ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 CDI 220 170 PS BJ 2007 Vorglühlampe leuchtet nicht im Display

W211 CDI 220 170 PS BJ 2007 Vorglühlampe leuchtet nicht im Display

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2022 um 9:51

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich:

Meine Vorglühlampe im Display bei Zündung an leuchtet nicht. Mittlerweile springt das Auto im Kaltstart Frühmorgens schlecht an, bzw Dreht an und geht wieder aus. Nach dem 2. Versuch leiert er sich hoch und zündet dann endlich. Die Umdrehungen gehen dann von 500 auf 1400 Umdrehungen und dann langsam geht diese auf Normal wieder zurück. Wenn ich dann losfahre, dann Nagelt er ziemlich laut. Später wenn die Temperatur auf 40 Grad gestiegen ist, wird es Ruhiger und erläuft flüssig. Nach dem der Wagen bewegt wurde und ich später wieder starte, dann springt er ganz normal an, ohne Probleme.Was kann das sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Rossz Izítogyertya .Cserére szorúl egy vagy több is .Egyszerre ki kell cserálni mind

Übersetzung aus dem ungarischen:

Defekte Glühkerze. Eine oder mehrere müssen ersetzt werden. Alle müssen auf einmal ersetzt werden

Ich hoffe das hilft.

Ich denke eher dass das Glühzeitsteuergerät defekt ist als an 4 defekte Glühkerzen auf einmal.

Hej, hab meines gewechselt!

Lese hier:

https://www.motor-talk.de/.../...n-30-sec-wieder-aus-t7324883.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...aet-relais-am-e-220-cdi-t6795392.html

Themenstarteram 22. November 2022 um 18:57

Hallo Liebe Fan Gemeinde. Ich danke schon vorab für Eure Konstruktive Zusammenarbeit.

Update was ist bis dato passiert:

Am Montag direkt in die Mercedes Benz Werkstatt hier in Dresden, AutoWerk. Dresden (wer in Dresden mal ist und ein Problem hat ist das die erste Adresse). Termin vereinbart und auf gehts. Vor Ort nochmal die Lage geschildert. Herr Roßberg hat sich die Sache angenommen und Sie haben nur erstmal die Diagnose durchgeführt. Für mehr war leider keine Zeit. Aber Fazit, hat schon ausgereicht. Ergebnis ist alles okay nach der Diagnose. Werte passen. Hinweis ich soll es weiter beobachten und mal vielleicht über eine neu Batterie nachdenken.

Ich war heute bei dem Mercedes Benz Partner TorpedoGruppe und habe mir erstmal die Artikelnummer geben lassen.

Steuergerät Vorglührelaise A646 153 25 79 80 Preis 257,60 € abzüglich 33,00 € bei Abgabe des Altgerätes

Glühkerzen A001 159 68 01 Preis 63,83 € je Stück = zusammen 256,32 €

Habe mal googelt und komme mit der eigentlichen Artikelnummer für das Vorglührelaise nicht weiter. Es wird mir folgende Artikel mit der Nummer 6461532579 angezeigt. Welches kann ich vom freien Markt nehmen? Oder besser das MB Originalteil? Ich bin verwirrt?

P.S. Würde im freien Teilemarkt mich für Beru entscheiden.

P.S.S. Glühkerzen, welche sollte ich nehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Keramik Glühkerze?

Besten Dank für Eure Zuarbeit.

Themenstarteram 22. November 2022 um 18:58

Zitat:

@sixles67 schrieb am 21. November 2022 um 08:12:20 Uhr:

Hej, hab meines gewechselt!

Lese hier:

https://www.motor-talk.de/.../...n-30-sec-wieder-aus-t7324883.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...aet-relais-am-e-220-cdi-t6795392.html

Hallo Ich Grüße Dich,

danke für Deine Info und Verlinkung. Habe ich mir angesehen. Sehr gut. Kannst Du bitte noch meine Text überfliegen und vielleicht helfen?

Besten Dank

Enrico

Ich hab noch ein SG über. Dürfte das letzte sein das es gibt. Müsste nur gucken ob es die selbe Teilenummer hat wie deins.

Hej, also wenn die Ausgelesen haben und sagen dass alles ok ist, dann wird es auch so sein!

Wenn das die erste Adresse in Dresden ist, warum willst du dann tauschen? Was haben die gesagt dass die Vorglühlampe gar nicht angeht? Wenn das Stuergerät kaputt wäre, würde es angezeigt!

Bei mir wurde der Fehler Glühkerze 2 Leitungsunterbrechung vom Icarsoft angezeigt was auf das Steuergerät deutete!

Wann wurde der Dieselfilter letztes mal getauscht?

Wie alt ist die Batterie?

Die Nummer von Mercedes ist die alte Nummer!

Siehe hier:

https://originalteile.mercedes-benz.de/steuergeraet-9922

Die 6461532579 ist die Nachfolgenummer, hier ist das Orginale von MB schon länger nicht verfügbar, dieses war von Beru. Mackhack hat eventuell noch eins! ?

