17 Zoll Alus für den A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi Gemeinde,

es ist Frühling und bald müssen die Sommerreifen drauf auf den A6 Avant. Da wir letztes Jahr beim Kauf nur 16 Zoll Alus mit Winterreifen dazu bekommen haben, wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet? Mir gefallen die am Besten. Es sollen originale Audi Felgen sein, aber da es sich "nur" um einen 2.0 TDI mit 140 PS handelt, sollen es am besten 17 Zöller sein, damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.
Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?

Viele Grüße
Leon

Felge-1
95 Antworten

So ein Mist, jetzt passen die "Calito" - Felgen auch nicht 🙁 ... ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch nehmen soll ... gebt mal ein paar Tipps 🙂....

Hy,

das ist natürlich schade, habe gerade noch mal bei Ebay gesucht und nicht´s passendes gefunden. Zur Zeit ist die Auswahl sehr gering.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hy,

das ist natürlich schade, habe gerade noch mal bei Ebay gesucht und nicht´s passendes gefunden. Zur Zeit ist die Auswahl sehr gering.

Dann bilde ich mir das also nicht ein, dass da nix brauchbares bei ist 🙂 ... sowas blödes, naja, muss ich mal ein bisschen abwarten 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo Audi Gemeinde,

...
Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?

Viele Grüße
Leon

Es gibt die Felge in zwei Ausführungen:

7,5 J x 17 ab Werk verbaut mit 225/50 R17 Sommerreifen

oder

7 J x 17 ab Werk verbaut mit 225/50 R17 Winterreifen

Die Ausführung für die Winterreifen ist schmaler wegen der Schneekettentauglichkeit.

Grüße
Blaufrosch

Ähnliche Themen

Wenn Neue nimmst sollte die Suche einfacher sein 🙂 wenn Sommer ansteht ist der Markt oft leer gefegt.

Ja, neue kosten aber auch weit über 1000€ 😉 ... das muss nicht unbedingt sein finde ich 🙂 ... gestern beim Audi Händler hab ich mir welche zeigen lassen, die kosteten schlappe 450€ das STÜCK 😁 ...
Zubehör- Felgen finde ich aber auch hässlich, deshalb gucke ich mich erstmal bei ebay um 🙂 ...

Hast schon gegoogelt? Gibt ja noch mehr Plattformen wie die Bucht?

Hallo an alle...
Was sagst du denn zu eBay Art.Nr.: 220766037066
Suchst du nicht sowas??? Hier nochmal ein Bild
der Felgen auf meinem A6.

- PS: ich bin jederzeit für Sofortkaufangebote offen 😁😁😁 -

Zitat:

Original geschrieben von cbbessy

Hallo an alle...
Was sagst du denn zu eBay Art.Nr.: 220766037066
Suchst du nicht sowas??? Hier nochmal ein Bild
der Felgen auf meinem A6.

- PS: ich bin jederzeit für Sofortkaufangebote offen 😁😁😁 -

Hallo,

danke für das Angebot, ich hab schon ernsthaft über die Felgen nachgedacht, allerdings sind mir persönlich die Felgendeckel zu groß 😉 ...
daher gibt es entweder die 17"-er, die ich ganz am Anfang in Betracht gezogen hatte. Oder es gibt schöne 18"-er, da weiß ich aber noch nicht genau welche 🙂 ...

Viele Grüße und nochmal danke für´s Angebot!

P.S.: Dein A6 Avant sieht richtig gut aus, das gekippte Schiebedach macht so richtig was aus, finde ich immer wieder 😁 ...

Hallo Leute,

nun sind neue Felgen da 🙂 ... am Dienstag oder Mittwoch kommen sie drauf 😉 ... Es sind 17 Zöller S-line Felgen, die eig. vom A4 stammen. Das Angebot war mit neuen Reifen unschlagbar ... in der Zeitung sind auch hin und wieder gute Angebote, und angucken konnte man sie auch vor dem Kauf.
Der Verkäufer arbeitet in einer Audi- Werkstatt und hat überprüft ob sie passen, ich hoffe sie stehen dem A6, aber S-line ist schonmal gut 😁 ...

Viele Grüße und danke für die zahlreiche Hilfe der letzten Wochen!
Leon

Na da bin ich mal gespannt, wird ja auch Zeit😎😁

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Na da bin ich mal gespannt, wird ja auch Zeit😎😁

Ja hat etwas länger gedauert, wegen einer Woche Urlaub 😉 ... aber wenn sie drauf sind, dann stell ich mal ein Bild rein, aber erst dann, wenn der ganze ekelhafte Blütenstaub weggewaschen ist 😁 ...

Sind zwar keine 18"-er, aber ich find sie richtig schick 🙂 ....

Soviel verrate ich schonmal es ist 5 Speichen- Design, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass die schön sind, sind sie aber 😁 ...

Viele Grüße

So für die Leute die es interessiert, hier ist A6 Avant 2.0 TDI mit S-line 17" Alufelge vom A4. Das Bild ist nicht optimal, aber ich hoffe man kann es ein bisschen erkennen, in Original sieht das ganze noch viel schöner aus 🙂 ....
Die Felge ist 7.5J x 17, die Reifengröße beträgt 235/45 ZR17, eig. keine 4f Größe ich weiß, aber alles wie neu und top gepflegt.
Die Fahreigenschaften haben sich gegenüber den 16"-ern mit Winterreifen sogar noch spürbar verbessert und jetzt schwebt der A6 regelrecht über den Asphalt 😁 ...

Viele Grüße!

26-04-11

Na schaut doch super aus, die gleichen hat mein Kumpel auf sein A4.

Deine Antwort