ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18" 8.0J ET 35 Felgen auf meinem Golf???

18" 8.0J ET 35 Felgen auf meinem Golf???

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:42

Hey leute,

 

hab mal ne Frage an euch...kann mir jemand sagen ob ich auf meinen Golf V (1K) 1.4 90 PS 18" Felgen mit 8.0J ET35 (215/40 R 18 )drauf bekomme ohne das ich probleme bei der montage b.z.w beim fahren bekommen würde durch schleifen?? oder welche Größe kann ich denn überhaupt montieren und bekomme sie ohne Probleme eingetragen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

dazu gibt´s massig Beiträge also bitte erstmal die Suche betätigen. Dann wäre die Antwort sehr deutlich ausgefallen: passt nicht wegen der zu geringen ET. Die 215er halte ich allerdings, wenn die Traglast ausreicht, für sinnvoll weil der kleine Motor für jeden cm weniger Reifenbreite dankbar ist;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

danke! :D die TFLs sind natürlich von ebay, ist halt billiger aber das sind keine billig abzock dinger ohne zulassung. LED-streifen oder sonst fürn billig müll.

Meine hab ich hier her:

Einmal in Silber (ja mein golf...;))

Einmal in Schwarz (eigendlich sollten da aktuelle bilder sein :D:D)

dann brauchst du aber noch ne STG welches du auch für 20eus dort findest und du wirst keine probleme mit der rennleitung haben. dann ist alles 100% zugelassen und legal.

Alles was du sonst wissen solltest insachen TFLs gibts HIER.

die leuchten im himmel gehen schnell und einfach raus, einfach das glas aushebeln, da bricht nix ab. hinten kann man einfach alles leicht runterziehen.

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:35

Danke für den link..werde mir dem nächst dann auch die in silber bestellen...an meinem golf habe ich aber noch nebelscheinwerfer...denkst du das ich die dann trozdem noch da unten rein bekomme?

achso ich brauch noch ein STEUERMODUL welches dann das TFL komplett abschaltet oder dimmt ne?...mal ne frage am rande...wie hast du denn deine TFL angeklemmt...also ein kollege von mir hat einfach ein kabel vom standlich abgezweigt und das mit dem standlich angeklemmt was ich persönlich für schlecht empfinde...wie wirds denn richtig gemacht ?

am standlicht solls auch rann, laut gesetzt müssen die TFLs mit einschalten des standlichts ausgehn/ausdimmen.

Hier meine anleitung. nun aber back to topik, weitere fragen kannst du gerne in den artikel stellen :)

TE: wie weit nun?

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:48

Achso...denkst du das ich wenn ich dieses modul zum ausblenden oder abschalten der TFL bicht habe bei der nächsten TÜV untersuchung nicht abgenommen bekomme ? also achten die drauf?

ja ne is klar ich meine nur das er es so ans standlich geknubbt hat und beides an war... also TFL und standlich....;)

jaaa ich weiß halt jetzt immer noch nicht ob ich die 215/40 R18 mit ner et von 45 eingetrangen bekomme...das ich ne et von 35 nicht drunter bekomme ohne zu ziehn ist schade aber könnte man ja dann trozdem noch machen....

Zitat:

Original geschrieben von Blackam

 

jaaa ich weiß halt jetzt immer noch nicht ob ich die 215/40 R18 mit ner et von 45 eingetrangen bekomme...das ich ne et von 35 nicht drunter bekomme ohne zu ziehn ist schade aber könnte man ja dann trozdem noch machen....

bei 8J maulweite passt ET 45 gerade noch, wurde ja bereits erwähnt!

@g-ForceOnlan:

bei 7J maulweite kann man ruhig auf ET35 gehen, die felge steht sogar nicht mal so weit raus wie bei 8J ET45!

trotzdem würde ich eher eine größere einpresstiefe wählen (dafür die felge halt etwas breiter), der aufhängung zuliebe! ;)

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:59

@g-ForceOnlan

sag mal weist du ob ich die TFL auch einbauen kann wenn ich nebenscheinwerfer drin habe also ich glaube das passt dann ja nicht ne ?weil meiner is ausgerüstet mit NSW.... -.- da hab ich mal geschaut das es glaube ich nicht passt... -.-''

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Blackam

@g-ForceOnlan

sag mal weist du ob ich die TFL auch einbauen kann wenn ich nebenscheinwerfer drin habe also ich glaube das passt dann ja nicht ne ?weil meiner is ausgerüstet mit NSW.... -.- da hab ich mal geschaut das es glaube ich nicht passt... -.-''

Greetz

regelt das doch bitte per PN!

@Fox906bg:

thx, ich verweise ja nicht umsonst auf die artikel :)

ansonsten> KLICK

ist das nun weit oder nicht????:D

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:04

okee okee...hab mich noch nicht so ganz zurecht gefunden mit den PN ;)

aber jetzt klappts...

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:58

Hey leute also ich hatte ja vor mir die 215/40 R18 mit ner ET von 45 zu holen ,habe aber jetzt heute auf der arbeit erfahren das ich die auf meinem 1.4er die reifen nicht eingetragen bekomme ...stimmt das?

Greetz

Also, ich fahre einen 1,9 TDI Sportsline.

Und ich habe folgende Kombi ohne irgendwelche Modifikationen eingetragen bekommen:

8J18 ET35

225/40/18

Also um Deine Frage zu beantworten: Meine Kombi ist problemlos eingetragen und wie es ausschaut, kannst Du in meinen Bildern sehen

Zitat:

Original geschrieben von Blackam

.... auf meinem 1.4er .....

Greetz

das hat garnix mit dem motor zutun... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Luposen

Also, ich fahre einen 1,9 TDI Sportsline.

Und ich habe folgende Kombi ohne irgendwelche Modifikationen eingetragen bekommen:

8J18 ET35

225/40/18

Also um Deine Frage zu beantworten: Meine Kombi ist problemlos eingetragen und wie es ausschaut, kannst Du in meinen Bildern sehen

laut den neuen richtlinien bekommst du die kombi aber nicht mehr eingetragen, da nun das komplette rad vom kotflügel abgedeckt sein muss!

entweder du hast es vorher eintragen lassen, oder dein TÜVer hat noch nach den alten richtlinien geprüft (lauffläche des reifens muss abgedeckt sein)!

Themenstarteram 25. März 2010 um 13:56

also das heist die kombi von 215/40 R18 mit ner 8.0J felge und ner ET45 würden nicht mehr eingetragen werden?....hmm sehr komisch ...

Zitat:

Original geschrieben von Blackam

also das heist die kombi von 215/40 R18 mit ner 8.0J felge und ner ET45 würden nicht mehr eingetragen werden?....hmm sehr komisch ...

oh doch, diese kombi geht sehr wohl!

bei ET45 steht das rad ja 10mm weiter im radkasten als bei ET35!

ich fahr die kombination sowohl am Eddy (8x19" ET45) als auch am TSI (8x18" ET45) jeweils mit 225ern!

das rad schließt genau bündig mit der kotflügelkante ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18" 8.0J ET 35 Felgen auf meinem Golf???