18 " bei 4er golf
die frage gabs bestimmt schonmal aber ich bin nciht so auf dem neusten stand hioer....wenn ich mir auf meinen 4er golf 18 zoll drauf mache hab ich dadurch verlust der höchstgeschwindigkeit oder sonst was negatives ?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Le-Project
Was die Auflagefläche und die damit verbundene höhrere Reibung betrifft - das ist nicht die Welt. Probierts doch einfach aus.
Ist eben nicht nur die höhere Reibung... siehe meinen Post weiter oben.
Zitat:
Original geschrieben von baring
Der Abrollumfang ist nahezu identisch, sonst müsste der Tacho angeglichen werden.
Größere, breitere Felgen mit breiteren Reifen wirken sich immer negativ auf die Fahrleistungen aus. Folgende Dinge sind dafür verantwortlich:
- Breite des Reifens
- Masse der Felge
- Massenträgheitsgesetz -> Bei einer 18" Felge ist die Masse "weiter außen" als beispielsweise bei einer 15er, dadurch muss mehr Kraft aufgebracht werden um das Rad gleichschnell drehen zu können -> Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nehmen ab.Die ganze Sache ist zwar nicht soo extrem, jedoch merkt man gerade bei kleineren Motoren diesen Verlust deutlicher.
hier wurde doch alles gesagt, so ist es und nicht anders.aber du lässt dich anscheinend nicht belehren....
Zitat:
Nein denn die Reifen haben einen Höhenunterschied zum Serienreifen von 2,35cm.
Die Höchstegeschwindigkeit wird niedriger angezeigt (bei mir ca 5km/h), ist aber tatsächlich ca. 5km/h höher gegangen.
😰
Ohne Worte 🙄
Darf ich auch mal *meld*
Es ist def. so, das durch größere Reifen alles langsamer wird (Beschleunigung und Vmax)
Ich merke das ganz extrem beim Wechsel zw. Winterreifen (195er) und Sommerreifen (siehe Sig.). Mir fehlen mit den Sommerreifen ca. 10km/h bei der Vmax.
Dies hängt mit dem höhren Gewicht, der größeren Auflagefläsche und dem damit verbundenen höhren Reibungswiderstand und dem höheren Luftwiderstand zusammnen.
Habe fertig...
Ähnliche Themen
Hm,
also ich kann bei mir wirklich absolut null Verlust feststellen.
Gerade vor kurzem hab ich von Winter auf Sommer getauscht, lediglich das Lenkverhalten ist für mich anders und wenn ich bergab fahre dann ist die VMax wesentlich höher. Bergauf wird mühseliger , geradeas in etwa gleich schätze ich.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, möglich ist alles.
Warum fahren die dann in der Formel nicht 145/35/R12?
Zitat:
Nein denn die Reifen haben einen Höhenunterschied zum Serienreifen von 2,35cm.
Die Höchstegeschwindigkeit wird niedriger angezeigt (bei mir ca 5km/h), ist aber tatsächlich ca. 5km/h höher gegangen.
in deiner Sig steht " helft mir "
und da geb ich dir vollkommen recht.
aber wenn schon so nen beitrag leiste, dem ist nicht mehr zu helfen...
total falsche aussage
ich merke es selber..hatte davor 205 16zoll und nun 225 18 drauf.
auch bei meinen 200ps merk ich spürbar den unterschied wsa beschleunigung und endgeschwindigkeit angeht
Zitat:
Hm,
Warum fahren die dann in der Formel nicht 145/35/R12?
oh man dir ist echt nimmer zu helfen
in der formal 1 brauchen die GRIP !! HAFTUNG !!
oder fahr du mal mit 145er reifen mit 300 kmh und die kurven..
junge junge..nachdenken !!
Zitat:
und wenn ich bergab fahre dann ist die VMax wesentlich höher. Bergauf wird mühseliger , geradeas in etwa gleich schätze ich.
du glaubst auch das du jeden tag jünger wirst oder ??
was rauchst du eigentlich für grass ??
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
du glaubst auch das du jeden tag jünger wirst oder ??
was rauchst du eigentlich für grass ??
No Comments!!!!
Zitat:
Hm,
also ich kann bei mir wirklich absolut null Verlust feststellen.
Gerade vor kurzem hab ich von Winter auf Sommer getauscht, lediglich das Lenkverhalten ist für mich anders und wenn ich bergab fahre dann ist die VMax wesentlich höher. Bergauf wird mühseliger , geradeas in etwa gleich schätze ich.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, möglich ist alles.Warum fahren die dann in der Formel nicht 145/35/R12?
LoL wie gesagt weil grip in der Formel 1 einer der wichtigsten faktoren ist... zeig mir mal wie du mit gut 900 ps und 145 er puschen irgendwie fahren willst ^^ da hilft einem die beste traktionskontrolle nicht mehr weiter ....
Bergab fährst du übrigens immer schneller egal mit welcher bereifung ob 12 oder 26 zoll.
@pompa21 und 4Shizzle
ist doch war oder ???
also leute..bissel grips muss man doch haben..
und das alles jetzt an nem freitag 🙂
@ italiano83
Du könntest dich vielleicht ein bischen anders ausdrücken und nicht so "KRASS" 😁.
Gruss pompa21
Er hat aber recht. Ein bischen denken sollte man schon...
So sollte es sein:
Lesen, Denken, Schreiben
So wird´s meistens gemacht:
Lesen, Schreiben, Denken, Bearbeiten
Und manchmal so:
Lesen, Schreiben, Schreiben, Schreiben
😉 😁