17" VW Alufelgen eintragen lassen
hallo
hab heute für meinen passat 3b limo einen satz gebrauchter 17 zoll felgen von vw ergattert.
nun würde ich die gern eintragen lassen, habe aber kein felgen gutachten oder ähnliches. ist es möglich diese trotzdem eintragen zu lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbnm789
warum redet ihr alle so blöd? ich dachte das forum is da um andere leute zu helfen, und nicht um sie auszurichten!!!
... ich denke du solltest mal kleine Brötchenbacken und hier nicht in den Raum werfen das wir so Blöd Schreiben.
obwohl es warscheinlich kein Sinn hat werde ich mal versuchen es dir zu erklären.
kein Forum User bekommt was dafür das er hier ist, noch wird dies verlangt.
Jeder hilft im rahmen seiner Möglichkeiten und das freiwillig, kein muss dies hier machen.
Ganz einfaches Motto: User helfen User.
der ein oder andere ist bestimmt in der KFZ-Branche tätig und gibt seine Kenntnisse auch immer wieder preis.
damit das alles funktioniert bedarf es immer gegenseitigen Respekt, Das Forum ist kein Laberblock, hier wird geholfen wenn es möglich ist und der Fragensteller nicht hätte die Info sich schon selber besorgen können da ein frage oft schon gefühlte 100.000 mal beantwortet wurde.
Daher immer, wirklich immer auch die SuFu benutzen und mal die Suchmaschninen anwerfen.
Oft wird es dann schon beantwortet.
Und nun das Wichtigste, wenn man eine Frage hat und via SuFu , Google & Co. keine info vorhanden ist, dann kann man immer hier nachfragen aber es Müssen immer alle Informationen Preisgeben.
niemand hier kann sich denken welches Model von 3B oder 3BG du Fährst, Bilder oder Dokumente hinzufügen, alles was helfen könnte die frage zu beantworten ist absolut unerläßlich.
Und sollte die frage mit den gegeben Informationen nicht beantworten können und ein User noch was nachfragt dann sollte man die Info nachreichen, wenn man aber nicht darauf antwortet und immer weiter fragt aber nie Richtig auf die fragen eingeht, darf man sich nicht wundern das man auch mal sagt:
könntest du mal auf die fragen antworten und Informationen reichen.
und wenn z.B. in deinem Fall die unabhängig mehrere User sagen das ist keine Original VW oder Audi Felge und du nur grob antwortest doch... du dann noch gebeten wirst dies und das von der Felge abzulesen, gesagt bekommst wo du schauen sollst und dann noch immer komische antworten gibts. dann darfst du dich n icht wundern.
und irgend wann kann es mal Passieren das dir keiner antwortet und du immer noch da stehst, vieleicht sogar gesperrt wirst.
es ist unverständlich wie du dich verhälst. wenn dir das hier so nicht Passt, kannst du ja gehen.
Ich Arbeite im Telekommunikations bereich und bearbeite Schriftliche Störungsmeldung.
60% von den E-Mails, Faxe, Briefe dich ich am Tag bearbeite kann ich unbearbeitet schliessen da unzureichende Informationen über den Kunden vorhanden sind.
es Steht dann z.b in der email: Guten Tag, seit 10min bekomme ich keine INternetverbindung, auch Telefon Funktioniert nicht. Bitte beheben sie das Sofort.
Kein Name,
keine Adresse
Keine Kundennummer
Keine Handynummer unter der man mal zurückrufen könnte
und die Absender Mailadresse ist dann: Master_Hamburg@....de (erfundener Name) und diese nicht in dem Kundenkonto hinterlegt ist.
wie soll ich wissen welchen anschluß? ich überprüfen soll.
Diese Kunden Rufen dann 1-3 Tage später an und machen ein Riesenfass auf da wir so unkompetent sind und der Anschluß immer noch nicht funktioniert. der Kunde dann uns sagt mit welcher mail Adresse er uns dies geschickt hat, wir das Dokument jetzt einen Kunden zuordnen Können und der Mitarbeiter den Kunden beiläufig noch informeirt warum wir dies nicht bearbeiten konnte, wird man noch beschimpft.
und bildlich gesprochen verhälst du dich hier auch so. hier wird dir aber auch schon mal gesagt was sache ist und das mit klaren worten.
ich denke damit ist alles gesagt zu: ...warum redet ihr alle so blöd...
