17"->18" Leistungsverlust?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

frage steht schon fast oben.
Wenn ich von 17" (225/45) auf 18" (225 bzw 235/40) wechsel ist ein leistungsverlust zu spühren?
Geht eine Tieferlegung von 60/40 bei 18" auch noch?

Also radkästen sollen nicht ganz weg sein.
Nicht extrem tief sondern eher sportlich.

Danke

57 Antworten

Wollte mir auch erst 18 Zoller holen. Nur hab ich dann die Preise gesehn... 😉

issn das so nen krasser unterschied ? komme ausm 16" gebrauchtfelgenbereich *lach*

muss erstmal ordentlich sparen 😉

wenn man die Reifen mit einrechnet schon, ich hoffe das ich mir dann die 17er überhaupt leisten kann...

aber wenn ich dann jedesmal mein Auto von hinten anschau, dann will ich halt schon so schnell wie möglich was Breiteres drauf haben. 195 sieht einfach häßlich aus. würde vielleicht auch 16" nehmen, nur ist dann entweder der Reifenquerschnitt noch ziemlich hoch (glaub 55) oder hat einen kleineren Abrollumfang.
Weis nicht ob man die dann eingetragen bekommt, bzw. obs ne Tachoeinstellung für Kombination 16" mit 40 oder 45er Reifenquerschnitt gibt??

MfG

ich weiss auch noch nit ob ich mir überhaupt nächstes jahr 18" hole. Aber haben wollen tut die wohl jeder gerne 😉
Obwohl die 17" Santas auch schön sind.

Apropo:

Bei meinen Santas ist eine Schraube verloren gegangen (also keine befestigungsschraube) , sondern diese Verzieherungschrauben bzw imbus teile in diesem abgedunkelten Bereich. Hat jmd ne Ahnung was das für eine ist und ob die geklebt bzw geschraubt wird?

Ähnliche Themen

16" aufm golf 3, jungs 😉

hab jetzt die serienmässigen 16"

derbe ballonreifen

aber die reifenpreise hab ich auch schon gesehen

aber naja....man muss halt wissen was man will =)

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

aber naja....man muss halt wissen was man will =)

ja... nicht zu viel geld ausgeben wenns einem nit viel bringt ^^

Wenn der Reifenumfang gleich bleibt bei 16", dann sind das wirklich Ballonreifen.
Mich würde aber interessieren, wenn man auf die 16er einen Niederquerschnittsreifen drauf zieht, ob man die
1. eingetragen bekommt und
2. ob man den Tacho darauf justieren kann (in irgendeinem Thread hat mal jemand davon berichtet, daß es glaub ich 4 Einstellungen für den Radumfang beim Tacho gibt)

Zumindest schont es den Geldbeutel (ok, sieht nicht wirklich so gut wie 18" aus) und man hat zwar eine geringere Endgeschwindigkeit, aber mehr Beschleunigung (wirkt dann wie ein kürzeres Getriebe).

hallo^^ was redest du da immer von 16" ?!^^ ich überlege mir 18" zu holen und meine 17" Santas dafür abzugeben.
Aber wie gesagt, ist immer so eine Preisfrage 🙁

wer ich ? weiss gar nicht mehr wie ich drauf gekommen bin...achso...aus welcher preisklasse ich komme....

ehm ja... uff hä
es artet hier aus mit 16"
mwahaha

odrer doch 19" ? uff das ist echt zu teuer

ok, ich erhöhe auf 17 ^^

was haltet ihr von diesen Felgen, Qualitat usw.
Preis ist ja recht günstig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

boar lol^^

Ich versuch doch nur herauszufinden ob ihr an meiner stelle die 17" santas gegen 18" (ka zb BBS) tauchen würdet.... auch bezüglich Preis/optik bzw Leistung ;D

Zitat:

Original geschrieben von tc579

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

werden ja topmäsisch jelagat (siehe hintergrund)

harr

och cyrel du armer hasi

jo ich armer 😉

aber habe gerade gesehn das die Reifen im schnitt 50€ / Reifen teurer sind? Das bedeutet 200€ mehr pro neuen satz.......

ja billiger wirds sicher nicht

musst halt auch mal gucken dass de ne gängige größe bekommst

also anstatt 235 dann doch 225er wieder

oder sowa.s...kann da schon nen unterschied machen

ansonsten bleib halt bei 17" was soll man da noch sagen ?

habe 225er genommen in beiden fällen. halt einmal mit 45 17" und 40 18".

Deine Antwort