17743 Motormomentenüberwachung 2 Regelgrenze überschritten

Audi TT 8N

Hallo Gemeinde *gg*

Ich habe seit heute das Problem, beim leichtem Gas geben, geht er in Notlauf so das ich kein Gas mehr geben kann.
Hab ihn gerade aus gelesen und es stand

17743 Motormomentenüberwachung 2 Regelgrenze überschritten sporadisch und dazu noch
16487 Luftmassenmesser Signal zu groß sporadisch.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Steffen

21 Antworten

Na siehst. Hab auch eher in die Richtung getippt. Aber wenn du die Möglichkeit hast die Luftmasse mal zu loggen dann würde ich das auch nochmal machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ja die hätte ich, habe ich mal gemacht, wo der alte drin war, hatte er so 175mg/s und der neue hatte auch nicht mehr.
Hab mal gehört, daß es zu wenig wäre für ein gechiptem 225er??!!

Ja, find ich auch ein bissel wenig aber wenns beim alten auch nicht anders war dann ist das schon ok. Spielt ja auch ne Rolle wie dein Wagen abgestimmt wurde. Wenn er sonst gut läuft keine Wellenförmige beschl. o.ä. dann wirds das wohl gewesen sein. Würde jedenfalls die nächste Zeit mal den Fehlerspeicher im Auge behalten.

Ja das mache ich, naja zum anfang hatte ich das Problem, 1-3 Gang richtig gut Druck.

5 und 6 Gang, ging naja, erst ab 5000 U/min hat man nochmal nen Schub gemerkt. War schon komisch, dann hat der Programierer nochmal nachgearbeitet, nun geht es, aber ob alles ok ist, weiß ich auch nicht!!