ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 17 Zöller aufm Kombi MKIII

17 Zöller aufm Kombi MKIII

Themenstarteram 18. April 2007 um 17:24

Abend...

Für meinen Nov 02`er Kombi hätte ich gerne 17 Zöller. Was für REIFEN / ET GRÖSSEN kann ich den damit max fahren ohne große Umbaumaßnahmen am Wägelchen vornehmen zu müssen??

Was sagen denn da so die Erfahrungswerte bei 225/45/17??

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 9:19

Soo nun ist es endlich soweit...

Eine Leidensgeschichte geht zu ende....

Nachdem ich letzten Donnerstag von Prüfstation zu Prüfstation gefahren bin (überall der Bär los und entsprechend lange Wartezeiten) war ich dann ja bei einem Mitbewerber vom TÜV.

Der schaute sich meine Reifen und Felgen auch ganz interessiert an und sagte dann, dass mein Profil zu weit aus dem Radkasten schauen würde (Faustformel Radnarbe / 10 - 15 cm höher und dann von vorne schauen was mann denn so sieht).

Entsprechend gab er mir den Ratschlag einfach mal ein wenig an der Optik zu feilen und dann könne das auch eingetragen werden.

Da ich aber keine Änderungen vornehmen wollte fragte ich einfach mal rum... und tatatata...

Gerade bei einem weiteren Mitbewerber gewesen und siehe da... Das sieht ja gut aus...Da kannst Du ja noch fast breitere Reifen aufziehen... waren da die Äußerungen.

Sooo! 7,5Jx17H2 ET35 mit 225/45/17 auf einem Serienmäßigem Mondi MKIII bei **Ü kein Problem.

Der Sommer kann kommen.

Danke nochmal für die Tips etc.

Schönen Tag noch... .:)

am 11. Mai 2007 um 13:47

Alus

 

ich hab mir sehr interessiert Deine und die anderen Ausführungen durchgelesen. Heute habe ich einen Kaufvertrag für einen Mondi Turnier Trend Bj. 09/2002 (BWY ?)unterschrieben. Der hat allerdings Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen... ätzend. Also müssen Alus her. Bei ebay werden originale Felgen vertickt. Passen den nun 7,5J x 18 auf meinen, oder nicht?

Was heißt bedeutet eigentlich MK II oder MK III? War bisher kein FORD´ler und kenn mich nicht aus?

MfG,

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 17 Zöller aufm Kombi MKIII