ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnose Tool für E36 BJ 94 gesucht

Diagnose Tool für E36 BJ 94 gesucht

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. März 2015 um 20:20

Und wieder eine frage zum gegebenen anlass^^

welches Diagnosetool geht an meinem BJ94er?

das iCarsoft i910 incl. BMW OBD-I 20 Pin Adapter geht schon mal nicht, im netz finde ich weiter nichts

ich will nur auslesen, und ggf löschen

danke euch allen schon mal

Beste Antwort im Thema

Korrekt.

Umschaltbares ADS Interface nebst 20 Pol.-Adapter ist inklu bei do-it im set-Preis, was Software angeht dort kaufen und email abwarten. ;-)

Was es mitm usb angeht, nun es gibt user hier die haben positive Erfahrungen mit usb/com Adaptern gemacht. Ist aber nicht ohne bzw fummelei und teils Glückssache (Hardwarerevisionen usw)

Ich wollte etwas das garantiert funktioniert.

Persönlich habe ich mir seinerzeit bei ebay nen alten laptop ersteigert für 20 Euro mit "echtem" com-port.

Läuft einwandfrei unter windows, lediglich der Akku ist bei so nem alten Schatz im Eimer.

Als Lösung entweder eine Steckdose fürs Netzteil in Reichweite, und ansonsten habe ich mir nen Adapter 12V/230V angeschafft, kanns Laptop auch an die Autobatterie klemmen per Netzteil.

 

Wie gesagt, einwandfrei....Fehler auslesen, löschen, codieren von Steuergeräten usw...ohne Probleme.

Für alles (Interface, olles Laptop, usw) komplett gerechnet einmalig knapp 150 Euro bezahlt, und ,,,,,selbst is der Mann, garantiert das es klappt. :-)

Was die hier vorgeschlagenen (günstigeren) Alternativen angeht, da musste dir dann evtl helfen lassen oder dich per Forensuche einlesen in die Thematik...wenns dir auf nen paar Euro ankommt....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hey,

Das ADS-Inrface von do-it-auto, nebst mitgelieferter Software und einem Laptop mit com-Anschluss...damit wirste glücklich. Kostet um die 120 Euro (und das Laptop falls nicht vorhanden)

Das Doit-Interface habe ich auch. Am besten (wenn man das so nennen kann), läuft es bei mir mit DIS unter XP in einer VM mit Vmware Player (oder Desktop weiß gerade nicht). Echt schrecklich, was man da auffahren muß, um etwas Diagnose zu betreiben. Das ganze ist ein gigantischer Software-Wasserkopf.

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:13

so ein eigenständiges gerät gibts nicht für meinen?

habe son handheld für unseren sharan, ist fein, zudem ich hier nur apple habe^^

Doch, es gab mal einen Thread, da ging es um das Icarsoft (ich hoffe es war auch das) das soll angeblich auch funktionieren. Zumindest auslesen und löschen.

Habe mal die SUFU benutzt. Meinte diesen Thread

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:34

ja er hat es bei nem 97er da soll es ja auch gehn, angeblich ab 96 ich hab leider nen 94er

Gäbe da auch noch die SW von Carsoft. Da bekommt man das Interface für ~30€. Man braucht halt dann auch einen Laptop. Aber auslesen und löschen funktioniert mit dem eigentlich recht gut

Bloß die Software bekommst leider nur in Englisch "ran"... Lasse mich gerne per pn eines besseren belehren ;)

Außerdem kommt es nicht an inpa ran. Ich würde dir zum do it Auto Interface auch raten. Bin voll zufrieden damit. Und es gibt hier im Forum sehr liebe member die dir bestimmt helfen beim einrichten des Laptops (per Team viewer z Bsp). So war es bei mir und seit dem geht alles sehr gut.

Ich habe nur ein paar Alternativen aufgezählt. Das Inpa in zusammenspiel mit Doitauto am besten ist, das steht wohl außer Frage

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:55

danke euch schon mal^^ hab nun nen vid von inpa gesehn, und da werd ich mich nun umschauen wo ich da was herbeckomme^^

Themenstarteram 7. März 2015 um 23:01

also ich brauch nen ads interface, den 20pin adapter und eben die software. geht das ganze auch über usb?, denn am macbook siehts mager aus^^, win bootcamp hab ich schon mal erstellt, geht ja flott

Korrekt.

Umschaltbares ADS Interface nebst 20 Pol.-Adapter ist inklu bei do-it im set-Preis, was Software angeht dort kaufen und email abwarten. ;-)

Was es mitm usb angeht, nun es gibt user hier die haben positive Erfahrungen mit usb/com Adaptern gemacht. Ist aber nicht ohne bzw fummelei und teils Glückssache (Hardwarerevisionen usw)

Ich wollte etwas das garantiert funktioniert.

Persönlich habe ich mir seinerzeit bei ebay nen alten laptop ersteigert für 20 Euro mit "echtem" com-port.

Läuft einwandfrei unter windows, lediglich der Akku ist bei so nem alten Schatz im Eimer.

Als Lösung entweder eine Steckdose fürs Netzteil in Reichweite, und ansonsten habe ich mir nen Adapter 12V/230V angeschafft, kanns Laptop auch an die Autobatterie klemmen per Netzteil.

 

Wie gesagt, einwandfrei....Fehler auslesen, löschen, codieren von Steuergeräten usw...ohne Probleme.

Für alles (Interface, olles Laptop, usw) komplett gerechnet einmalig knapp 150 Euro bezahlt, und ,,,,,selbst is der Mann, garantiert das es klappt. :-)

Was die hier vorgeschlagenen (günstigeren) Alternativen angeht, da musste dir dann evtl helfen lassen oder dich per Forensuche einlesen in die Thematik...wenns dir auf nen paar Euro ankommt....

Genauso habe ich es auch gemacht. Alten Laptop extra dafür. Nur für s auslesen. Kann ick jeden empfehlen.

Kann mich da nur anschließen!!!

Themenstarteram 8. März 2015 um 7:33

http://doitauto.de/bmw-diagnose/33/bmw-ads/obd-rs232-com?c=8

aber wo hat er ne software im shop?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnose Tool für E36 BJ 94 gesucht