1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 17!! Welches Auto?? HILFE!!!

17!! Welches Auto?? HILFE!!!

Mazda
Themenstarteram 5. Januar 2005 um 15:32

Hi Jungs
Also wo fang ich an...
ich werd ende Februar dieses Jahres 18 und muss mir nen Auto aussuchen. Habe das Glück das mein Vater zahlt. Muss nur selber raussuchen.
Habe aber leider NULL Ahnung von Autos....
Naja nun hab ich mich rangesetzt und alle möglichen Seiten durchwühlt..... Möchte als mein Erstwagen nen kleinen gebrauchten (Japaner) 2Türer... etwas Sportliches.. in silber wär toll.... Preis spielt natürlich auch ne Rolle also bis 7 000 ca.kenn nur leider nich viele marken bzw modelle..finde zb den Mazda mx 3 sehr schön... aba das machts ja leider noch nich... weis jemand wie das Auto sonst so ist? Versicherung teuer? Zuverlässig? usw?
Bin ja echt fast am verzweifeln. Hab ne woche zeit mir ne Marke auszusuchen. (Papa hat Zeitgrenze gesetzt)
Könnt Ihr mir irgendwie helfen?
Oder mir vorschläge machen?
Wär sehr lieb...
Alona

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 1. Februar 2005 um 20:26

@Alonka/Alina:
Natürlich kennen wir dich noch, wie könnten wir dich je vergessen? :)
Zu den Fragen:
1. EZ 97, also soo alt ist das nicht, gerade nicht fürs erste Auto...
2. Weiß ich nicht konkret, wird sich aber in normalem Rahmen bewegen
3. Wird in erster Linie auf deine Fahrweise ankommen. Wird aber sicher nicht mehr wie 8 Liter bei normaler Fahrweise verbrauchen. Ich denke du könntest sogar auf 6,5 Liter runterkommen, je nach dem halt.
4. Bei normaler Behandlung und Wartung sind Mazdas fast "unzerstörbar", ist zumindest meine Erfahrung
5. Keine Ahnung. Ich finde allerdings gerade die durchgezogene Rückleuchte sehr markant, was den Wagen von ein paar anderen auch abhebt.
6. "Leck' mich am A...!" oder eben "Spasstie" ;) :D Spaß beiseite, wenn dir der Wagen gefällt und sonst alles passt, wen interessiert da noch die Meinung von anderen? Du kaufst das Auto schließlich für dich und nicht für andere.
7. Nicht alltägliche Optik, dann fallen mir noch der Tank- und die Heckklappenentriegelung von innen (Hebel neben dem Fahrersitz) ein, gute und robuste Motoren, sparsam und dennoch sportlich, gute Qualität und zuverlässig. Wenn du ihn eine Zeit lang fährst, wirst du selbst bestimmt noch viele andere praktische/gute Dinge an dem entdecken.
8. Vermutlich sehr gut zu fahren, mußt dich eventuell ein bisschen eingewöhnen, je nach dem womit du in der Fahrschule gefahren bist. Zum Parken denke ich auch ganz normal, wie bei jedem anderen Auto auch.
Viel Spaß damit und vor allem gute und unfallfreie Fahrt! :)

Morgen,
Zu 1 : Warum ?! Mein Panda ist von 1991 und mein Mercedes von 1992. Laufen beide Klaglos.
Zu 2 : www.typklasse.de, ich habs nicht nachgesehen, ist wahrscheinlich aber OK
Zu 3 : Ich nehme an, das man den Wagen mit 8 Litern auf 100 km fahren kann.
Zu 4 : Kommt darauf an, wie mit de, Auto umgegangen wurde in der Vergangenheit und wie Du mit Ihm umgehst. Beim kaufen des Autos, eventuell eine Mazda Werkstatt oder die Dekra ansteuern und 50 Euro in einen Ankauftest investieren. Kaufst Du beim Händler hast du eh 6 Monate keine Probleme ;)
Zu 5 : Musst Du einen Lackierer fragen. Ich schätze max. 200 Euro
Zu 6 : Gar nichts ... freundlich lächeln ... ins Auto steigen, losfahren. Oder ... wenn Du netter gewesen wärst, hätteste mitfahren dürfen ... Pech gehabt. Einfach nicht provozieren lassen, ist besser fürs Herz ;) Du weißt schon was du warum fährst.
Zu 7 : Sehr wahrscheinlich ein günstiges und langlebiges Auto.
Zu 8 : Nach hinten etwas unübersichtlich, wegen sehr hoch gezogenem Heck. Mit etwas Übung sicher gut zu fahren.
Du weißt ja ... beim ersten Auto mit den Freunden eine Flasche Sekt aufs Auto trinken und das Auto mit nem Schluck Sekt taufen ;) Bringt Glück ! (P.S.: Das Auto anschließend Waschen ;))
MFG Kester

