ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17 Zoll Felgen auf 318ti BJ 1996

17 Zoll Felgen auf 318ti BJ 1996

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:16

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Juni einen 318ti Bj 1996 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Die Sommerreifen sind jetzt fällig und ich bin am überlegen ob ich auf meine jetzigen ALU-Felgen nicht die Winterreifen aufziehen lassen soll und mir für den Sommer neue zulege.

Deshalb meine Frage: Wie groß dürfen die Felgen maximal sein? Passen 17 Zoll Felgen noch drauf?

Gruß und Danke,

Alex

Ähnliche Themen
34 Antworten

16,17 oder 18" passen drunter. Wie du halt lustig bist. Kommt immer auf die Breite usw an.

Benutze mal sie sagenumworbene "Suche" :)

Mit original BMW 17-Zöllern (für die 3er Serie) hast du die wenigstens Probleme. Da braucht auch nix gezogen zu werden, max. gebördelt.

Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich hab zum Beispiel 8,5 & 10x17 drauf (normalerweise für den 5er gedacht). Die Kotflügel mussten alle samt raus gezogen werden. Gehen tut alles. Ist nur eine Kostenfrage.

Übrigens kannste auch 19er drunter schnallen (siehe Hartge Compact 5.0 V8).

MfG

Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Mit original BMW 17-Zöllern (für die 3er Serie) hast du die wenigstens Probleme. Da braucht auch nix gezogen zu werden, max. gebördelt.

Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich hab zum Beispiel 8,5 & 10x17 drauf (normalerweise für den 5er gedacht). Die Kotflügel mussten alle samt raus gezogen werden. Gehen tut alles. Ist nur eine Kostenfrage.

Übrigens kannste auch 19er drunter schnallen (siehe Hartge Compact 5.0 V8).

MfG

Danny

Ich find alles über 17" ist zu groß auf´m Compi.

ich hatte diese saison bbs rs in 8,5x17 et13 und 9,5x17 et13 m.20er scheiben auf der ha drauf.dafür musste ich allerdings einiges ziehen. fahre jetzt 8x19 mit ner 120/80er tieferlegung. mein dad hat nen compact. dem verpasse ich nächstes frühjahr 3-teilige bbs in 8x17 et40. bei denen brauchst du weder ziehen noch bördeln...hab davon auch noch 2 sätze rumliegen...

18" geht auch noch. Aber dann darf's keine Felge mit Tiefbett sein. Ist aber immer Geschmackssache.

und ne frage der tieferlegung...wenn du 19" mit 40er federn fährst, haste ne dachhöhe wie ein mitsubishi pajero...;-)

Na ja, fast. Schau mal rein bei www.hartge.de

Dann einfach bei Fahrzeugen den E36 Compact auswählen und schon siehst du wie hoch er ist. Schaut aber trotzdem gut aus.

ja, stimmt. das problem ist aber, dass es ein e46 ist. der hat natürlich im vergleich zum e36 mächtige radläufe...

Zitat:

Original geschrieben von felgenscheune

ich hatte diese saison bbs rs in 8,5x17 et13 und 9,5x17 et13 m.20er scheiben auf der ha drauf.dafür musste ich allerdings einiges ziehen. fahre jetzt 8x19 mit ner 120/80er tieferlegung. mein dad hat nen compact. dem verpasse ich nächstes frühjahr 3-teilige bbs in 8x17 et40. bei denen brauchst du weder ziehen noch bördeln...hab davon auch noch 2 sätze rumliegen...

Haste mal Pics von deinen,würde gern deine Tieferlegung sehen,welches Fahrwerk haste drinne?

klar.hab etliche...hier ist erstmal eins...hab ein fk-highsport gewinde drin. vorne sind allerdings speziell angefertigte konis drin.haben mich 350 euro gekostet...

auf dem bild war er aber noch ein bisschen hochgeschraubt...

Zitat:

Original geschrieben von felgenscheune

ja, stimmt. das problem ist aber, dass es ein e46 ist. der hat natürlich im vergleich zum e36 mächtige radläufe...

ich wills auch mal sehen, büdde...

bilder mit den 19" hab ich leider noch nicht...:-( der reifen ist aber komplett verschwunden.vorne steht sogar die felge 1,5cm im radkasten. das ganze ohne airride-müll...

achso, dachte, das sollen 19er sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17 Zoll Felgen auf 318ti BJ 1996