ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 170PS im A4 und unzufrieden!!Was habt Ihr für Erfahrungen?

170PS im A4 und unzufrieden!!Was habt Ihr für Erfahrungen?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:54

Hallo "werte" Passatfahrer!!!

Habe seit Juli 2006 einen 125Kw A4 Avant und bin mit den Fahrleistungen sehr unzufrieden...

Wollte mal bei Euch nachfragen..was ihr von der Leistung haltet.

Mein vorheriger Wagen war ein 1,9 PD 130PS.

Aktuelle Werte des neuen nach 20000km

Topspeed laut FIS 212km/h (mit Anlauf) laut Fahrzeugschein 222km/h.

Ab 190 km/h geht es sehr träge vorran.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit....

Danke Euch

Ähnliche Themen
24 Antworten

wir haben unseren 125kw tdi seit donnerstag letzter woche, soviel kann ich noch nicht sagen, er hat auf alle Fälle ein Turboloch, ab ca. 2000U/min gehts dann ganz ordentlich vorwärts, zur Höchsgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen, hat erst 400km drauf.

Knappe 260 Km/h laut Tacho und es laufen nur 29 Liter Super Plus durch den Tank......

Gruß Schulle (keine Ahnung was es dann tatsächlich ist aber schnell fand ich es trotzdem.......ich mag die "meiner ist länger" Threads net so)

JokerSchulle hat da wohl etwas nicht verstanden ... ;-)

Da scheint etwas nicht zu stimmen bei Deinem A4: Mein 3c ist im April (und ist "erst" 16000 km gelaufen) ausgeliefert worden und läuft inkl. DSG (und 17" Felgen) ca. 225 auf gerader Strecke. Bis ca. 210 beschleunigt er sehr schön zügig, danach braucht er viel freie Strecke. Laut PDA-Navi entsprechen diese ca. 225 220 km/h, also recht genau der Werksvorgabe.

(Wie schafft man den 20.000 km seit Juli, hast Du noch ein normales zu Hause oder lebst Du im Auto?)

3c 170ps tdi seit 8.10. im bestand.

am wochenende hab ich ihm dann mal highspeed gegoennt.

240 bei 4.200-4.300 rpm und es war noch mehr drin.

meinjanur

der nicky

Entschuldigt bitte, um welches Triebwerk reden wir denn jetzt genau?

Hi,

hatte vorher zwei 320d (150PS).

Ich finde den 170PS TDI im Passat besser, da er leiser (man mag es kaum glauben) und flotter ist.

Die Anfahrtschwäche ist aber ein wenig nervig.....

Ciao

Pedro

Hallo vinoepane,

meine Freundin und ich haben vor der Passat Bestellung den A4 mit 125kw und Handschaltung Probegefahren und anschließend dann den Passat mit 125kw und DSG.

Der Leistungsunterschied war sehr deutlich zu spüren.

Der darauf angesprochene Audi Verkäufer meinte nur das der Vorführer mit 4000km noch nicht so gut eingefahren ist wie der Passat welcher ja schon 11000km gelaufen hatte.

Der VW Verkäufer sagte leicht grinsend das Audi ja einen Sechzylinder mit 10PS mehr im Angebot habe der ja auch noch 0,7L mehr Hubraum habe. Da soll den Audifahrern wohl ein Unterschied "sichtbar" gemacht werden....

Nachdem in fast gleicher Ausstattung der Audi geschätzte 3500€ (nicht mehr genau nachvollzogen) teurer war wie der Passat, der als Draufgabe noch das ACC bestellbar hatte, war die Entscheidung für uns gefallen.

Achja, der Audi war auch noch lauter wie der Passat. Von Audi wurde uns das als "Sportlichkeit" verkauft und Audi Kunden wollen das so....

Ergo, ich will ein leises starkes Auto für meine 47k und kein sportlich lautes schwaches...

lol.

Nichts für ungut,

wenigstens in der Materialanmutung sowie Verarbeitungsqualität war der Audi deutlich besser wie der Passat.

MfG

NorbertK571

Moin,

habe auch den 170ps tdi, und er geht maximal 220 lt Tacho, mit langem Anlauf. Ich denke da ist mal ein Besuch beim Doktor nötig...

Gruß

@norbertk571

Was hat euch eigentlich bewogen vom Touran auf den Passat umzusteigen. Ich schwanke nämlich zwischen Touran 1,4TSI 140PS DSG und Passat 3C Variant 2.0TDI 140/170PS DSG als Nachfolger für meinen Passat 3BG.

Zitat:

Original geschrieben von ricknicker

3c 170ps tdi seit 8.10. im bestand.

am wochenende hab ich ihm dann mal highspeed gegoennt.

240 bei 4.200-4.300 rpm und es war noch mehr drin.

meinjanur

der nicky

Wenn ich diesen Beitrag so lese, dann hat "JokerSchulle" doch recht mit seinem obigen Beitrag, von wegen "meiner ist länger".

Ich verstehe gar nicht, warum Tuner immer so sparsam mit ihren Angaben umgehen, wenn sie z.B. bei 30 Mehr-PS nur eine höhere Geschwindigkeit von ca. 10 km/h angeben. Hier läuft der 170er sogar 35 km/h schneller wie ein 140er und (Zitat) "es waren noch mehr drin".

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

(Zitat) "es waren noch mehr drin".

Jap. Ich blicke auch schon immer ganz ängstlich in den Rückspiegel, ob da nicht so ein "Kollege" im Anflug ist ;)

Schöne Grüße

SD

Hallo Vineopane,

bei meinem (noch) Passat sind jetzt knapp 17000km auf der Uhr. Auf der Geraden, mit etwas Anlauf läuft er 220, wenn es etwas bergab geht, auch mal 230. Da meiner gewandelt wird, hatte ich eigentlich an einen A4 mit dem gleichen Motor gedacht, das scheint dann wohl keine gute Idee zu sein.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

hab mit meinem Passat 125 KW jetzt 30.000 km runter und er schafft

noch gerade mal mit Anlauf 220 laut Tacho bei knapp 4000 U/min. ( GPS 210 )

Ich habe das Gefühl je mehr Kilometer der drauf hat desto langsamer wird er.

Am Anfang nach dem Einfahren ging er mühelos auf 230-235 lt. Tacho....das kann man jetzt vergessen....

Bin sehr unzufrieden damit und werde den Wagen demnächst in die Werkstatt bringen.

Mein 170er Passat Variant ist jetzt 3 Wochen alt, Fertigung KW37-06 hat super Leistung. Kann ich beurteilen da vorher 2.0 TDI

Golf gefahren.

Kein Turboloch, läuft leise (fast) wie ein Benziner, hat etwas über 2000KM und heute auf der A31 (Emslandautobahn) der erste Test!

Bei relativer Windstille zieht er ohne Mühe auf Tacho 235 !!! Habe

mit NAVI parallel gemessen sind echte 222 Km/h und das bei erst

ca. 2000KM Laufleistung.

Auch ab 200 KM/h Tachowert merkt man noch sehr deutlich den weiteren Schub bis zur derzeitigen Höchstgeschwindigkeit.

Muß wohl ein Ausreißer mit Leistungs Streuung nach oben sein.

Bin sehr zufrieden und hoffe es bleibt so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 170PS im A4 und unzufrieden!!Was habt Ihr für Erfahrungen?