hey, schön das du dich für mein traumauto entschieden hast :) welche farb solls den haben (wenn ich fragen darf)
also ja der kostet meistens um die 5000 (ich hab für meinen 4000 bezahlt)
zu den fragen:
1.) Nein. hab selbst n 96er und aussen ist er wie neu, innen merkt man klappern und quietschen von der plastik was normal ist. im 99er BMW von meinem vater gibts auch geräusche ohne ende :P
2.)so teuer ist es nicht, ich glaub 80€ ob im monat k.a.
3.)naja, also wenn du ihn sparsam fährst (wie ich in der stadt) also immer einen gang höher als normal, dann kannst schon viel benzin sparen, jedoch wenn du mal auf der autobahn >140kmh fährst fängt er an zu saufen
4.) fahre ihn erst kürzlich, der größte schaden bisher war das linke ablendlicht (glühbirnchen kaput)
5.) klingt so als ob du dir den wagen in silber gekauft hast... was zu silber auch gut passt sind verdunkelte rückleuchten und diese mittelblende dann auch verdunkelt, schaut ganz nett aus, ansonst kannst dir auch klarglas dinger bestellen kosten 250€ + mittelblende lakieren (ob es sich auszahlt ist andere frage)
6.)Ich werd von so nem spasti terrorisiert :D (n celica fahrer und freund von mir). find n witz über sein auto: z.B.: Celica = der Bauernporsche schlechthin oder bevor ich dein wagen fahre, kauf mir lieber n Opel *fg*
7.) (bei mir) extrem angenehme sitze, sehr viele fächer für jeden möglichen blödsinn, schönes design ohne zu teuer zu sein, sportcoupe look mit 5 türen und auch wirklich platz für 4 personen,schöner als golf
8.) wenn du dich mal an seine ecken und kanten gewöhnt hast, kriegst ihn überall rein
der wagen ist sehr wendig aber auch unübersichtlich nach hinten, was nicht schlecht ist, da du so ein besseres raumgefühl bekommst. Bisherige einpark unfälle: zu weit nach vorne in einen busch mit der schnauze gefahren :D wagen und busch ist nichts passiert

Danke Leute, dass ihr genau das sagt, was ich auch gesagt habe... das waren schon teilweise harte MSN-Sessions, ne, Alena? Vielleicht glaubt sie mir jetzt, dass das eigentlich nicht verkehrt ist, nen 323 zu kaufen ;) You know what I mean... :)

Themenstarteram 11. März 2005 um 13:20

JUHU

Hallo Leuts!!!
Ihr glaubts nicht, aba ich hab endlich mein Auto bzw. mein Vata müsste es in diesem Moment kaufen (hab mit ihm getelt)!
Nein es is doch kein Mazda 323F.... lange überlegungen und rumgesuche habe ich den
NISSAN ALMERA 1,5 BJ 2001 90PS silber für mich entdeckt :-D
Hoffe werd das Auto lieben. auf jeden fall gefällt es mir sehr sehr.
Was sagt ihr dazu? Bestimmt nur negatives was :-S lol
Nun ja ... jez werd ich mich wohl im Nissan Forum aufhalten da ich noch n paa infos brauche u den ja ganz dezent tunen lassen will... evtl...
Aba ich hab mir ja so einige mazdas angesehn u die neueren sind ja wirklich heiß...
vielleicht späta ma wenn ich fett geld verdiene hehe.. wär schon was schönes.
Schade eigentlich das es keina geworden is aba der 323F hat mir zum schluss wirklich nich mehr gefallen ...zu alt...
Vielen dank aba für eure Hilfen...
es hat destotroz einiges gebracht..
bin ja jez n richtiga japana fanatica... und allgemein auto checker hehe....
Liebe Grüße und helft mia weitahin :-D
Alonka

am 11. März 2005 um 17:35

Warum sollen wir was schlechtes über Nissan sagen, ist doch auch eine Japaner. Ferne sind die Leute im Mazda-forum nicht zu vergleichen mit den meisten (ich sage bewusst nicht "alle" ;) ) im Honda, Golf Gti oder BMW 3er-Forum, die nur ihr Auto/ihre Marke als das Beste ansehen. ;) :D
Der Nissan Almera ist ein gutes Auto, ne Cousine von mir hat auch einen (so einen wie unten, nur in irgendeiner Sport-Ausführung). Mit den 90 PS ist so ein Wagen auch ordentlich motorisiert um gut vom Fleck zu kommen.
Kann also nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! :)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ferne sind die Leute im Mazda-forum nicht zu vergleichen mit den meisten (ich sage bewusst nicht "alle" ;) ) im Honda, Golf Gti oder BMW 3er-Forum, die nur ihr Auto/ihre Marke als das Beste ansehen. ;) :D
;)
am 12. März 2005 um 11:46

Nissan Almera is ne gute Wahl. Bin ihn schon gefahren aber mit 115 PS. Geht ab wie ne Rakete.

Deine Antwort