17 Zoll Alus für den A6?
Hallo Audi Gemeinde,
es ist Frühling und bald müssen die Sommerreifen drauf auf den A6 Avant. Da wir letztes Jahr beim Kauf nur 16 Zoll Alus mit Winterreifen dazu bekommen haben, wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet? Mir gefallen die am Besten. Es sollen originale Audi Felgen sein, aber da es sich "nur" um einen 2.0 TDI mit 140 PS handelt, sollen es am besten 17 Zöller sein, damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.
Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?
Viele Grüße
Leon
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Na schaut doch super aus, die gleichen hat mein Kumpel auf sein A4.
Danke 😉 .... Werten den A6 nochmal richtig auf, im Gegensatz zu den 16"-ern.
Sind von einen richtig schicken A4 Avant mit allem an S-line was es gibt 😁 ... ich finde die stehen sowohl dem A4 als auch dem A6 ...
Da ich meinen 4 F im Sommer verkaufe, biete ich meine Winteralus 17 Zoll, Audi Orginal inkl. Schneekettenfreiagbe an (Felgen sehen so aus wie die Bilder vom Themenersteller auf der 1. Seite)
Profil noch 7 mm, Dunlop Reifen, Felgen Zustand 1, nicht 1A
VB 420 Euro.
Außerdem habe ich noch Alu Gepäcktrennung und Gurte für die Gepäckschienen, hellgraue Matten und hellgraue Teppichmatte (dopplet) für den Kofferraum im Angebot, alles zusammen für 320 Euro VB (alles neuwerrtiger 1A Zustand)
Zitat:
Original geschrieben von robby_wood
Da ich meinen 4 F im Sommer verkaufe, biete ich meine Winteralus 17 Zoll, Audi Orginal inkl. Schneekettenfreiagbe an (Felgen sehen so aus wie die Bilder vom Themenersteller auf der 1. Seite)Profil noch 7 mm, Dunlop Reifen, Felgen Zustand 1, nicht 1A
VB 420 Euro.
Außerdem habe ich noch Alu Gepäcktrennung und Gurte für die Gepäckschienen, hellgraue Matten und hellgraue Teppichmatte (dopplet) für den Kofferraum im Angebot, alles zusammen für 320 Euro VB (alles neuwerrtiger 1A Zustand)
Wo geht die Reise denn hin, wenn der schöne 4F weg ist? 🙂 ... Bleibst du Audi denn auch schön brav treu? 😁 ...
Ich hab jetzt kein Interesse mehr an Felgen, aber andere Motortalker suchen bestimmt noch, stell es doch mal bei den Angeboten rein 😉 ...
Ähnliche Themen
Der Preis für die Felgen ist TOP, so viel habe ich für meine 16 Zoll bezahlt. Wenn du jetzt nicht auf die 400€ angewiesen bist, stelle sie im Keller und verkaufe sie in OKT - Nov da bekommst du locker 600-700€.
Hi Leute,
ich bin auch noch auf der Suche nach einer schicken Felge.
Bin auf die AEZ Valencia gestoßen.
Soll die Dark Variante sein.
Kann ich das ohne weitere Probleme fahren: AEZ Valencia dark 8x17 ET35 5x112?
Oder wäre die mit ET48 besser?
Finde die dermaßen schick und der Preis geht eigentlich auch noch.
Würde einen Satz für 640€ kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von Insolein
Hi Leute,ich bin auch noch auf der Suche nach einer schicken Felge.
Bin auf die AEZ Valencia gestoßen.
Soll die Dark Variante sein.
Kann ich das ohne weitere Probleme fahren: AEZ Valencia dark 8x17 ET35 5x112?
Oder wäre die mit ET48 besser?
Finde die dermaßen schick und der Preis geht eigentlich auch noch.
Würde einen Satz für 640€ kriegen.
