17" oder 18" auf Cabrio ?
hi leute
bevor ich einen neuen satz alufelgen kauf brauch ich n tipp von euch, ob achzehner gut sind für des cabrio oder zu gross, und was ich bei den 18ner alles beachten muss?
Beste Antwort im Thema
Dein "Baby" sieht bekloppt aus mit den Walzen.
106 Antworten
Wundert dich das bei manchen Postings in letzter Zeit? 🙄
Greetz
Cap
Hier nicht mehr........ aber das musste ich auch erst .......😁
Servus
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
Jungs, das sind Felgen!
225/40/18" ET 35
Die sind wie für den E36 geboren!
igittigitt, sind das nicht die Replica Teile die man nicht eingetragen bekommt, weil sie gerne mal brechen?
mMn sind 17" das stimmigste auf dem e36.
originale 15er wirken jetzt nicht fehl am Platz aber auf die Knie falle ich vor denen jetzt auch nicht.
Hier mal Bilder von meinen 18 Zoll Felgen, die übrigens auch ohne irgendwelche Nacharbeiten am Kotflügel draufpassen und meiner Meinung nach nicht fehlplaziert wirken...
Da kommt es einfach auf das Felgendesign an find ich😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G_Mix
Hier mal Bilder von meinen 18 Zoll Felgen, die übrigens auch ohne irgendwelche Nacharbeiten am Kotflügel draufpassen und meiner Meinung nach nicht fehlplaziert wirken...
das Felgendsign ist schick und das sieht auch gut aus....was mich bei der Kombination alter Auutos mit solch modernen und großen Felgen aber immer stört sind die im Vergleich dann winzig wirkenden Bremsscheiben wie man auf Bild 2 auch erlennen kann😉
mfg Andy
Zitat:
siehe meine bilder :-)... aktuellere bilder beim syndikat!
http://www.bmw-syndikat.de/.../...upe_in_Calypsorot_3er_BMW_-_E36.html
ABER ANHANG --> der uplaod will grade net! guckt wie gesagt beim syndikat oder bei meinen bildern hier! kacke da...
das Felgendsign ist schick und das sieht auch gut aus....was mich bei der Kombination alter Auutos mit solch modernen und großen Felgen aber immer stört sind die im Vergleich dann winzig wirkenden Bremsscheiben wie man auf Bild 2 auch erlennen kann😉
mfg AndyKlaaar, rießig sehen die Bremsscheiben sicherlich nicht aus im Vergleich zu den Felgen, aber störend find ichs persönlich aufgarkeinen Fall... Einen Tot muss man halt sterben😁
Vielleicht ists bei nem 318i heftiger, weis nicht in wieweit sich die Größen der Bremsscheiben unterscheiden vom 318 zum 328!?
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
was mich bei der Kombination alter Auutos mit solch modernen und großen Felgen
Andy....das Felgendesign ist so alt wie das Cabrio auf dem Bild. 😁
Den E36 gab es mit diesen Felgen ab Werk zu ordern.Da zwar nur in 17 Zoll,aber der eine Zoll macht den Kohl dann auch nimmer fett.
Greetz
Cap
Zitat:
Genau wie du es sagst, es kommt auf das Felgendesign an. Grundsätzlich würde ich immer originale BMW Felgen bevorzugen. Das wirkt meistens grundsätzlich stimmiger.
Und wie Cap schon schreibt, die 32er Radialspeiche gibt es schon seit den 90ern, zwar beim e36 als 15, 16 und 17" aber wenn das Design schon zur Baureihe passt, wirkt es auch mit 18ern noch stimmig.
Ich finde es übrigens interessant wie lange sich dieses Design hält (ähnlich den Alpinas) bin gespannt wieviele Baureihen es noch überlebt.😉
Radialspeiche 32 = eine der schönsten BMW Felgen die es gibt.....und ich bin seit dem WE stolzer Besitzer eines Satzes in 17" dank grande 🙂
Viel habe ich nicht getan😉
Ich habe meinen 32er Satz mittlerweile abgetreten, allerdings in 15"
Ich finde 17" auch am besten beim E36, 18" finde ich zwar nicht zu groß, aber dass kommt auf den Felgentyp drauf an 🙂.
Anbei 2 Bilder mit 17" original BMW Felgen.
Dann sind wir uns ja alle einig😁
Die styling 32 sind echt schon steinalte Felgen, aber die sind genauso Zeitlos wie das Design vom E36, deshalb passt das ganz gut...
Hab die sogar mal als 20 Zöller gesehn aufm 7er BMW wenn mich net alles täuscht😉
Für den E36 gibts eh nur ganz wenige Felgen die gut aussehen und nicht gleich ne Prollkiste daraus machen... Davon sind 90% originale Felgen und noch 10% ausm Zubehör die man gebrauchen kann... So ist jedenfalls meine Meinung😉
danke trodtzdem für eure tipps und so weiter aber wer sagt das die 18er hier net gut aussehen der hatt echt kein plan 😉
so sieht mein baby jetzt aus.
Dein "Baby" sieht bekloppt aus mit den Walzen.