i. (M40), der IS Motor, (Im e30 M42 genannt) ist ein 16V Motor mit 136 PS. Er dreht sehr gut hoch und will bei Drehzahlen gehalten werden. Viele Leute die Motorsport betreiben, greifen auf den 318 IS zurück, anstatt einen 325i zu nehmen.
Der Wagen wiegt nur ca. 1125 KG, dazu hat er serienmäßig ein M Sportfahrwerk. Ich bin soein Teil schon gefahren und es macht Spass. Spitze läuft er Laut Fahrzeugschein 202 kmh, Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Litern.
Wie schon jemand sagte, das selber mal was am Auto machen können, oder nachvollziehen können macht in jungen Jahren auch verdammt viel Spass, gerade wenn man Autobegeistert ist. Das geht bei der soliden und einfachen Technik eines e30igs ganz gut.
3.elevator: Wiso soll ich denn nun neidisch sein? Ein Leasing ist doch angeblich günstiger? 😉
4. Mir reicht später kein Touran, ich steigere mich lieber langsam aber stetig. Aber wie gesagt jedem das seine.
5. Ich finde es auch nicht schlimm, wennjemand 18 ist und sich für 50.000€ ein Auto KAUFT. Weil dann hat er offensichtlich das Geld ja. Ich finde es nur nicht unbedingt gut, wenn man sich dann soein Auto nicht leisten kann und es finanziert. Aber auch hier gilt, wer genügend Geld hat, soll es machen. Wer das auch mit wenig Geld gerne machen will, soll das auch machen. Ich bin selbst erst 23ig, Student und fahre nen BMW und habe nen Segelboot und und und. Ich kenne das zu genüge, wie Leute darauf reagieren.
6. Ehrlich gesagt ist es mir recht egal, was sich die Leute alles leasen, aber dass heutzutage WEGEN Leasing und Finanzierung sehr sehr viele Menschen Privatinsolvenz anmelden müssen wird mal übersehen, wäre ja auch zu unbequem. Ich will ja nicht dene das vorhalten, die leasen und glücklich sind, aber man sollte da auch mit etwas Vorsicht rangehen und nicht sagen: "jop, kein Problem, 200€ und fertig".
Das gerade junge Leute zu viel leasen, weil es ihnen ja auch sehr schmackhaft gemacht wird lässt sich doch nicht leugnen.
Ein Forum lebt ja vom Meinungsaustausch und da sollte man auch andere Meinungen zulassen und aktzeptieren können. Sowas immer gleich mit Neid abzustempeln ist nicht sehr schlau. Es war nur gut gemeint und weiter nichts.
7. Zudem wäre ja etwas Feedback vom Ersteller des Beitrages ganz gut? Was sollen wir uns die Köpfe heiz reden, wenn da nur mal wer ne Stunde geschwänzt hat...
8. Viel Spass mit dem 1er, egal ob gekauft, finanziert, oder geleast.
Gruß
Christian
Ps.: Bei der Hannoverschen bekommt man ein 318i Cabrio für ca. 60€ im Monat versichert, als Fahranfänger (erstes Auto, 1988 geboren). Dies bewegt sich dann aber in den folgenden Jahren nach unten. Über 1000€ liegt kein Angebot, wie die Leute dann immer auf die 150€ im Monat kommen ist mir schleierhaft.
Quelle: http://www.fss-online.de/
Ich habe auf Deiner Seite mal einen 318 i gerechnet. Selbst mit 140 % und 10.000 km p.A. komme ich da auf 100 € im Monat beim billigsten Anbieter. Dazu kommen höhere Steuern, evtl. Reparaturen usw.
Wenn Du einen gebrauchten kaufst kommst Du inkl. Wertverkust und Reparaturen einfach nicht günstiger davon.
Und schon gar nicht wenn der Fahreinsteiger mit 230 % anfangen muss, weil er es nicht über Mami oder Papi laufen lassen kann. Deshalb meinte ich das Du nicht von Dir auf andere schliessen sollst, weil Du so von ganz anderen Rahmenbedingungen ausgehst. Da passt Deine Rechnung dann nicht mehr und man verläuft sich hier in Endlosdiskussionen.
Versicherungsbeginn: 15.11.2007 Zahlungsweise: monatlich
Geburtsdatum: 10.08.1988 Haftpflicht: 100 Mio. €
Autokennzeichen: HH Teilkasko: keine
Leistung: 129,0 PS Hersteller: BMW (D)
Hubraum: 1995 cm³ Fahrzeugtyp: 390L (318I)
Gruss, Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.
Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.
Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.