Fazit: freundlich bleiben und antworte auch auf die frage die zu deinem support helfen soll.
du willst hier was von uns, wir nicht von dir.
danke
P.S.
Rechtschreib- & Grammatikfehler bitte ignorieren
58 Antworten
Zitat:
die bei mam haben nur ein gutachten für die felgen mit et 38...Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Mal bei MAM auf der HP geguckt?
wo bekomm ich das jetzt am besten?
also die frage finde ich schon wieder fast dreist.
die frage wurde dir 2 Mal beantwortet, beantwortest Dir diese Frage sogar noch Selber und dann fragts du noch mal?
sagen wir das mal so... Du brauchst z.B. ein Traglastgutachten einer Original Audi-Alufelge... wo würdest du nachfragen? bei Mercedes-Benz oder?
ich denke alles ist gesagt.
Wenn MAM kein Gutachten für dein Auto mit der ET anbietet, dann wird es wohl nicht für dein Auto bestimmt sein 😉
Also ab zur Einzelabnahme.....ob sich dann die ganze Sache gelohnt hat.......zweifelhaft.
Deswegen erst Forum fragen, dann Geld sparen.
Tja, Dumm gelaufen würde ich sagen, mit Glück kannst du das ganze via Einzelabnahme eintragen lassen, dazu benötigst du aber trozdem ein Gutachten der MAM Felgen in 7,5x17 ET:35, auch wenn nicht dein Auto darin aufgefühürt ist, könnte der TÜVER zumindest die Tragfähigkeit überprüfen! Sollte es aber Seitens MAM für gar kein Auto das Gutachten der 7,5x17 ET:35 geben, dann würde ich sagen du hast dir 4 schöne Gartenschlauchhalter gekauft, die Felgen wird dir dann nänmlich kein Mensch der Welt ( Legal ) eintragen .
Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, siehes als Lehrgeld, ich hoffe du lernst daraus und kaufst das nächsten mal Felgen die ein Gutachten dabei haben oder fragst vorm Kauf !😉
Zitat:
okee... jetzt ists klar. es sind die mam6 felgen 7,5*17 ET 35!! hat jemand ein gutachten oä. dafür? dankeZitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Bei dem könnten wir zumindest sicher sein das er mieft 😁 😁
Und was sollten dann die irreführenden Bilder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, Dumm gelaufen würde ich sagen, mit Glück kannst du das ganze via Einzelabnahme eintragen lassen, dazu benötigst du aber trozdem ein Gutachten der MAM Felgen in 7,5x17 ET:35, auch wenn nicht dein Auto darin aufgefühürt ist, könnte der TÜVER zumindest die Tragfähigkeit überprüfen! Sollte es aber Seitens MAM für gar kein Auto das Gutachten der 7,5x17 ET:35 geben, dann würde ich sagen du hast dir 4 schöne Gartenschlauchhalter gekauft, die Felgen wird dir dann nänmlich kein Mensch der Welt ( Legal ) eintragen .Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, siehes als Lehrgeld, ich hoffe du lernst daraus und kaufst das nächsten mal Felgen die ein Gutachten dabei haben oder fragst vorm Kauf !😉
geh bitte müsst ihr leute immer so nieder machen die halt nicht solchte PROFIS wie ihr seit?? das forum ist nicht da um andere leute zu verarschen oder sonstiges!!
ich wollt ja nur wissen ob jemand so ein gutachten der felge hat.... ist das zu viel verlangt??
aber eine frage wär noch die mir sicher jemdand beantworten kann. was ist der unterschied bei den mam felgen zwischen 7J*17 und 7,5J*17??
Kollege, ich habe dir eine Antwort gegeben wie sie nicht besser sein könnte, du hast dir nun mal Felgen gekauft die Legal nicht TÜV fähig sind,also was willst du?? Ich habe dir gesagt was es wie mit einem Gutachten auf sich hat!
Und zum Schluss, eine 7,5J Felge ist genau um ein halbes Zoll Breiter als ein 7J Felge !!
So, und nun bin ich hier raus, so bin ich auf eine Hilfestellung meinerseits auch noch nicht angepampt worden, machs halt selber wennst so gut bescheid weisst!
Zitat:
aber eine frage wär noch die mir sicher jemdand beantworten kann. was ist der unterschied bei den mam felgen zwischen 7J*17 und 7,5J*17??
Die 7,5J Felge ist breiter😉
MFG
danke für die mühen, mein mechaniker hat sich heute alles abgeschrieben was auf der felge steht und ein gutachten gefunden.
