175 PS-TDCI: woran erkenne ich ihn??
Wie es die Überschrift ja schon sagt...woran erkenne ich eigentlich den neuen 175PS-TDCI??? Ich weiß, er hat ne zweiflutige Abgasanlage, aber die sieht man ja erst, wenn man unters Auto kriecht. Ist vielleicht das "TDCI"-Schild anders ausgeführt? Beim 140PS ist ja glaubich das "CI" in roten Lettern geschrieben...beim 175PS vielleicht komplett rot??? Wer weiß mehr?!
PS: ich meine jetzt ausdrücklich NICHT den Titanium S, sondern die normalen Ausführungen...bevor einer anfängt, den S-Umfang aufzuzählen...😁
Beste Antwort im Thema
Und wie hilft ihm Deine Antwort auf die Frage Gerdo ??
Meinst Du das stände bei jedem 2,2er auf der Türe drauf ? 😉
@Timico
Wenn der 2,2 TDCi eine Doppelrohranlage hast brauchst Du Dich nicht unters Auto zu legen weil Du die beiden Endrohre hinten auch so sehen kannst.
Wenn dann noch ein TDCi Schild drauf ist dann weisst Du Bescheid.
33 Antworten
Ist ja auch eine komplett andere Antwort als meine !!😮🙄
Dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Die Doppelendrohre können natürlich auch auf den 2,5T hindeuten, daher erst überholen und auf den Kotflügel schauen. Entdeckst Du keinen 2,5T Schriftzug hast Du entwender gerade den 2,2 TDCI überholt oder der Fahrer hat diesen Schriftzug entfernt 😉
Cheers und gute Nacht.....
Hallo,
was für ein 2,5T Schriftzug 😕😕😕
habe an meinem keine Schriftzug gefunden oder ist der neu?
Gruß
Knut
Ähnliche Themen
in einem vorstellungsvideo bei Youtube habe ich einen 2,5T schritfzug gesehen .....
http://www.youtube.com/watch?v=mfE-e3ibFxE
43 sekunde ......
Gruß
Cowman
Zitat:
Original geschrieben von Timico
Kurz und präzise - so eine Antwort habe ich mir gewünscht 😁 Danke!
.... und leider falsch... hier einmal der erste 175PS TDCi im Forum....
http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-mondeo-mkiv-t1577367.html?...Auspuff ist weder verchromt noch gerade... aber zweiflutig.. 😉
GRuß,
remp
Ich bin zwar kein Freund von ATU Tuning, aber wenn beim meinem Titanium S die Endrohre auch so aussehen dann werde ich mir zwei grade verchromte Aufsätze holen.
Natürlich muss es auch mit der Schürze passen, sieht man ja bei den Bildern leider nicht.
Hast Du noch mehr Fotos von der Unterseite des Fahrzeuges ??
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Hast Du noch mehr Fotos von der Unterseite des Fahrzeuges ??
Frag nicht mich.... sondern den bald glücklichen Besitzer... 🙂
Gruß,
remp
Die Antwort von mir ist im falschen Thread gelandet, sollte in den verlinkten Thread rein.
Habs da nochmal reingesetzt, werde es aber hier nicht löschen damit es im Zusammenhang bleibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von remp
.... und leider falsch... hier einmal der erste 175PS TDCi im Forum....Zitat:
Original geschrieben von Timico
Kurz und präzise - so eine Antwort habe ich mir gewünscht 😁 Danke!
http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-mondeo-mkiv-t1577367.html?...Auspuff ist weder verchromt noch gerade... aber zweiflutig.. 😉
GRuß,
remp
Wie sieht das denn dann mit dem Individual-Paket der Titanium-S-Variante aus!!? Naja, warten wir mal auf die ersten Bilder...
Gruß,
Triple955i
Der Titanium S hat auf jeden Fall auch als Diesel zwei verchromte, "gerade" Endrohre.
Aha...okay! 2x gekrümmt und versteckt...prima! Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wie das Typenschild auf der Heckklappe aussieht..wie beim normalen TDCI?! Ist auf den Fotos ja leider nicht zu sehen...
warum sollte es denn anders aussehen, ist ja schließlich auch ein "normaler" TDCi!?
Zitat:
Original geschrieben von schnullemaus
warum sollte es denn anders aussehen, ist ja schließlich auch ein "normaler" TDCi!?
weil bei vw zb immer mehr rote buchstaben auftauchen, je mehr ps er hat 😮
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
weil bei vw zb immer mehr rote buchstaben auftauchen, je mehr ps er hat 😮
Ist meines Wissens nach nicht ganz richtig. Soweit mir bekannt ist, hängt das nicht mit der Leistung, sondern der verwendeten Technik zusammen im Vergleich zum normalen TDI.
rotes I = verbesserte Steuerelektronik
rotes DI = Pumpe - Düse Technik
rotes TDI = Common Rail Technik
Ich leg aber net meine Hand für ins Feuer.
MfG
Matthias