18/19' auf 220 CDI mit DPF

Mercedes E-Klasse W211

Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant:

Ich habe einen 220 CDI mit DPF und will größere als 16'-Felgen montieren (sorry MR). Nach Rücksprache mit dem TÜV hätte man mir die 10-Doppelspeichen 18' aus dem Sportpaket problemlos eingetragen, evtl. sogar ohne die weiteren Einschränkungen, die hier im Forum immer wieder kursieren.

Habe mich jetzt aber für andere Felgen entschieden, die ohne TÜV-Eintragung auf dem 220 CDI mit DPF gefahren werden dürfen:

Felgen

Die Original-Mercedes Radnabenbdeckungen passen übrigens. Die Felgen auf dem Bild sind wahrscheinlich 19', ich habe jetzt aus Komfort-Gründen aber erst mal 18' bestellt.

Bilder folgen ...

Schmelli

58 Antworten

Re: Re: Asche auf mein Haupt!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

.....

Dazu machen die Preise, die nicht weit entfernt von denen bei DC sind, wenn mal was kaputt ist.

Ist wohl ähnlich wie bei MediaMarkt und Saturn. Die versuchen mit wenigen Sonderangeboten und kräftiger Marketigunterstützung das Image aufzubauen günstig zu sein und dann wird kräftig zugeschlagen 🙁.

Grüße
Peter

Hallo an alle... weiß jemand woher ich das Gutachten für die 18'' Sportpaket felgen finde? und muss ich vorne die puffer bei meinem avantgarde ändern??

Zitat:

Original geschrieben von fatih55

Hallo an alle... weiß jemand woher ich das Gutachten für die 18'' Sportpaket felgen finde? und muss ich vorne die puffer bei meinem avantgarde ändern??

Du hast Post!

Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Ja ich habe die Radnabenabdeckungen von den Original 17" Felgen mit dem Chromstern drin. Die passen (wie alle anderen original Mercedesabdeckungen).

Angehängt wie gewünscht ein Bild von meinem
"unverkäuflichen Leichenwagen mit Kirmestuning" 😁 .

Grüße
Peter

die sind Schick wie heissen die denn....

lg
Peter

Ähnliche Themen

Kann man auch vorne 245er mit 8,5 und hinten 265er mit 9 eintragen lassen?? bei einem Avantgarde?? es handelt sich um einen 220cdi

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

die sind Schick wie heissen die denn....

lg
Peter

Sind von Rondell:

http://www.rondell.de/cms/default.aspx?...

Gibt's z.B. bei ATU:
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

Schmelli

Hallo Leute,
Erstmal ein Lob an Euch und Euren Beitrag, den Ihr dem Forum leistet. Ihr macht echt alle super Arbeit. Hut ab und weiter so, echt lehrreich und hilfreich...
Nachdem das Thema so oft behandelt wurde, wollte ich trotzdem nochml fragen:
1. W211, 220 er Diesel, nur 16 Zoll eingetragen, will die Sportpaketfelgen haben. Kannst Du mir das Gutachten auch schicken Schmelli ?
2. Heute ist der 220 er auch mit Sportpaket lieferbar, sprich 10 Speichenfelgen 18 Zoll drauf. Warum geht das jetzt aufeinmal?
3. Habe wirklich bei 4 MB Händlern gefragt mit der Ident- Nummer, aber es konnte mir keiner
richtig antworten. welche Felgen ich nehmen darf (bzw. ob ich Sportpaketfelgen nehmen kann)
und letztens, wenn ich sie einfach besorge und draufmontiere, was kann passieren und muss ich was verändern oder tun?

Das sind jetzt ne Menge Fragen aber was ich in meinem Umfeld mitbekommen habe haben ziemlich viel Leute das Problem...
Bedanke mich im vorraus...
Mfg

wenn du 17 bzw. 18 Felgen nimmst die orginal von Mercedes sind dann bekommst du sie nicht eingetragen.

weil in dem Gutachten bzw. dem ABE oder wie man das ding nennt drinn steht:

nicht für 200 CDI und 220 CDI mit RPF vor MOPF.
nach MOPF geht ohne Probleme.

und solange das dort steht, bekommst du die bei keinem TÜV eingetragen. du musst auf andere Felgenhersteller ausweichen wenn du 17 bzw. 18 eingetragen bekommen willst.

technisch würden sie ohne probleme draufpassen aber ohne eintragung würde ich nicht fahren, aus versicherungsrechtlichen gründen, nachher baust einen unfall bist schuld und die felgen sind nicht mal eingetragen.

kannst auch hier mal schauen.

http://www.mercedes-benz.de/.../E_Klasse_Limousine_Typ_211.pdf

danke für die Antwort,
was verstehst du unter MOPF, wann war die letzte? War doch ab August 2006 oder?

gruss

MOPF = Modellpflege, bzw. Facelift, wann die genau war kann ich dir nicht sagen, irgendwann 2006

Hallo zusammen...

laut Gutachten muss man doch die Puffer ändern (teile nr. 211 321 00 06) unter dieser Vorraussetzung darf man dann auch die Sportpaket Felgen montieren oder??

MFG
Fatih

Zitat:

Original geschrieben von fatih55

laut Gutachten muss man doch die Puffer ändern (teile nr. 211 321 00 06) unter dieser Vorraussetzung darf man dann auch die Sportpaket Felgen montieren oder??

argh...

Schonmal **) im Gutachten gelesen..?

...steht doch alles drin? 😉

Hallo zusammen,

habe mir ein E 220 T CDI Avantgarde (170 PS) gekauft. Baujahr 07/2007 mit der 16 Zoll Serienbereifung und nun beabsichtige ich 18 Zöller zu montieren.
Kann ich die 18 Zöller vom Sportpaket draufziehen oder muss ich Felgen aus dem Zubehör wählen?

Gibt es Probleme wenn das Auto (wie meins) eine AHK hat z.b. der Traglast der Felge?

Freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank und schöne Grüße

... falls jemand Interesse hat, ich verkaufe die 18" gerade.

Schmelli

Deine Antwort