(Ob jemand die Ironie findet? 😁)
Bei sowas koennte ich kotzen, habe seitdem ich meinen Fuehrerschein habe einen E90 und ich lebe immernoch, also lass diese Veralgemeinerungen. Es sind immer die Leute, wie du, die mit solchen Autos nicht fahren können.
Zitat:
Original geschrieben von Stevo76
Versicherungsbeginn: 15.11.2007 Zahlungsweise: monatlich
Geburtsdatum: 10.08.1988 Haftpflicht: 100 Mio. €
Autokennzeichen: HH Teilkasko: keine
Leistung: 129,0 PS Hersteller: BMW (D)
Hubraum: 1995 cm³ Fahrzeugtyp: 390L (318I)Gruss, Steffen
1. 100 Mio. €... Wat willst du mit dem 318i zerstören? 10000 Porsche 911 Turbo?
2. Welcher 318i hat 129 PS?
3. Welcher 318i hat 1,995 L Hubraum?
Naja, mir wird das langsam zu doof. Nene 318i Cabrio hat im e30ig und e36 keine 129 Ps.. Aber Allwissende wissen ja was sie tuen. Ich kann nur sagen wie es bei mir war und ich habe definitiv keine 100€ im Monat bezahlt. Was heißt da von mich auf andere schliefen, dass kann JEDER so machen.
Ich bin damit so ganz gut gefahren und würde es daher anderen empfehlen. Mehr nicht. Is mir doch latte, ob sich nen 18 Jähriger nen 335i least, oder nicht. Das ist sicher auch drinne, also los und viel Spass.
@okzyd: Ich kann dir nur zustimmen. Mein Vater hat mit schon in der ersten Woche sein Auto mit 255PS anvertraut. Ich fahre seit 5 Jahren, unfall und Punktefrei. Die Leute die bei mir im Bekanntenkreis als erstes einen Unfall gebaut haben waren die, die meinten ich kaufe mir erstmal nen 500€ Polo, da is es nicht so schlimm, wenn ich mal in den Graben fahre. Das waren dann die, die den Motor angemacht haben und mit quitscheneden Reifen die Schule verlassen haben.
Oder die, die meinten, ich habe sowiso ne Vollkasko...
Ich denke es ist schon gut, wenn jemand spaart und weiß, das er gerade sein gespaartes riskiert. Ich denke das tut den meisten gut. Aber es gibt wie überall ausnahmen und daher kann ich nur immer wieder betonen jedem das seine.
Gruß
Christian
Zitat:
1. 100 Mio. €... Wat willst du mit dem 318i zerstören? 10000 Porsche 911 Turbo?
die haftungssumme ist absolut notwendig. denk mal an den gefahrgut-lkw der die talbrücke runtergestürzt ist und die brücke durch einen brand zerstört hat.
Christian, ich geb auf.
-Welcher 318 i die oben angegebenen Daten hat, steht doch da!
-100 Mio Deckungssumme sollten eigentlich Standard sein. Mir ist dazu auch das Beispiel mit der Autobahnbrücke eingefallen.
-Mit 230 % kommst auch Du auf 200 € Prämie. Wenn nicht, beweise mir das Gegenteil und laber nicht rum.
-Den Wertverlust, die höheren Steuern und die Reparaturkosten lässt Du völlig aussen vor.
-Schonmal was von unterschiedlichen Regionalklassen gehört???
-Du beharst einfach stupide auf Deinem Standpunkt und liegst völlig daneben.
Du kannst ja machen was Du willst, aber gebe nicht anderen Leuten Tips, wenn Du Null Ahnung hast und nur von Deinen Erfahrungen berichten möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
es gibt auch leute, die finazieren/leasen sich ein auto und sparen trotzdem noch etliche €uros im monat auf seite!Zitat:
Na,ist doch perfekt, vom ersten Geld gleich jeden Monat nen paar Hundert € fürs Auto weggeben.
So wirst du dein Leben lang nicht spaaren können, weder für ein eigenes Auto, oder mal für ein Haus, Wohnung.
nur weil der te gearde erst 18 ist, braucht man ihn nicht so anzugreifen!
das kann einem mit 35-40 ebenso passieren, das man den job verliert (lediglich mit 18 sind die chancen nen neuen job zu bekommen ungleich höher als mit 40 oder gar älter!).wenn der te ein auto benötigt warum sollte es dann kein neuwagen sein?
und wenn seine monatlichen kosten (altersabsicherung usw. bedenken!) dies zulassen sehe ich dort auch kein problem!wohl aber, das einige ein problem damit haben, dass die heutige jugend teilweise mehr geld direkt nach der ausbildung verdient als ihre eltern mit 25jahren berufserfahrung, und deßhalb direkt mit so klugen kommentaren wie "Leben auf Raten" kommen....also schlichtweg neid...
