18" beim e36 316 coupe...welches Fahrwerk ?
Moin moin...
Also ich habe vor mir diesen Sommer Felgen zu holen..vorzugsweise 8x18 und habe vom Vorbesitzer schon 40/30er federn.
Würde vorher aber erstmal ein paar Bilder sehen wenn also einer von euch vergleichbare Felgen&feder/fahrwerk hat bitte mal Bilder posten wäre super....
Dann noch was. Hab ne M-Stossstange dran und der Vorbesitzer meinte dass die Federn im Winter raus müssen sonst kann ich mich bei der Straßenreinigung bewerben als Schneepflug was ich nich wirklich vor hab ^^.
Jetzt meine Frage kommt der bei 40/30 und ner M-SStange soweit runter ?
Im Winter sind die 15er bmw felgen mit 185/65er reifen drauf.
nXDa
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nXDa
Also eure Meinung dass man die 40/30er Federn wieder vor dem Winter ausbauen muss ?
Real oder Schwachsinn???
Also wer das behauptet der will sich entweder eine Spass mit dir erlauben oder will Geld an dir verdienen oder er hat einfach nur keine Ahnung davon.
Fazit:
Shwachsinn und Federn drin lassen!
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
ich sag dir eins du wirst es richtig merken das dein wagen schlechter zieht als vorher wegen 18"
ich habe es nicht gemerkt..
von 15 auf 18.. und der zieht wunderbar wie früher
Ich bin auch am überlegen ob ich mir 18er holen soll, habe nen 320 Coupe.
Welches Reien/Felgen Konbi ist denn am optimalsten um möglichst wenig Beschleunigungsverlust zu erzielen.
Fahre z.Z. noch Std. 205/55/15 auf 7 J.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Ich bin auch am überlegen ob ich mir 18er holen soll, habe nen 320 Coupe.
Welches Reien/Felgen Konbi ist denn am optimalsten um möglichst wenig Beschleunigungsverlust zu erzielen.
Fahre z.Z. noch Std. 205/55/15 auf 7 J.MfG
habe 215/35 .. und bin vollstens zufrieden mit der leistung.
Würde dir aber vorne zu 215/35 und hinten 225/35 raten.. Da du es sonst nicht eingetragen bekommst wie bei mir 🙁
Naja es kommt natürlich auch auf den Reifen an.. was für ne Traglast es hat..
Ich mach mal morgen ne Tour zu den Händlern und hol mir mal Angebote ein.
Welchen Reifen würdet ihr bei normaler und machmal sportlicher Fahrweiße empfehlen?
Dunloop Sport oder lieber nen Goodyear???
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
freund hat auf sein 325 16 zoll gehabt jetzt hat er 18 zoll und er sagt das merkt man beim 16 zoll felge könte man kauf so schnell schalten
@ 323iBeamer:
So sieht das schon anders aus die Nahaufname sah irgendwie komisch aus aber so schaut es echt gut aus.
Andere Domteller kommen auch rein...hat das was zu bedeuten oder is das nur eine Auflage für die Eintragung ?
So jetzt zu den Felgen habe da schon ein paar Favoriten...
1. Felge
2. Felge
3. Felge
Die erste Felge liegt vom Preis her am günstigsten mit 379€
Die 2. Felge ist vom EVO abgeguckt und soll 499€ kosten
und die letzte ist die teuerste mit 530€.
Mir persönlich gefällt die EVO am besten.
Danke für komments
EDIT: die Felgen stammen von styleboxx_de
Also ich find die Felgen ja auch sehr geil Klick hier
Sind zwar 19´Zoll aber wirklich geil :-)
Wenn du neue Domlager haben möchtest, ich habe hier noch original M3 Domlager. Die waren wirklich nur knapp 500Km eingebaut. Damit verändert sich das Fahrverhalten extrem. Er spricht viel schneller und dirketer an.
Dazu noch die Querlenker vom M3 und du wirst Happy sein! Versprochen
mfg Patrick
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
also wenn du das bei ner 150ps schüssel nicht merkst würd ich das auto lieber abstellen und stehen lassen weil du 0 gefühl dafür hast.
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
also wenn du das bei ner 150ps schüssel nicht merkst würd ich das auto lieber abstellen und stehen lassen weil du 0 gefühl dafür hast.
ja professor naseweiss
ok war ein bisschen grob ausgedrückt. bin nur der meinung das man 40-50 kg im fahrbetrieb sehr gut merkt vor allem bei 150 ps
Zitat:
ok war ein bisschen grob ausgedrückt. bin nur der meinung das man 40-50 kg im fahrbetrieb sehr gut merkt vor allem bei 150 ps
naja dann bin ich wohl grobmotoriker...
Zitat:
also ich merk da nischt,ob nun voller oder leerer Tank.
ab 100k könnte man dass vielleicht merken.