1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17 Zoll oder 18 Zoll

17 Zoll oder 18 Zoll

Audi A3 8P

Hallo Leute!
Möchte mir für den Sommer neue Alu´s leisten. Hab nen Attraction ohne Tieferlegung. Jetzt die Frage: 17 Zoll oder 18 Zoll ? Bilder ?

70 Antworten

dann mal zum VW Händler, der kann weiterhelfen und passen wird die auch weil gleicher Lochkreis

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

hallo kollegen 🙂

ich will mir 18" drauf machen (bild anbei), hab aber null ahnung was das thema felgen angeht- ich weiss nichtmal was für reifendimension meine karre hat. kann mir jemand sagen, ob ich die felgen (bild) über meinen audivertriebspartner ordern kann? und wenn ja, was muss ich dabei beachten? denke nicht, dass die dinger viel schwerer sind als meine aktuellen ambition felgen? (glaub die haben 5 streben)

danke,
franziii

ps: ich hoffe der besitzer des hübschen gti's verzeiht mir die verwendung des bildes- aber ich träum nunmal von den felgen 🙂

Das sind BBS Felgen, Typ LM zweiteilig geschmiedet, um die 850€ das Stück in der Grösse 8,5x19.

Anbieter z.B. B-B Motorsport

Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht täusche, ist die Felge vom neuen A 6 und zwar in 19"!! Das Foto tauchte hier schon mal auf, sieht super aus, aber wie immer bei 19" nur mit Tieferlegung...
Hoffe, ich konnte weiter helfen.

Gruß

eric

edit: mist, wieder zu langsam...:-)

Es sind 100% BBS Felgen, wollte die damals auch draufmachen, aber bei dem Preis haut es einen aus den Socken 😉

Audi bietet die zwar auch an (A6), aber nur als Gussräder und nicht so belastbar und leicht wie die Schmiedeversion.

Ähnliche Themen

ihr habt natürlich recht, ihr götter! 🙂

Vielen Dank für Ihre Anfrage,

Es handelt sich um eine BBS Felge komplett Radsatz mit 215/35/19 Hankook 2490,-.
Dieser Radsatz passt ohne Probleme auf dem Audi A3 8P.

Mfg
B&B Motorsport
F.Buchholz
www.b-b-motorsport.de

-------Originalmeldung-------

auf der bbs seite find ich die dinger jedoch nicht?
WIEDER NICHTS - SCHEIBE! ich will die karre nicht tieferlegen *heul* - und ich will 18 """"""""""""""""""""

Sprech mal mit Scotty18, der hat die auch gerade geordert!

Zitat:

ihr habt natürlich recht, ihr götter! 🙂

Vielen Dank für Ihre Anfrage,

Es handelt sich um eine BBS Felge komplett Radsatz mit 215/35/19 Hankook 2490,-.
Dieser Radsatz passt ohne Probleme auf dem Audi A3 8P.

Mfg
B&B Motorsport
F.Buchholz
www.b-b-motorsport.de

-------Originalmeldung-------

auf der bbs seite find ich die dinger jedoch nicht?
WIEDER NICHTS - SCHEIBE! ich will die karre nicht tieferlegen *heul* - und ich will 18 """"""""""""""""""""

Das dürften aber dann die Gussräder sein. Hier noch Bilder.

GTI

,

Felge

mann oh mann, die sehen geil aus! wieso gibts die bloß nicht in 18" ? 🙁

Zitat:

mann oh mann, die sehen geil aus! wieso gibts die bloß nicht in 18" ? 🙁

Gibt es schau mal mein Flitzer an! Sogar für Audi und 18 Zoll ich glaub sogar auch 19 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von Prausi

Gibt es schau mal mein Flitzer an! Sogar für Audi und 18 Zoll ich glaub sogar auch 19 Zoll

Das sind nicht die gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Voldemort

Das sind nicht die gleichen.

aber so ähnlich, oder? *g*

@ prausi

das ist die calito felge (orig. audi) 🙂

knapp daneben ist leider auch vorbei 😉

Zitat:

@ prausi

das ist die calito felge (orig. audi) 🙂

knapp daneben ist leider auch vorbei 😉

ja weiss ich doch aber so von der art her.... wenn Franziiiii die Felge so schön findet sie aber nicht in 18 Zoll gibt könnte man doch auch die nehmen dachte ich.

Wenn wir schon mal dabei sind, dann hätte ich auch noch eine Frage.
Ich bin dabei mir auch neue Felgen für meinen Sportback (den ich am 13.4. in I abholen kann :-) ) zu kaufen.
Die Ambition Felgen will ich als Winterfelge benutzen und mir diese 17 Zoll Felgen holen. 17er reichen mir.

http://www.rial.de/images/felgen/gross/como.jpg

Nun meine Frage. Es gibt diese Felgen mit EP 35 und EP 47. Welche Einpresstiefe soll ich nehmen und wie wirkt sich das optisch aus? Ich bin felgentechnisch nicht so firm.

Danke für Eure Hilfe!

Thomas

Hi,
es heisst ET
Bei ET35 steht die felge weiter nach aussen als bei ET 47
ich würde ehr die ET47 nehmen und zur not mit einer spurverbreiterung arbeiten wenn nötig.

gerd

Deine Antwort