ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. radio an wenn auto augeschlossen ist

radio an wenn auto augeschlossen ist

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 19:30

radio an wenn auto aufgeschlossen ist

 

Hi all

Also ich besitze eine Mazda 323 f ba Bj:1996

Ich habe diese http://cgi.ebay.de/...7287QQihZ002QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem FFB eingebaut. Ich will wissen ob es gehen würde fenster zu zumachen wenn ich auto zuschliesse.

Wenn es net geht dann bitte ich ein schaltplan damit ich die fenster zu machen kann ohne die zündung anzuschalten.

Noch andere frage, wie ist es möglich das radio anzuschalten wenn ich das Auto aufmache und ausschalten wenn ich das Auto schliesse.

Sorry für Fehler

Ähnliche Themen
26 Antworten

nain

da gibst keine funktion für Fenster

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 2:21

Vieleicht gibst es noch mehr Antworten von euch?

ne gibt keine möglichkeiten damit die fenster zuschließen. Es gibt aber so nen Komfortmodul was du an die FFB anschließen kannst. Mußte den verkäufer mal fragen ob das bei dieser FFB möglich wäre.

technisch wäre das sicher machbar und es gibt ja auch solche Komfort-Schaltungen bei anderen Fahrzeugen (meistens in der Oberklasse), aber das wäre hier meiner Meinung nach zu aufwändig und nur mit Schaltplan und viel Bastelarbeit (Relais anbringen und Kabel einziehen) zu bewerkstelligen, da es ja keine Nachrüstsätze dafür gibt. Wenn man sich gut mit Kfz- Elektrik auskennt, und man Zeit und Arbeit nicht scheut kann man das sicherlich nachrüsten.

Gruss Tellerfeder

da vertust du dich aber gewaltig.

Ich hab mir nen Alarm FFB für´n 92er GE geholt. Mit der ist es möglich nen solch ein Komfort modul nachzurüsten. Das einzigste was immer nur geändert werden muß ist ein Relais und das ist meinstens auch in der Anleitung beschrieben.

Schaut mal HIER rein!

CU

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 0:33

Leute was ist jetzt mit Radio?

laut Aussage von Mazda gibt es bei keinem Mazda-Fahrzeug Komfortschaltungen. Die Autos sind weder vorgerüstet noch gibt es Nachrüstsätze (Module, Relais) zu kaufen.

Bleibt auf jeden Fall nur die Bastel-Methode.

Gruss Tellerfeder

Zitat:

Original geschrieben von eugen_troll

Leute was ist jetzt mit Radio?

welchen Sinn soll das denn haben ???

Wenn der Motor gestartet wird, dann wird eh das Radio neben allen weiteren Stromverbrauchern abgeschaltet.

Also gilt weiterhin: Auto aufschliessen, Schlüssel in das Zündschloß, umdrehen und das Radio geht an.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:13

ich frag euch doch nicht nach sinn!

Könnt ihr diese komfort module hier posten?

Es gibt nachrüstsätze für Mazda.

 

Ja mit dem Radio wird wohl nur gehen wenn du strom direkt von der Batterie holst.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 23:04

ja des ist kein problem strom zu holen!

aber ich will radio anschalten wenn ich auto aufschliesse

Hi,

das mit der Radioautomatik könnte ich mir folgendermaßen vorstellen:

Der + Strom fürs Radio, das normalerweise über das Zündschloss geschaltet wird, abklemmen und z.B. über ein 12V- Stromstossrelais (z.B. von Conrad.de) schalten lassen. Die Steuerspannung für das Relais kommt dann von der Steuereinheit der Zentralverriegelung (Nur wenn ein kurzzeitiger + Impuls anliegt, ansonsten bei Dauer + ein normales 12V Relais nehmen). Relais min. 10 Amp. Schaltleistung.

Wie und ob das allerdings da angeschlossen werden kann, das muss man vor Ort durchmessen oder mit einem Schaltplan erörtern.

Gruss Tellerfeder

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 14:06

danke Tellerfeder!

des ist schon etwas!

aber kannste ein link von so einen relais posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. radio an wenn auto augeschlossen ist