175 PS-TDCI: woran erkenne ich ihn??
Wie es die Überschrift ja schon sagt...woran erkenne ich eigentlich den neuen 175PS-TDCI??? Ich weiß, er hat ne zweiflutige Abgasanlage, aber die sieht man ja erst, wenn man unters Auto kriecht. Ist vielleicht das "TDCI"-Schild anders ausgeführt? Beim 140PS ist ja glaubich das "CI" in roten Lettern geschrieben...beim 175PS vielleicht komplett rot??? Wer weiß mehr?!
PS: ich meine jetzt ausdrücklich NICHT den Titanium S, sondern die normalen Ausführungen...bevor einer anfängt, den S-Umfang aufzuzählen...😁
Beste Antwort im Thema
Und wie hilft ihm Deine Antwort auf die Frage Gerdo ??
Meinst Du das stände bei jedem 2,2er auf der Türe drauf ? 😉
@Timico
Wenn der 2,2 TDCi eine Doppelrohranlage hast brauchst Du Dich nicht unters Auto zu legen weil Du die beiden Endrohre hinten auch so sehen kannst.
Wenn dann noch ein TDCi Schild drauf ist dann weisst Du Bescheid.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fuxma
Ist meines Wissens nach nicht ganz richtig. Soweit mir bekannt ist, hängt das nicht mit der Leistung, sondern der verwendeten Technik zusammen im Vergleich zum normalen TDI.Zitat:
Original geschrieben von Toto666
weil bei vw zb immer mehr rote buchstaben auftauchen, je mehr ps er hat 😮
rotes I = verbesserte Steuerelektronik
rotes DI = Pumpe - Düse Technik
rotes TDI = Common Rail TechnikIch leg aber net meine Hand für ins Feuer.
MfG
Matthias
Hi,
grds. entferne ich immer sofort alle Typbezeichnungen (ansonsten würde ich immer das kleinste verfügbare montieren 😉 )
Aber hier die korrekte Beschreibung der VW-Kennzeichnung:
Zitat:
Zum Modelljahreswechsel 2005 wurden die Modellbezeichnungen am Heck angepasst. Eine farbliche Kennzeichnung gibt es seitdem in der alten Form nicht mehr. Nur wenn es bei einem Modell zwei Motorisierungen mit gleichem Hubraum (zum Beispiel 2.0), aber unterschiedlicher Leistung gibt, wird der letzte Buchstabe noch farblich abgehoben.
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Bild vom Titanium-S Kombi für Euch!
Gruß
K
Sehr schön!
Wo haste den denn erwischt? Steht ja noch nicht einmal bei uns auf dem Parkplatz.....
Das wird ein 2,5T mit Stylingpaket sein der auf irgendeiner Autoshow stand, kein Titanium S