17'' Felgen auf dem Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

guten tag,

hab mir vor ner weile einen satz felgen für kommenden sommer besorgt (Dotz Shuriken 17''😉.
nun war ich gestern beim tüv, weil in dem beiligenden gutachten was von möglichen karrosserie-änderungen
im bereich der radkästen steht. also auf die felgen sollen 225/45/R17 reifen drauf.

tut das wirklich not, wegen diesen felgen+reifen die karrosserie zu ziehen?

wenn ja, was kostet der spaß?

wenn nein, was mach ich dann?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

Da gibts sicher kein Problem...
Hab die originalen Estoril 7x17 ET 54 mit 225/45-17 Dunlops drauf(mit originalen Sportfahrwerk),da gingen sich vorne noch Spurplatten von 15mm und hinten mit 20mm aus!(siehe Suchfunktion! in MT) 

Golf Ur-V 105 PS TDI Sport ohne ATU-16V Antenne am Dach,blackmagic,3T,Seitenscheiben abgedunkelt ab B-Säule+Heckscheibe,viele Spielereien ab Werk dazubestellt,seit November eingewintert,(km-Stand 2600km) bis auf die ausgetauschten Nummertafelhalter (keine Händlerwerbung) im Werksauslieferungszustand...
Winterauto:Golf 3

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich kann nur sagen, meiner Meinung nach Fehler gemacht. Die ganze Aktion wird bis es
"stimmig" aussieht noch ordentlich Taler und Nerven kosten. Sonderabnahmen, Felge,
Tieferlegung, Federwegbegrenzung, Kotflügel Kanten bördeln.

Trotzdem viel Erfolg M2

hallo

es ist zwar nicht der günstigste zeitpunkt (winter) aber ich versuchs doch einmal.und zwar kann ich von einem bekannten vw passat alufelgen (monte carlo 7,5j 235/45 r17 et 47 ) bekommen. meine frage wäre hat jemand diese reifen bzw. felgengöße schon auf einen golf?danke.

gruß ramazonti

Wenn der Lochkreis beim Passat der gleiche ist wie beim Golf, passt das ohne Probleme.

Hi

Passat hat auch ein LK von 5x112.