18" auf standartfahrwerk
hallo
Wollte mal fragen, ob jmd Erfahrung mit 18" auf nen Golf4 ohne irgendwelche Änderungen am Fahrwerk/Federungen hat.
Wirkt das überhaupt? oder kommt er zu hoch?
Wäre auch toll wenn jmd ein bild hätte, wo das der fall ist.
Bitte um schnelle Antwort, hab da grad nen schönes Angebot und wer weiß wie lange noch😁
MFG
22 Antworten
Den meisten ist es zu hoch, zu hochbeinig..die Räder wirken mit einer dezenten Tieferlegung (30-40mm) gleich völlig anders.
Was spricht für dich gegen eine Tieferlegung? (einen Kompromiss zwischen Optik/Sportlichkeit und Komfort findet man eigentlich immer mit 30-40mm Tieferlegungen)
es spricht garnichts dagegen, im gegenteil, eine dezente tieferlegung find ich sehr interessant, bloß mein geldbeutel hat was dagegen.
Das ist (leider) ein Argument.
Sparen! Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hatte vermutet, dass gleich die üblichen Verdächtigen mit Bildern um die Ecke springen 😉 Keine Zurückhaltung, Jungs.
Bilder von 18" Radsätzen ohne Tieferlegung am Golf IV sagen mehr als 1000 Worte.
jop bildmaterial wäre mehr als hilfrreich!
und wie siehts nur mit Federn aus? die sind ja nu bei weitem nicht so teuer
hat da wer erfahrung mit? oder empfehlungen?
Ähnliche Themen
moin,
siehe sig, 18" mit GTI fahrwerk...
naja mir gefällts und 10mm vll aber wie gesagt mir gefällts...
mfg
PS: habe aber auch gemerkt, bei nem schwarzen Golf macht das weniger aus, weiss selber net warum...
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
siehe sig, 18" mit GTI fahrwerk...
naja mir gefällts und 10mm vll aber wie gesagt mir gefällts...
mfg
PS: habe aber auch gemerkt, bei nem schwarzen Golf macht das weniger aus, weiss selber net warum...
Ist doch klar warum das bei nem schwarzen Auto weniger ausmacht:
der "Hohlraum" zwischen Kotflügel und Reifen ist doch auch schwarz, bei hellen Farben fällt es daher viel stärker auf wenn der Wagen nicht so tielf liegt, als bei schwarz.....!!!
word
ne andere frage, stimmt es, das der golf dazu neigt mit dem "arsch zu hägen"=?
meinst dú mit 30-40 vorne 40 hinten 30, oder 30 bis 40=???
Zitat:
Original geschrieben von rhfmmcc
hat den keiner weiter ein foto?
Schau auf meine HP, Golf V6 mit dem Serienfahrwerk (-10mm).
Damit kommt man in jedes Pakrhaus...
Das es auch anders geht, habe ich in jungen Jahren bewiesen:
vielen dank erstmal
wie würde es denn mit 30er federn beispielsweise aussehen? komm ich da noch mit parkhäuser hoch? oder is das eher nicht zu empfehlen?
Also wo wir gerade bei Felgen sind, was haltet ihr von den 16 Zoll BBS Felgen vom GTI? Ich wollte mir zum Sommer mal was neues gönnen!
Servus,
klinke mich mal ein. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Bin stolzer Besitzer von 18'' aber viel zu Pleite um 100-150€ für Federn auszugeben. Fürs einbauen hätte ich jemand für kleines Geld.
Muss man nach nem Feder-Einbau auch eine Achsvermessung machen lassen?
Naja, werde erstmal ohne Federn testen wie es ausschaut. Dann mal sehen....
Hat jemand Bilder vom Serienfahrwerk mit 18''er?
Gruß Ludacris & Servus @ FallsoWireless 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Also wo wir gerade bei Felgen sind, was haltet ihr von den 16 Zoll BBS Felgen vom GTI? Ich wollte mir zum Sommer mal was neues gönnen!
die hab ich bei mir für die winterreifen genommen... kann ggfs ma nen pic raussuchen...
edit: hab leider grade keines in na besseren quali...
da hab ich den g4 grad winterfertig gemacht.
http://www.netupload.de/detail.php?...