17 Zoll Alus für den A6?
Hallo Audi Gemeinde,
es ist Frühling und bald müssen die Sommerreifen drauf auf den A6 Avant. Da wir letztes Jahr beim Kauf nur 16 Zoll Alus mit Winterreifen dazu bekommen haben, wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet? Mir gefallen die am Besten. Es sollen originale Audi Felgen sein, aber da es sich "nur" um einen 2.0 TDI mit 140 PS handelt, sollen es am besten 17 Zöller sein, damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.
Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?
Viele Grüße
Leon
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Habe die Felgen schon mal auf ein Foto im Forum gesehen, die Felgen schauen richtig gut aus und sind selten zu gleich!
Meinst du die sehen auf einem schwarzen A6 Avant aus? .... Wenn irgendwer ein Bild mit nem A6 findet der die drauf hat, dann stellt es bitte mal rein 😉 ...
Hallo leon93,
habe heute bei meiner Ebay runde ein Satz von deinen Felgen gesehen, da steht in der Beschreibung die Artikelnummer 8E0071495 und die Maße 8Jx18H2 ET40 LK112.
Ich habe die Felgen zu 100% im Forum auf ein A6 2.4 V6 gesehen aber finde das Foto oder den User nicht. Aber ob man die Felgen eig. auf ein A6 fahren darf wegen der Traglast ist fraglich.
Hallo L-AK3390,
danke für deine Antwort! Ich habe den Verkäufer kontaktiert, ich habe ihm mein Fahrzeugmodell genannt, er meinte, dass man die Felgen auf dem A6 Avant 2.0 TDI fahren kann 😉 ...
Er hat mir als mögliche Reifengrößen 235/40 R18 und 245/40 R18 angegeben 🙂 ...
Ich denke, dass ich die Felgen kaufen werde, wenn ich einen Bekannten aus dem Autohaus kontaktiert habe, um sicher zu gehen, ob die Felgen auch zu 100% passen.
Viele Grüße
P.S.: Du scheinst die selben Felgen gesehen zu haben, die ich überlege zu kaufen 😉 ...
Hy,
habe hier noch ein Link einer Auktion von Ebay da taucht auch der A6 4F auf KLICK .
Und hier ein Link von Audi direkt KLICK .
Schöne Felgen sind auf jeden Fall.
Ähnliche Themen
Ich hatte da doch ein anderes Angebot 🙂 ... Klick die sind angeblich absolut neuwertig und ohne Reifen. Ich finde, es ist ein gutes Angebot 🙂 ...
Also ich bräuchte vermutlich noch eine ABE für die Felgen, denn sie sind ja nicht direkt für den A6 gedacht, daher sollte man eine ABE wahrscheinlich besser dazu organisieren 😉 ...
Damit würde der A6 Avant 2.0 TDI bestimmt schon ganz anders wirken als mit den Serien 16"-ern 😁 ...
Ich denke, ich werde darauf wenn 235/40 ZR18 fahren, dass sollte dann vom Komfort noch der beste Kompromiss sein.
Viele Grüße
Das Angebot habe ich auch gefunden wollte es aber nicht posten nicht das sie dir jemand wegschnappt!
Ja du wirst sehen was so ein paar Felgen ausmachen, ich hatte auch beim Kauf die 16 Zoll Alufelgen drauf, habe mich aber diesen "Sommer" dazu entschieden die 19 Zoll S6 Felgen drauf zu machen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein ganz anderes Auto.
Habe mal ein Foto mit 16 Zoll und ein mit 19 Zoll im Anhang.
Ja, da hast du Recht. Die Räder machen schon was aus, die S6- Felgen sind natürlich noch ausdrucksvoller, aber ich habe gerade mal beim Audi Räderkonfigurator die Felgen im Y-Speichendesign auf dem A6 Allroad quattro gesehen, ich denke, das sollte schon gut aussehen auf dem A6 Avant 🙂 ...
Zumal wir die auf dem Bild unten zu sehenden Felgen drauf haben, die eben für die Winterreifen ausreichen, aber mehr auch nicht 😁 ....
Soooo... jetzt hab ich mal wieder ne Frage 😁 ... Ich finde irgendwie nichts, was mich so richtig umhaut bei ebay ... die Y- Felgen passen ja leider nicht 🙁 ...
Vor knapp 2 Jahren hab ich mal einen A6 fotografiert, den ich bei Spaziergang "getroffen" hab. Hab durch Zufall das Bild wiedergefunden, jetzt mache ich mal eben noch das Kennzeichen weg, und dann hänge ich das unten mal an 😁 ...