Das Beru ist auch nicht mehr verfügbar, wie viele von anderen Hersteller auch. HITACHI Vorglührelais 132195 passt für den Mopf 220cdi, es ist verfügbar und funktioniert bei mir bestens!

Bei den Glühkerze sind die Originale von NKG 9957 kosten nur ca. 30 Euro!

Themenstarteram 23. November 2022 um 18:19

Zitat:

@sixles67 schrieb am 22. November 2022 um 21:33:36 Uhr:

Hej, also wenn die Ausgelesen haben und sagen dass alles ok ist, dann wird es auch so sein!

Wenn das die erste Adresse in Dresden ist, warum willst du dann tauschen? Was haben die gesagt dass die Vorglühlampe gar nicht angeht? Wenn das Stuergerät kaputt wäre, würde es angezeigt!

Bei mir wurde der Fehler Glühkerze 2 Leitungsunterbrechung vom Icarsoft angezeigt was auf das Steuergerät deutete!

Wann wurde der Dieselfilter letztes mal getauscht?

Wie alt ist die Batterie?

Die Nummer von Mercedes ist die alte Nummer!

Siehe hier:

https://originalteile.mercedes-benz.de/steuergeraet-9922

Die 6461532579 ist die Nachfolgenummer, hier ist das Orginale von MB schon länger nicht verfügbar, dieses war von Beru. Mackhack hat eventuell noch eins! ?

Das Beru ist auch nicht mehr verfügbar, wie viele von anderen Hersteller auch. HITACHI Vorglührelais 132195 passt für den Mopf 220cdi, es ist verfügbar und funktioniert bei mir bestens!

Bei den Glühkerze sind die Originale von NKG 9957 kosten nur ca. 30 Euro!

Hallo,

ja das ist die erste Adresse. Tauschen, weil ich nichts dem Zufall überlasse wenn es in diese Richtung ein Herausforderung gab.

Bei den NKG sind es die mit Keramik?

Hitachi ist das gut ? sagt mir so eben nichts.

Danke Dir vielmals.

LG Enrico

"Bei den NKG sind es die mit Keramik? "Ja! Der Mopf hat die mit 7 Volt!

https://www.autodoc.de/ngk/636892

Hast du schon mal Glühkerze gewechselt? Ich hab meine 3 Tage vorher, jeden Abend mit Rostlöser eingesprüht und dann bei warmen Motor gewechselt. Ging bei mir recht leicht. Gibt einige Videos im Netz bei denen welche abgerissen sind.

Es gibt auch Spezialmittel zum lösen. Neue dann mit bisschen Keramikpaste auf dem Gewinde einbauen! Drehmoment

18 Nm. Wenn dein Drehmomentschlüssel auch beim lösen auslöst, nehm den auch für den Ausbau und fang bei 18 Nm an und geh dann hoch bis Max 25 Nm dann reisst du nix ab!

Hitachi ist das gut ?

Wenn du Orginal oder Beru bekommst, dann nimm die!

Als die dir die Teilenummern gaben, haben die was zur Verfügbarkeit gesagt?

Hitachi ist ja ein großer Elektronik Hersteller und eben verfügbar, Ich hab nix anderes bekommen.

 

 

Themenstarteram 23. November 2022 um 20:03

Hallo und danke für Deine schnelle Antwort,

bei MB habe ich die Möglichkeit das Original zu bekommen, Wartezeit 1 Tag. Wer der Hersteller ist, das kann ich rausfinden, denn die wollen etwas verkaufen und deshalb können die sich etwas drehen. Sobald ich eine Antwort habe schreibe ich das sofort hier herein.

Bis dato habe ich noch keine Glühkerzen gewechselt. Erworben habe ich den Wage aus einen Kommissionsverkauf bei MB. Was nachweislich ist, das der Vorbesitzer ein Mechatroniker mit eigener Werkstatt war. Als ich Ihn erworben hatte im Jahr 2021 mit einer Laufleistung von 181000 km war der wie geleckt gewesen. habe Ihn mit einem KFZ Meister mir angesehen und er meinte, bis auf kleine Verschleißteile ist alles absolut okay, und er ist ein äußerst penibler Mensch was das angeht.

Ich persönlich fahre seid 15 Jahren MB und ich brauche das Auto jeden Tag. Es ist und bleibt ein MB der für mich eine Leidenschaft ist. Ich fühle und spüre mein Auto jeden Tag. Es ist auch meine Lebensversicherung. Er schützt mich, ergo meine Arbeitskraft, ergo mein Leben. Das ist eben mein Ding.

Ich weiß, dass nicht alles Gold ist Leben, aber manche Dinge sind ebenso, ja auch Status ist mir dabei.

Lieben Gruß

Enrico

Mein SG passt leider nicht bei dir. Hat eine andere Teilenummer.

Hej, und hat Mercedes dir ein Steuergerät besorgen können?

Themenstarteram 29. November 2022 um 18:20

Zitat:

@sixles67 schrieb am 28. November 2022 um 15:38:41 Uhr:

Hej, und hat Mercedes dir ein Steuergerät besorgen können?

Ja... konnte es normal bestellen zu dem o.g. Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 CDI 220 170 PS BJ 2007 Vorglühlampe leuchtet nicht im Display