170 PS CR schafft nur 206 km/h
Hallo,
Ich habe seit fast zwei Monaten einen 170 PS CR TDI, Bj. 01/2009 mit 126tkm, Kombi, Handschaltung. Beim Kauf habe ich das nicht testen können und auch bis letzte Woche war die Autobahn zu voll, um schneller als 200 zu fahren.
Letzte Woche musste ich etwas mehr Autobahn fahren und bin nie an den 220 km/h Strich auf dem Tacho gekommen. Laut GPS gehen auf gerader Strecke maximal 206 km/h.
Da muss doch mehr gehen, oder? Ich werde dem Händler den Wagen mal hinbringen. Habe zum Glück noch die Gewährleistung.
Sonst beschleunigt der Wagen aber sehr gut nach meinem Empfinden. Gibt's da typische Fehler? Vielleicht am Turbo etwas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PeterKilometer
Letzte Woche musste ich etwas mehr Autobahn fahren und bin nie an den 220 km/h Strich auf dem Tacho gekommen. Laut GPS gehen auf gerader Strecke maximal 206 km/h.
Da muss doch mehr gehen, oder? Ich werde dem Händler den Wagen mal hinbringen. Habe zum Glück noch die Gewährleistung.
Klar geht da mehr: Freier Fall! Gerade Strecke .... mir rollen sich die Fußnägel auf! Gegen-, Seiten- oder Rückwind, vollgetankt oder fast leer, sparsame Begreifung oder doch die dicken Puschen drauf? Altes Öl und der Vorbesitzer ist noch nie schneller als 160Km/h gefahren? Oder ganz im Gegenteil, das war ein Bleifuß? Denn merke, auch der CR verkockt! Hier fielen mir noch mindestens drei Hände voll weitere Faktoren ein, die Einfluss auf die Endgeschwindigkeit haben könnten. Sei froh das die Karre überhaupt läuft und geniesse das!
Brain
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hellracers666
VW Caddy mit Chevy V8, 480 Pferden, viiiiel Federweg und richtig laut 😰Zitat:
Was hast du den da eigentlich für Ding. (Foto). Ist das ein Schlechtwegefahrwerk😁
Zitat:
Ich konnte einen CDI C200 mit 136 PS nicht überholen. Und das finde ich ganz einfach schlecht.
erstaunlicherweise ist der W204 200CDI 136PS mit 218km/h vmax eingetragen und beschleunigt in 9.1 Sekunden bis 100km/h. Dein Passat mit 34PS mehr ist mit 223km/h vmax eingetragen und beschleunigt in 8.6 Sekunden auf 100km/h. Der Unterschied zwischen dem Benz und deiner Kiste ist also auf dem Blatt nur sehr gering. Es reicht also aus, wenn er nur einen Tick frueher beschleunigte oder was auch immer...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Jap aber die Deutschen Fahrzeuge sind auch abgeriegelt. Ich merke bei mir selbst das noch Saft nach oben ist aber er nicht weiter als Punkt 210 kmh geht.
nicht wirklich, mein 2.0T ist auch mit 232 KM/H eingetragen und die Nadel steht bei knapp 250KM/H entspricht mit GPS ca 239 KM/H über den Super Plus verbrauch möchte ich dabei aber gar nicht sprechen.
vg
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
nicht wirklich, mein 2.0T ist auch mit 232 KM/H eingetragen und die Nadel steht bei knapp 250KM/H entspricht mit GPS ca 239 KM/H über den Super Plus verbrauch möchte ich dabei aber gar nicht sprechen.Zitat:
Jap aber die Deutschen Fahrzeuge sind auch abgeriegelt. Ich merke bei mir selbst das noch Saft nach oben ist aber er nicht weiter als Punkt 210 kmh geht.vg
Stefan
Hm das ich hier vom Diesel rede ist aber schon klar oder? Zwischen Benziner und Diesel besteht nen kleiner Unterschied 😉
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
erstaunlicherweise ist der W204 200CDI 136PS mit 218km/h vmax eingetragen und beschleunigt in 9.1 Sekunden bis 100km/h. Dein Passat mit 34PS mehr ist mit 223km/h vmax eingetragen und beschleunigt in 8.6 Sekunden auf 100km/h. Der Unterschied zwischen dem Benz und deiner Kiste ist also auf dem Blatt nur sehr gering. Es reicht also aus, wenn er nur einen Tick frueher beschleunigte oder was auch immer...Zitat:
Ich konnte einen CDI C200 mit 136 PS nicht überholen. Und das finde ich ganz einfach schlecht.