@Insolein
Ich hab die vor zwei Wochen auf einem A6 Avant 4F in 18" gesehen. Sonst stehe ich eig. nur auf die originalen (und leider sehr teuren) Audifelgen, aber die sahen auf dem A6 richtig gut aus. 🙂 ... Wenn eine Zubehörfelge, dann die!
Unter folgendem Link kannst du sie dir auf dem A6 im Konfigurator ansehen! Klick!
Viele Grüße
P.S.: Die mit ET 35 wäre laut Konfigurator auch ok 🙂 ...
Super, ich danke dir!
Genau so seh ichs auch 🙂
Die meisten Zubehörfelgen gehen gar nicht, aber diese Felge passt einfach so gut 😉
Wird heute noch bestellt 🙂
Kann mir Jemand gute Reifen empfehlen, die in der Kombination ET35 eintragungsfrei sind?
Ich kann dir noch einen Tipp geben 😁 ... also, du kannst ja auf diesen Felgen (du hast doch 17" bestellt oder?) 235/45 R17 94Y (97) fahren, wenn ich mich nicht irre, dann haben wir genau die Reifengröße auch drauf 🙂 ... ich kann aber jetzt nicht zu hundert Prozent sagen, ob die eingetragen werden müssen oder nicht, aber beim Konfi. steht nur was von TUEV bei anderen Größen steht ABE.
Ich schicke dir mal die möglichen Reifengrößen zur ET 35 in einer PN, das ist einfacher 😉 ...
Ich denke aber das 235-er die vernünftigste Variante sind, nicht zu breit und nicht zu schmal, das sieht ganz gut aus 😉 ...
Wir haben jetzt Pirelli drauf, haben die aber bei den neuen Felgen direkt mit dazu gekauft, wenn du willst gucke ich mal, welches Modell das ist 🙂 ...
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
16 zoll reichen.
Das ist Geschmackssache 😉 ... ich finde 16 Zoll schon ein bisschen klein für einen A6, haben wir im Winter drauf, da kann man das noch ertragen, im Sommer finde ich sollten es schon 17"-er sein 🙂 ...
Aber da hat eben jeder seinen eigenen Geschmack, auch für den A6 gibt es schöne 16"-er, das ist keine Frage, aber in diesem Fall find ich ist "weniger nicht mehr" 😁 ...
Ich hab auf meinem Kleinen die folgenden Felgen drauf
www.original-felgen.com/audi/a4/b8/
Sind in der vierten Reihe ganz rechts. Schauen im original am A6 sehr gut aus (finde ich).
Hab sie mir bei Ebay für zusammen 250 Euros geholt. Zustand würde ich mit 1- bis 2+ einschätzen (Schulnotenmäßig)
Grüße
Infinity
hallo ich fahre einen a6 4f allroad..
fahre im Sommer 255/35/20 auf 9,5j et36
und möchte im winter auf 17er zurück gehen...
so wie ich das sehe muss ich am allroad 225/55/17 montieren oder darf ich auch wie der normale a6 4f auch 225/50/17 montieren ???
orig. sind die 225/55/17 auf 8j felgen, was ich der Zulassung entnommen habe...
möchte jetzt aber auf 9j umsteigen da es nicht fleischkas mäßig aussieht
gibs da ein problem?
hab nämlich 3 teilige rh zw1 in 9x17 et 35 gefunden
danke mfg
Abgesehen von der Freigabe der Reifengröße, folgende Rechnung:
Radhöhe bei 255/35/20: 255*0,35*2mm+20*25,4mm = 686,5mm
Radhöhe bei 225/50/17: 225*0,50*2mm+17*25,4mm = 656,8mm
Abweichung: 656,8/686,5 = 0,957 => MEHR ALS 3%! --> NICHT OK!
Radhöhe bei 225/55/17: 225*0,55*2mm+17*25,4mm = 679,3mm
Abweichung: 679,3/686,5 = 0,989 => WENIGER ALS 3%! --> OK!
Ist das so verständlich? Fahren "können" kannst du sie. Aber dürfen wird wohl nichts.