€dit: zum thema fernseher auf rate.....
mache ich auch!
bei 0,00% finanzierung lass ich das geld was der tv gekostet hat lieber bei über 5% zinsen/wachstum auf der bank (bzw. aktiendepot) liegen und zahle die raten direkt mittels entnahmeplan daraus......
und NEIN, bevor wieder einer auf die idee kommt, "bei barzahlung wäre der tv billiger gewesen", kann ich denjenigen beruhigen, der hätte dasselbe gekostet!
jau, jetzt muss ich auch mal was sagen, LOL wieder mal ein megabeitrag, wo jugendliche lebenserfahrung auf alte dummheit stösst 😉
genau, die heutige jugend verdient teilweise mehr als ihre eltern mit 25 jahre berufserfahrung, deswegen sollten sie dem papa bald ein taschengeld zahlen und einen gebrauchten kaufen, das müssten die sich ja locker leisten können...
ich habe gehört, besonders viel sollen diese jugendlichen nach einer le(e)hre
verdienen (LOL), falls sie denn mal eine bekommen....
ich frage mich nur, warum im tv nur diese lustlosen, mit einer eigenartigen ausdrucksweise und schlabberhosen die in den kniekehlen hängen, vorgeführt werden?
dann meinen noch einige, nur weil sie ihrem lehrling 1000€ zahlen wäre dies nun der durchschnitt in deutschland. der lehrling mit 1000€ lohn ohne verpflichtungen im kinderzimmer hockend soll von mir aus ein auto für 800€ leasen und den rest vielleicht vertanken oder versaufen, aber was hat das alles mit der realität zu tun?
ach ja, ich weiss, es geht in deutschland wieder bergauf, das 2. wirtschaftswunder ist nahe......
jaaaaaaaaaaaaa ich bin neidisch darauf, alles seitdem ich 15 bin selbst erarbeitet zu haben.... warum hat mir mein papi bloss kein auto geleast? oh shit, die antwort steht doch schon hier im beitrag: der arme kerl verdient ja weniger als ich nach der ausbildung , obwohl er schon 25 jahre berufserfahrung hat.
ich frage mich was ich nach 25 jahren bekommen werde, hartz4? oder muss ich für noch weniger arbeiten gehen?
ein tipp von mir: scheiss auf die anderen, mach dein ding
Geil sind hier die Leute die Quereinsteigen und völlig am Thema vorbeireden, nur um mal ihren Senf loszuwerden.
Der Kernpunkt der Diskussion ist folgender: Ein Fahranfänger muss zwischen 100 und 250 € Versicherungsprämie zahlen (je nach Prämiensatz 140-230%, Alter, Regionalklasse, Typklasse usw.)
Lustig das V70 selber weiter vorne 150 € im Monat geschrieben hat und jetzt auf einmal nur noch 60 €😁
Ich habe junge Kunden die zahlen übrigens echt 250 € im Monat für ihre KFZ Versicherung, weil sie einen Audi A 8 fahren müssen 🙄
BMW bietet einen 116 i inkl Versicherung ohne Anzahlung für knapp 220 € an. Das bedeutet, man bekommt den 1 er praktisch geschenkt, da es keine Einschränkungen auf das Alter, die Jahresfahrleistung und den Nutzer gibt.
Das heisst jeder der 200 € im Monat nur für die Versicherung ausgibt, um eine alte Karre zu fahren, ist selbst Schuld.
Wer das nicht kapiert ist dumm!
Mein Azubi kommt mit Provision auf 1000 € netto. Das erarbeitet er sich selber. Ich habe nirgends geschrieben das dass die Durchschnittsvergütung in Deutschland ist.
ja du sagst es, aber wenn ich ein bewerbungsgespräch habe, und der arbeitgeber mir erzählt, der verdienst KÖNNTE 1000-5000€ sein (mit provisionen), dann steh ich auf und gehe oder frage ihn mal aus jux und dollerei, was ich denn monatlich fix auf die hand bekomme, weil von hätte könnte würde wollte kann ich nicht leben.
fast jeder in meiner verwandtschaft ist inzwischen versicherungsmakler (aus dem kinderzimmer), und täglich werden klinkenputzer gesucht.
auf provisionseinkünfte kann man keinen leasingvertrag bauen. 😉
aber versicherungsmenschen können wohl besser mit zahlen umgehen 🙂
genau, die leute die alte autos fahren sind dumm. jedes kind sollte mit 12 den ersten handyvertrag und mit 18 den ersten leasingvertrag laufen haben.