1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17" oder 18" für E36 Compact

17" oder 18" für E36 Compact

BMW 3er E36

Naja, das Topic sagt ja schon alles.
Also was findet iihr am besten?

43 Antworten

WOW.Sieht wirklich geil aus.Klasse!So stell ich mir meinen auch vor.Mal schaun was draus wird.
Bye

hehe, so hätte ich meinen auch gern, aber das scheitert schon an der front, das is mir zuviel aufwand

was sind das für reifen und felgen ? pls posten, muss mich schonmal für sommer vorbreiten ^^

hi..

das forum rockt irgendwie

ich habe jetzt seit n paar wochen endlich meinen eigenen BMW..

es ist n E36 318ti (3C/G)..

leider habe ich nicht sehr viel plan von autos..

ich bin z.zt auch auf Felgen/Reifen suche..

also wie gesagt.. es ist ein Compact.. und ich möchte gerne wissen was ich höchstens draufhaun kann 😉 der schwarze compact da sieht ja goil aus..

da is meiner ja n witz 🙁
(tiefer,heckspoiler,weisse blinker...)

und felgen machen nu ma 80 % der optik aus..

also.. ich hoffe ihr könnt mir helfen

235er würden bei mir "evtl." noch gerade so draufpassen oder? (ohne das auto zu modifizieren..)

ich bedanke mich scho ma ..

|dev^

Ähnliche Themen

Ich bin auch gerade auf Felgen+Reifen-Suche. Ich hab meinen 3.23ti Compact schon tiefergelegt gekauft. Im vergangenen Sommer waren 225/50/ZR16 drauf. Diesen Sommer würde ich mir gerne 18"-BBS CH Felgen kaufen:
http://www.bbs.com/raeder_gross/CH.jpg
Darauf sollen Goodyear Eagle F1 225/40/ZR18:
http://www.goodyear.de/produktinfos/images/EAGF1GSD2/normal.jpg
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kombination vom TÜV ohne Umbau genehmigt bekomm.
Laut Fahrzeugschein sind 225-45R17 auf 8Jx17 das größte.
Wenn ich doch aber den Querschnitt auf 40 runtersetze müsste ich doch 18" draufkriegen. Sorry, kenn mich leider nicht all zu gut aus. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

So, die Autec Deleos 8,5x17 sind bestellt mit 215/40er Gummi. Werd dann mal am Sa berichten wies ausschaut.

Autec Delos 8,5x18" mit 215/40er Gummi sind drauf und am WE habe ich 60/30er Federn von H&R eingebaut. Finde es sieht echt gut aus und konnte mir bis jetzt auch jeder bestätigen. Alltagsteauglich ist er auch noch. Musste nix bördeln oder Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen, alles so wie es original mit MFahrwerk vorgesehen war.

Hier mal 2 Bilder, die ich mal schnell mit der Cam von nem KUmpel aufgenommen habe!
http://www.primetec.de/pics/1.jpg
http://www.primetec.de/pics/2.jpg

@ ramrod

sehen echt geil aus die felgen ! Was hast du den für den kompletten Satz gezahlt wenn ich fragen darf!?

1200 Euronen mit Pneumat 215/40, soll wohl Dunlop Fertigung sein, und bis jetzt sind die echt mega die Teile. Die pure Felge hat 168€ gekostet.

O_o

sieht nice aus.. sehr schön 🙂 so stell ich mir mein auto auch vor 😉

1200 EUR.. hm....

*überleg*

🙂

edit: aber hm... wenn ich mir die AO-PHOENIX / RAK-PHOENIX so anschau (pic von ramrod auf der 1. seite) sehen die viel viel geiler als die delos aus :|

verdammt :|

Hi

Ich steh jetzt auch davor, mir Räder zuzulegen, geplant sind 215/45 auf ner 8x17er Felge, et 35. Ich habe das original Fahrwerk drin, keine Tieferlegung, keine Distanzscheiben. Bekomme ich die jetzt dran/eingetragen, ohne sonstwie Änderungen durchzuführen, und wenn nicht, was ist da zu machen, und mit was für Kosten muss ich da rechnen?
Ich weiß, das Thema ist in letzter Zeit ziemlich breitgetreten worden, aber bevor ich hinterher den Salat habe, frage ich doch lieber nochmal dumm🙂

Danke schonmal

mfg

Sers,
hab mich grad frisch angemeldet und will auch mal meinen senf dazu geben....
also ich hab auch 17 zölller drobn und bin voll zufrieden .. passt bestens von den proportionen her..
ich hab äh 8x 17 zoll mit 225 vorne und ich glaub 9 x 17 zoll hinten mit 245 drauf ... naja total brettern durch jede kurve kannst so sportlich wie vorher ned.. aber ich bin eh mehr fuers cruisen🙂...

sers Conan

achja 316 i limousine🙂

@mico
würde ich mir keine gedanken machen, musste auch nix machen am Auto, sprich bördeln oder lenkeinschlagsbegrenzer. habe 8,5x17 ET40 und TÜV hat nicht einmal aufgemuckt.

Ok, wenns so ist, dann bin ich beruhigt. Dann guck ich mal was draus wird, aber höchstwahrscheinlich ne Felge von ATU. Was dann rausgekommen ist poste ich dann, mit Pic, versteht sich.

mfg

Deine Antwort