18" Felgen für Polo V
Hallo zusammen
Werden keine Poroblemen mit Getriebe, oder sonst was enliches vorkommen???
Ich habe riese interesse an 18 zoller. Hat emand anung dafon???
Worauf muss man achten bei einnbau???
Welche ET "maximal". Und wie tief darf man gehen???
P.S. Wenn möglich bitte Bilde mit posten
Beste Antwort im Thema
nicht mal deutsch können und neuen Polo leisten. schöne neue Welt 🙁
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Dann musst du die Felgen halt vom TÜV abnehmen lassen und das dürfte es dann gewesen sein 🙂
Man muss mit 17" mit selben erfolg zum TÜV gehen oder???
Zitat:
Original geschrieben von kahrtoffel
???
Schau dir doch einfach mal zum Vergleich drei Polos mit den Riverside, Cartagena und Boavista Felgen an... Riversider sind 15", Cartagena 16" und Boavista 17"
Also sagen wir mal so... im Winter habe ich derzeit 14" oder 15" (weiß es gerade nicht) und im Sommer 16"er Alufelgen von VW und ich fahre mit den größeren einfach lieber, weil sie auch mehr Stand auf die Straße bringen 🙂 Klar verbrauche ich mit denen mehr, aber mir geht es auch um mein Fahrgefühl 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen...
außerdem: was soll so eine Anmerkung?? Kannst du denn seine Muttersprache annähernd?? 😁
Zitat:
Schau dir doch einfach mal zum Vergleich drei Polos mit den Riverside, Cartagena und Boavista Felgen an... Riversider sind 15", Cartagena 16" und Boavista 17"Also sagen wir mal so... im Winter habe ich derzeit 14" oder 15" (weiß es gerade nicht) und im Sommer 16"er Alufelgen von VW und ich fahre mit den größeren einfach lieber, weil sie auch mehr Stand auf die Straße bringen 🙂 Klar verbrauche ich mit denen mehr, aber mir geht es auch um mein Fahrgefühl 😉
Ah danke das werde ich machen =) Also meinst du bei 16" ist auf jedenfall ein gutes Fahrgefühl und 17" wäre da schon wieder zu viel?? (Also vom Fahrgefühl her?)
Meine Reifenangabe bezieht sich auf den Polo 9N 😉 Zu 17"ern kann ich dir erst was sagen, wenn ich den Polo 6R bekomme, aber wahrscheinlich finde ich den so klasse und dann gibt es eh nur noch subjektiv, obwohl Meinungen doch eh subjektiv sind 😉
Zitat:
So ist das Leben, und nich nur nue Polo leisten!!!
Zitat:
Meine Reifenangabe bezieht sich auf den Polo 9N 😉 Zu 17"ern kann ich dir erst was sagen, wenn ich den Polo 6R bekomme, aber wahrscheinlich finde ich den so klasse und dann gibt es eh nur noch subjektiv, obwohl Meinungen doch eh subjektiv sind 😉
Ja das ist wohl richtig.. naja ich habe das jetzt mal konfiguriert. Also ich finde von den 15" zu den 16" optisch laut dem Bild kaum unterschiede.. Daher würde sich dass eher nicht lohnen denke ich.. Also wenn dann sollte ich wohl die 17" wählen mit Alus aber die Frage ist wie ist das Fahrgefühl da und lohnt es sich wirklich dafür die nagelneuen Michelinreifen in den Wind zu schiessen.. Oder doch die 15" Alus dafür im Sommer zu beschaffen. Ich bin mir irgendwie unsicher... Irgendwie möchte ich schon die 17" aber wenn das nachher son schlechtes Fahren ist, naja zum Glück ist noch ein bisschen Zeit, vielleicht weiss ja sonst noch jemand einen Rat?
Zitat:
ach, muß man jetzt "Muttersprache Deutsch" nachweisen, um VW fahren zu dürfen ?
Das kann eng werden, dachte wir/unsere Autoindustrie lebt vom Export ?
🙄 😛 😁 😉
Wäre also nett, wenn sich mal jemand melden könnte der schon mit den 17" fährt und wie das Fahrgefühl damit ist???? Damit ich mir überlegen kann, ob ich mir im nächsten Jahr 17" mit Alus leiste oder doch meine Michelin 15" behalte und dazu Alus besorge... für Tips bin ich sehr dankbar =) (Achja tieferlegen wollte ich vorerst nicht)
Zitat:
Die Reifen kannst du notfalls auch in der Bucht verkaufen.
Was ist denn das "in der Bucht"? Sagt mir gerad nichts. Naja verkaufen würde ich die denn wohl, aber würde bestimmt trotzdem nen Wertverlust geben oder?
Würdest du denn an meiner Stelle die 17" wählen?? Oder wie würdest du vorgehen?
ebay 😉
Ich habe die Boavistas gewählt und daher habe ich die 17"er 😉 Wären es nun 16"er, hätte ich sie mir ebenfalls genommen, weil sie mir gefallen. Fahrkomfort hin oder her... der Polo ist ein klasse Auto, aber von richtigem Fahrkomfort rede ich ab Audi, BMW oder Mercedes 😉 Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass alle Anmerkungen so gravierend auffallen, sonst wäre ein Polo mit 17" wohl auch nicht ab Werk bestellbar 😉 Ist zumindest meine Meinung 🙂
Naja ich glaube ich werde einfach mal bis zum nächsten jahr warten und dann schauen was für felge es für welche größen gibt und dann dazu die Preise vergleichen und wenn ich ne Felge (17"😉 sehe die mir am besten gefällt und der Preis stimmt werde ich wohl dann auf die 17" umschwenken.... aber die frage ist ja dann nur kann ich die 15" Winterreifen überhaupt behalten? Müsste doch oder?