170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?
Hallo!
Hat schon jemand was läuten hören, ob und wann der 170PS 2,0 16 V PPD TDI mit DPF im Skoda Octavia angeboten wird?
Der Skodahändler hat ein Geheimnis draus gemacht und meinte er könne erst in einem Monat mehr sagen.
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Habe mich mal mit Skoda in Verbindung gesetzt, und diese Rückmeldung erhalten.
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung und Ihr anhaltendes Interesse am Skoda Octavia.
Ueber die eventuelle Einfuehrung des gewuenschten 170 PS Dieselmotors liegen uns derzeit keine Informationen vor. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Motorenangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er haelt Sie gerne ueber alle Veraenderungen unseres Produktangebotes auf dem Laufenden.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.Joerg Renner Alexander Gilberg
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung
Diese Schreiben besagt quasi gar nichts.
Ich habe ein ähnliches Schreiben von der Audi Kundenbetreuung noch vor ca. 2,5 Monaten erhalten, als ich wissen wollte, ob der 170PS-TDI auch im A3 kommt.
Mittlerweile ist er seit 3 Wochen bestellbar.
Soviel dazu.
Denke auch das der 170PS-TDI im Octavia etwa 700-1000 € über dem 140 PS-TDI liegen wird.
Da mich das Thema 170PS Diesel im Skoda nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mich nochmal näher bei unterschiedlichen Händlern rückversichert. Kein einziger Händler war in der Lage, mir dieses Gerücht zu bestätigen. Noch nicht einmal hinter hervorgehaltener Hand. Selbst Skoda würde dieses Gerücht aus dem Internet kennen, und es dennoch ins Reich der Fabel verweisen.
Hallo Ihr lieben,
also ich denke das wir zum Sommer den 2.0 TDI mit über 150 PS zumindest im Octavia II RS haben werden.
Ich meine ich hätte im Reparaturleitfaden zum Oct. II RS (Nachtrag) schon einmal davon gelesen.
Man sehen ob und wann er dann kommt.
Zitat:
Original geschrieben von HL LUPO2001
...also ich denke das wir zum Sommer den 2.0 TDI mit über 150 PS zumindest im Octavia II RS haben werden.
Die Aussage entbehr jeder Logik, ein 150 PS TDI für den RS macht Marketing technisch keinen Sinn. Kann man sich also verkneifen. 😉
Zitat:
Ich meine ich hätte im Reparaturleitfaden zum Oct. II RS (Nachtrag) schon einmal davon gelesen.
Ich wüsste nicht, das Reparaturleitfaden jetzt spezifisch auf Ausstattungslinien zugeschnitten werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Ihr lieben,
also ich denke das wir zum Sommer den 2.0 TDI mit über 150 PS zumindest im Octavia II RS haben werden.
Man sehen ob und wann er dann kommt.
So So. Interessante Aussage ;-)
PS.
Mich würde mal interessieren, welcher angeblicher Händler das Gerücht mit dem 170PS Diesel im Octavia verbreitet hat :-)
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Mich würde mal interessieren, welcher angeblicher Händler das Gerücht mit dem 170PS Diesel im Octavia verbreitet hat :-)
In meinem Fall war es kein Händler, die Ansage kam direkt aus dem Werk. 😉
Nächste Woche wissen wir eh mehr, wenn alles klappt hab ich bis dahin eine hoffentlich komplette Änderungsliste für MJ 2007.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
In meinem Fall war es kein Händler, die Ansage kam direkt aus dem Werk. 😉
Nächste Woche wissen wir eh mehr, wenn alles klappt hab ich bis dahin eine hoffentlich komplette Änderungsliste für MJ 2007.
Solltest Du wirklich eine Änderungsliste bekommen, wäre ich Dir dankbar für eine Benachrichtigung bezüglich des 170PS Diesel. Leider fehlt mir momentan so Recht der Glaube daran, da mittlerweile einige Händler, solche Gerüchte alle dementiert haben.
Die würden sich ja das eigene Geschäft kaputt machen, wenn Sie solche Gerüchte verneinen würde, aber genau wüßten das Sie stimmen.
Zitat eines Händlers: Würde der Octavia den 170PS Diesel bekommen, wäre das mit Sicherheit der Renner.Nachvollziehbar.
Ja, sobald ich etwas weiß wirds natürlich veröffentlicht. Fakt ist, das sich die Quelle in der Vergangenheit als Zuverlässig erwiesen hat, manchmal jedoch mit leichter zeitlicher Verschiebung.
Zum Thema Händleraussagen nochmals folgendes, ein Händler/Verkäufer macht niemals Zusagen die er nicht halten kann, andernfalls wäre dies tödlich in Bezug auf die Glaubhaftigkeit. Des Weiteren ist Skoda wie schon mehrfach gesagt sehr gut was das möglichst späte gerausgeben der Daten angeht, VW/Audi sind da deutlich "undichter". In allen Fällen sind aber die Hotline Mitarbeiter meist die letzten die etwas erfahren!
Der RS mit 170 PS- Diesel Aggregat. Der Golf schaffts in 8,2 s im Standardspurt, bei 220 ist Ende - Werte die sich auch mit dem Skoda annähernd erreichen lassen.
2 Probefahrten mit dem Octavia konnten mich nicht so recht überzeugen, da die eierlegende Wollmilchsau sind doch niedrigen Verbrauch und gutem Durchzug auszeichnet...
Warum es den RS nicht als 4x4 gibt. *grummel* Bei audi wär das kein Problem. Der Grund dafür liegt wohl in der unterschiedlichen Ausrichtung der einzelnen Konzernmarken - trotzdem wärs schön...
stimmt man müßte zum R32 greifen, was wieder andere liga ist. deshalb habe ich den vergleich auch zu audi gezogen... 😁
Hi,
laut Autorevue.cz, wahrscheinlich dem besten tschechischen Auto-News-Server, kommt 170PS-TDI in Octavia II in der zweiten Jajreshälfte. Für die, die tschechisch verstehen:
http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=8080
honzaaaa
Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
Hi,
laut Autorevue.cz, wahrscheinlich dem besten tschechischen Auto-News-Server, kommt 170PS-TDI in Octavia II in der zweiten Jajreshälfte. Für die, die tschechisch verstehen:
http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=8080
honzaaaa
Ich kann zwar diese Sprache nicht, aber ich versuche es mal so zu deuten. Er soll wohl als Modelljahr 2007 in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen???
Mal abwarten wann sich Theresias meldet. Der wird es wohl dann genauer wissen :-)
"laut Autorevue.cz, wahrscheinlich dem besten tschechischen Auto-News-Server, kommt der 170PS-TDI im Octavia II in der zweiten Jahreshälfte"
das sind ja mal gute nachrichten 😁
jetzt bleibt noch die frage zu klären, ob nur für den rs oder für alle octis...
Zitat:
Original geschrieben von soberman
"laut Autorevue.cz, wahrscheinlich dem besten tschechischen Auto-News-Server, kommt der 170PS-TDI im Octavia II in der zweiten Jahreshälfte"
das sind ja mal gute nachrichten 😁
jetzt bleibt noch die frage zu klären, ob nur für den rs oder für alle octis...
Mir ist es egal ob es nur für dem RS ist oder nicht so lange es die selbe Version wie im Golf GT ist und bitte auch mit DSG! Die Version im Passat ist nicht so Toll, da schaffen die 170 PS kaum mehr als die 140 ich meinen nur 207km/h im Golf GT hingegen geht es ab bis 220km/h!!! Das wär mehr RS würdig!!!