ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 18" Felgen für Polo V

18" Felgen für Polo V

Themenstarteram 9. September 2009 um 11:40

Hallo zusammen

Werden keine Poroblemen mit Getriebe, oder sonst was enliches vorkommen???

Ich habe riese interesse an 18 zoller. Hat emand anung dafon???

Worauf muss man achten bei einnbau???

Welche ET "maximal". Und wie tief darf man gehen???

P.S. Wenn möglich bitte Bilde mit posten

Beste Antwort im Thema

nicht mal deutsch können und neuen Polo leisten. schöne neue Welt :(

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paragwaec

Hallo zusammen

Werden keine Poroblemen mit Getriebe, oder sonst was enliches vorkommen???

Ich habe riese interesse an 18 zoller. Hat emand anung dafon???

Worauf muss man achten bei einnbau???

Welche ET "maximal". Und wie tief darf man gehen???

P.S. Wenn möglich bitte Bilde mit posten

18 zoll sind beim polo kein problem.

7,5x18

8x18

geht ohne probleme.

tieferlegung VA ca 3,5-4cm, HA ca 5-6cm ist aber von motor zu motor unterschiedlich.

reifen kannste 215/35 R18 nehmen.

ET sollte glaub ich bei 35 sein. frag sonst den reifenhändler.

probleme mit getriebe wirst du nicht haben. sofern das fahrzeug untermotorisiert ist würd ich keine 18er verbauen sonst kannste die kiste ja anschieben.

lg

Ausser für die original Felgen, wirst Du wohl noch keine finden, die eine Zulassung haben.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 9. September 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

 

probleme mit getriebe wirst du nicht haben. sofern das fahrzeug untermotorisiert ist würd ich keine 18er verbauen sonst kannste die kiste ja anschieben.

lg

Sind die 18" viel swerrer als 17"???

P.S. Ich hab 1,6 TDI mit 90 PS bestellt

Zitat:

Original geschrieben von paragwaec

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

 

probleme mit getriebe wirst du nicht haben. sofern das fahrzeug untermotorisiert ist würd ich keine 18er verbauen sonst kannste die kiste ja anschieben.

lg

Sind die 18" viel swerrer als 17"???

P.S. Ich hab 1,6 TDI mit 90 PS bestellt

naja gewichtsmäßig sind sicher paar kilo um.

aber schlussendlich wirst du das bei der anfahrt merken das das auto weniger zieht. dann steigt der spritverbrauch und die endgeschwindigkeit wird geringer sein.

bei 90ps tdi kannst es ja riskieren. der motor hat ja genug drehmoment.

hab nur gedacht nicht das du nen 60ps benziner hast ;)

ich spekuliere ja auch auf 18 zoll, aber erst nächsten frühjahr. da mein 1.6 tdi mit 105ps nächste woche kommt, lass ich gleich winterreifen aufziehen.

sofern du auf optik stehst nimm 18er.

möchtest du aber ein bisschen komfort noch haben dann 17 zoll. da die 18er mit 215/35 ziemlich hart sind.

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ausser für die original Felgen, wirst Du wohl noch keine finden, die eine Zulassung haben.

MfG aus Bremen

Ich will für kommende Sommer mir welhe hollen, bis da hin muss 100% was sein.

Dann musst du die Felgen halt vom TÜV abnehmen lassen und das dürfte es dann gewesen sein :)

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Dann musst du die Felgen halt vom TÜV abnehmen lassen und das dürfte es dann gewesen sein :)

such dir felgen aus die dir gefallen. dann fragst du bei dem hersteller der felge bezüglich eines gutachtens für den 6r an. wenn es noch keines gibt musst du halt ne einzelabnahme machen.

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:20

Mein kommt erst ende Nowember :mad:

Nun verstehe ich gar nichts mehr.. :confused:

und wo ist dann das Problem?? du willst die Felgen doch eh erst für den nächsten Sommer haben... der Polo 6R ist so neu, dass es wohl noch nicht soooo viele Gutachten für irgendwelche Felgen geben wird und dann wird es öfters wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen... :)

achso für kommenden sommer also sommer 2010 ;)

warte einfach bis jänner, feber, bis dahin gibt es reichlich auswahl. dann sind die gutachten nachgebessert und der 6R vertreten ;)

ich dachte du willst noch diesen sommer welche.

lg

das würde nun wirklich nicht viel bringen, wenn er seinen Polo erst Ende November bekommt :D

Also ich werde auf jedenfall mit den Alufelgen bis zum nächsten Jahr warten. Da laut vielen Händlern (ATUS, VW, Reifenhändler etc.) hier aus der Umgebung die Auswahl noch sehr zum Anfang nächsten Jahres steigen wird und die Preise noch sinken.