@Passat_V6
schon vergessen 😁
Zitat:
So, und nun bin ich hier raus
warum redet ihr alle so blöd? ich dachte das forum is da um andere leute zu helfen, und nicht um sie auszurichten!!!
Zitat:
... ich denke du solltest mal kleine Brötchenbacken und hier nicht in den Raum werfen das wir so Blöd Schreiben.
obwohl es warscheinlich kein Sinn hat werde ich mal versuchen es dir zu erklären.
kein Forum User bekommt was dafür das er hier ist, noch wird dies verlangt.
Jeder hilft im rahmen seiner Möglichkeiten und das freiwillig, kein muss dies hier machen.
Ganz einfaches Motto: User helfen User.
der ein oder andere ist bestimmt in der KFZ-Branche tätig und gibt seine Kenntnisse auch immer wieder preis.
damit das alles funktioniert bedarf es immer gegenseitigen Respekt, Das Forum ist kein Laberblock, hier wird geholfen wenn es möglich ist und der Fragensteller nicht hätte die Info sich schon selber besorgen können da ein frage oft schon gefühlte 100.000 mal beantwortet wurde.
Daher immer, wirklich immer auch die SuFu benutzen und mal die Suchmaschninen anwerfen.
Oft wird es dann schon beantwortet.
Und nun das Wichtigste, wenn man eine Frage hat und via SuFu , Google & Co. keine info vorhanden ist, dann kann man immer hier nachfragen aber es Müssen immer alle Informationen Preisgeben.
niemand hier kann sich denken welches Model von 3B oder 3BG du Fährst, Bilder oder Dokumente hinzufügen, alles was helfen könnte die frage zu beantworten ist absolut unerläßlich.
Und sollte die frage mit den gegeben Informationen nicht beantworten können und ein User noch was nachfragt dann sollte man die Info nachreichen, wenn man aber nicht darauf antwortet und immer weiter fragt aber nie Richtig auf die fragen eingeht, darf man sich nicht wundern das man auch mal sagt:
könntest du mal auf die fragen antworten und Informationen reichen.
und wenn z.B. in deinem Fall die unabhängig mehrere User sagen das ist keine Original VW oder Audi Felge und du nur grob antwortest doch... du dann noch gebeten wirst dies und das von der Felge abzulesen, gesagt bekommst wo du schauen sollst und dann noch immer komische antworten gibts. dann darfst du dich n icht wundern.
und irgend wann kann es mal Passieren das dir keiner antwortet und du immer noch da stehst, vieleicht sogar gesperrt wirst.
es ist unverständlich wie du dich verhälst. wenn dir das hier so nicht Passt, kannst du ja gehen.
Ich Arbeite im Telekommunikations bereich und bearbeite Schriftliche Störungsmeldung.
60% von den E-Mails, Faxe, Briefe dich ich am Tag bearbeite kann ich unbearbeitet schliessen da unzureichende Informationen über den Kunden vorhanden sind.
es Steht dann z.b in der email: Guten Tag, seit 10min bekomme ich keine INternetverbindung, auch Telefon Funktioniert nicht. Bitte beheben sie das Sofort.
Kein Name,
keine Adresse
Keine Kundennummer
Keine Handynummer unter der man mal zurückrufen könnte
und die Absender Mailadresse ist dann: Master_Hamburg@....de (erfundener Name) und diese nicht in dem Kundenkonto hinterlegt ist.
wie soll ich wissen welchen anschluß? ich überprüfen soll.
Diese Kunden Rufen dann 1-3 Tage später an und machen ein Riesenfass auf da wir so unkompetent sind und der Anschluß immer noch nicht funktioniert. der Kunde dann uns sagt mit welcher mail Adresse er uns dies geschickt hat, wir das Dokument jetzt einen Kunden zuordnen Können und der Mitarbeiter den Kunden beiläufig noch informeirt warum wir dies nicht bearbeiten konnte, wird man noch beschimpft.
und bildlich gesprochen verhälst du dich hier auch so. hier wird dir aber auch schon mal gesagt was sache ist und das mit klaren worten.
ich denke damit ist alles gesagt zu: ...warum redet ihr alle so blöd...
Fazit: freundlich bleiben und antworte auch auf die frage die zu deinem support helfen soll.
du willst hier was von uns, wir nicht von dir.
danke
P.S.
Rechtschreib- & Grammatikfehler bitte ignorieren