Das ist tatsächlich erstaunlich. Meiner ist sogar "nur" mit 220km/h vmax eingetragen. Ich lasse das trotzdem überprüfen.
Zitat:
Jap aber die Deutschen Fahrzeuge sind auch abgeriegelt. Ich merke bei mir selbst das noch Saft nach oben ist aber er nicht weiter als Punkt 210 kmh geht.
Hm das ich hier vom Diesel rede ist aber schon klar oder? Zwischen Benziner und Diesel besteht nen kleiner Unterschied 😉Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
nicht wirklich, mein 2.0T ist auch mit 232 KM/H eingetragen und die Nadel steht bei knapp 250KM/H entspricht mit GPS ca 239 KM/H über den Super Plus verbrauch möchte ich dabei aber gar nicht sprechen.
vg
Stefan
Das die Dieselfahrzeuge wegen der geringen Drehzahlbreite nicht die Höchstgeschwindigkeiten von Benzinern erreichen, leuchtet mir ein.
Aber dass die Dieselmotorflotte bei 210 abgeriegelt werden soll, ist ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von AOLM
Das die Dieselfahrzeuge wegen der geringen Drehzahlbreite nicht die Höchstgeschwindigkeiten von Benzinern erreichen, leuchtet mir ein.Zitat:
Jap aber die Deutschen Fahrzeuge sind auch abgeriegelt. Ich merke bei mir selbst das noch Saft nach oben ist aber er nicht weiter als Punkt 210 kmh geht.Hm das ich hier vom Diesel rede ist aber schon klar oder? Zwischen Benziner und Diesel besteht nen kleiner Unterschied 😉
Aber dass die Dieselmotorflotte bei 210 abgeriegelt werden soll, ist ein Gerücht.
Eben!
Das bei 210 abgeregelt wird ist Humbug.
Was der Tempomat regelt hat mit der Geschwindigkeit überhaupt nichts zu tun.
Ich hatte einen 140 PS TDI aus 2006 bei dem ging die GRA bis 210 und bei meinem jetzigen 170PS CR-TDI geht der Tempomat bis 250.
Mein Wagen schafft die angegebene Geschwindigkeit. Mit Sommerreifen hat er seine Probleme sie zu erreichen aber im Winter sind die 217 km/h kein Ding.
Zitat:
Original geschrieben von AOLM
Das die Dieselfahrzeuge wegen der geringen Drehzahlbreite nicht die Höchstgeschwindigkeiten von Benzinern erreichen, leuchtet mir ein.
.... wären da nicht die listigen Getriebebauer, die sich immer wieder was
einfallen lassen. 🙂
Grüße Klaus
Zitat:
VW fahrzeuge sind ab 210 KmH abgeregelt.
das stimmt nicht.
mein 170 PS CR CC läuft auf gerade strecke digitaltacho immer deutlich über 230, habe dies problemlos schon mehrfach erreicht wenn ich vollgas gefahren bin, wobei ich aber meist mit tempomat zw. 160 und 180 km/h fahre wenn es der verkehr erlaubt.
Bei ganz freier fahrt auf der A3 waren es auch mal über 240 tacho nach ewig langem anlauf.
solche geschwindigkeiten fahre ich aber keine 10 mal im jahr ...
Wie gesagt das sind nur infos vom freundlichen und vom vw kundenservice in wolfsburg das die fahrzeuge abgeriegelt sind und nur das fahren was in schein steht.
Zitat:
Wie gesagt das sind nur infos vom freundlichen und vom vw kundenservice in wolfsburg das die fahrzeuge abgeriegelt sind und nur das fahren was in schein steht.
Dann Frage doch mal wo dein 🙂er seine falschen Info´s her bekommt!😎
Zitat:
Original geschrieben von Frankman_koeln
Bei ganz freier fahrt auf der A3 waren es auch mal über 240 tacho nach ewig langem anlauf.
Ich habe es befürchtet. Jetzt fahren morgen gefühlt 5.999 Passat-Fahrer zu Ihrem Händler und machen da so richtig einen auf dicke Hose (warum läuft meiner keine 240 . . . . ?) 😁
Brain