Die Felgen, die der drauf hat finde ich richtig cool, aber ich kenne die Bezeichnung nicht und ich weiß auch nicht, ob die 17 oder 18" haben.
Die hätte ich gerne, aber bei ebay finde ich die nicht, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll 🙂 ... ich hoffe ihr könnt helfen ... evt. auch ein Angebot von ebay anhängen, dass wäre natürlich richtig super 😉 ...
Viele Grüße
P.S.: Vielleicht kann ja jemand das Fahrzeug als das seine erkennen 😁 ... der Landkreis ist ja noch sichtbar 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Soooo... jetzt hab ich mal wieder ne Frage 😁 ... Ich finde irgendwie nichts, was mich so richtig umhaut bei ebay ... die Y- Felgen passen ja leider nicht 🙁 ...
Vor knapp 2 Jahren hab ich mal einen A6 fotografiert, den ich bei Spaziergang "getroffen" hab. Hab durch Zufall das Bild wiedergefunden, jetzt mache ich mal eben noch das Kennzeichen weg, und dann hänge ich das unten mal an 😁 ...
Die Felgen, die der drauf hat finde ich richtig cool, aber ich kenne die Bezeichnung nicht und ich weiß auch nicht, ob die 17 oder 18" haben.
Die hätte ich gerne, aber bei ebay finde ich die nicht, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll 🙂 ... ich hoffe ihr könnt helfen ... evt. auch ein Angebot von ebay anhängen, dass wäre natürlich richtig super 😉 ...Viele Grüße
P.S.: Vielleicht kann ja jemand das Fahrzeug als das seine erkennen 😁 ... der Landkreis ist ja noch sichtbar 🙂 ...
...Felge"Calito"7,5 x18 ET 54,daher so weit drinn...eigentlich eine A3 Felge!
@ Airway
Danke erstmal! 🙂 Also ist das denn dann legal, dass man die auf dem A6 fährt? ... Oder bin ich da einem "Kleinkrimminellen" begegnet? 😁 Braucht man da nur die passende ABE oder wie ist das?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von leon93
@ AirwayDanke erstmal! 🙂 Also ist das denn dann legal, dass man die auf dem A6 fährt? ... Oder bin ich da einem "Kleinkrimminellen" begegnet? 😁 Braucht man da nur die passende ABE oder wie ist das?
Viele Grüße
...Traglast muß stimmen(in diesem Fall 600 Kg)...Rad darf nirgends streifen oder aus der Karosserie ragen, und selbstverständlich sollte die Felge zugelassen sein(ABE)...dann darf man die Räder auch auf anderen Fahrzeugtypen fahren,mit den richtigen Reifen vorausgesetzt!
Okay, dann bemühe ich mich jetzt mal die zu kriegen und bedanke mich nochmal bei dir! ... Danke für die schnelle Hilfe, dass hat mich jetzt echt einen Schritt weiter gebracht 😉 ... Da hat es sich mal wieder gelohnt, ein schönes Auto zu fotografieren, ich finde den echt schick 🙂 ... hab ihn leider nie wieder gesehen 🙂 ...
Ich werde dann vor dem Kauf nochmal mit dem Autohaus rücksprache halten, damit ich nicht hinterher wegen der Reifen oder sonst was blöd da stehe. 🙂
Viele Grüße!
P.S.: Nordlichtblau ist wirklich toll 🙂 .. hätte ich auch gerne 😉 ...
Die finde ich jetzt leider nicht so schön.
Zitat:
Die finde ich jetzt leider nicht so schön.
Ich finde die auf dem geposteten A6 Avant einfach nur den Hammer 🙂 ... Ich hab schon ein Angebot gefunden und direkt mal ne Mail geschrieben 🙂 ... Geschmäcker sind eben einfach verschieden, ist einfach so 🙂 ... die Y- Felgen hätte ich auch toll gefunden, geht aber leider nicht 😉 ...
Viele Grüße
Zitat:
Das Angebot habe ich auch gefunden wollte es aber nicht posten nicht das sie dir jemand wegschnappt!Ja du wirst sehen was so ein paar Felgen ausmachen, ich hatte auch beim Kauf die 16 Zoll Alufelgen drauf, habe mich aber diesen "Sommer" dazu entschieden die 19 Zoll S6 Felgen drauf zu machen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein ganz anderes Auto.
Habe mal ein Foto mit 16 Zoll und ein mit 19 Zoll im Anhang.
Sieht ganz schön Hochstelzig aus :-D musst bissel tiefer machen...