Achja noch eine Frage, wie ist das mit dem 1,4 85 PS Polo (also bei mir) kann man da auch die 17" verbauen oder ist das schon zu groß?? Ich habe da momentan nicht so die Vorstellungen... aber wäre das so vom Fahrgefühl i.o., was meint ihr?? Oder da schon 18" oder lieber bei den jetzigen Michelin Reifen (die ja sehr gut sind aber nur 15") bleiben und dafür alus? Vielleicht hat da jemand ne Idee..Wäre für Antworten dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

Also ich werde auf jedenfall mit den Alufelgen bis zum nächsten Jahr warten. Da laut den vielen Händlern hier aus der Umgebung die Auswahl noch sehr zum Anfang nächsten Jahres steigen wird und die Preise noch sinken.

Achja noch eine Frage, wie ist das mit dem 1,4 85 PS Polo (also bei mir) kann man da auch die 17" verbauen oder ist das schon zu groß?? Ich habe da momentan nicht so die Vorstellungen... aber wäre das so vom Fahrgefühl i.o., was meint ihr?? Oder da schon 18" oder lieber bei den jetzigen Michelin Reifen (die ja sehr gut sind aber nur 15") bleiben und dafür alus? Wäre für Antworten dankbar.

Das liegt zum Teil am eigenen Empfinden.. daniel hat schon geschrieben, dass 18"er wohl ziemlich hart sind und da nicht mehr viel Fahrkomfort vorhanden ist.

Zum Anderen: wenn dir deine Beschleunigung wichtig ist, dann stell dich darauf ein, dass diese sich durch die größeren Reifen verzögert.

Noch ein Aspekt: Größere Reifen verbrauchen meistens auch mehr Sprit (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, Danke)

Wenn dir das alles recht ist, dann solltest du zu größeren Reifen bzw. Felgen greifen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

Also ich werde auf jedenfall mit den Alufelgen bis zum nächsten Jahr warten. Da laut den vielen Händlern hier aus der Umgebung die Auswahl noch sehr zum Anfang nächsten Jahres steigen wird und die Preise noch sinken.

Achja noch eine Frage, wie ist das mit dem 1,4 85 PS Polo (also bei mir) kann man da auch die 17" verbauen oder ist das schon zu groß?? Ich habe da momentan nicht so die Vorstellungen... aber wäre das so vom Fahrgefühl i.o., was meint ihr?? Oder da schon 18" oder lieber bei den jetzigen Michelin Reifen (die ja sehr gut sind aber nur 15") bleiben und dafür alus? Wäre für Antworten dankbar.

Das liegt zum Teil am eigenen Empfinden.. daniel hat schon geschrieben, dass 18"er wohl ziemlich hart sind und da nicht mehr viel Fahrkomfort vorhanden ist.

Zum Anderen: wenn dir deine Beschleunigung wichtig ist, dann stell dich darauf ein, dass diese sich durch die größeren Reifen verzögert.

Noch ein Aspekt: Größere Reifen verbrauchen meistens auch mehr Sprit (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, Danke)

Wenn dir das alles Recht ist, dann solltest du zu größeren Reifen bzw. Felgen greifen :)

Danke... ich möchte wohl schon gern größere Reifen, aber auch nicht zuviel Comfort beim fahren verlieren etc. Naja die Frage ist ja sehen die Alus denn auf den 15" Reifen (Michelin, vom Werk) gut aus? Oder sollte man dann doch lieber größere Felgen und Reifen nehmen.. wobei das auch Verlust ist, wenn man bedenkt dass die Michelin Reifen dann ja eigentlich noch relativ neu sind... Naja aber wie wäre es denn mit 17" (sieht das besser aus, ist das Fahrgefühl da noch in Ordnung) und wie ist das bei 16" .. würde es sich überhaupt lohnen. (Ich meine da ist der Unterschied doch sicher nicht so groß zu den 15", oder)

Deine Antwort
Ähnliche Themen