17"->18" Leistungsverlust?
Hallo,
frage steht schon fast oben.
Wenn ich von 17" (225/45) auf 18" (225 bzw 235/40) wechsel ist ein leistungsverlust zu spühren?
Geht eine Tieferlegung von 60/40 bei 18" auch noch?
Also radkästen sollen nicht ganz weg sein.
Nicht extrem tief sondern eher sportlich.
Danke
57 Antworten
Ja da hätte ich auch schon ein paar schöne gesehen aber naja ich denk erst gar nicht dran denn was mach ich dann mit meinen Santa´s?!?
wie gesagt 🙁 verkaufen für 800-1000€ dannn um die 500-1000€noch drauf legen und über 18" freuen... aber 1000€ =ca. 2000DM!!! FÜR 1!!!! ZOLL?
🙁
Privat davon gehört und naja bei ebay geht ja immer nochn bissle... *g* Also habe bei ebay welche verfolgt die für 788 und 821 mal weggegangen sind.
Ähnliche Themen
Ich hab mal 2 Anbieter beobachtet die wurden gar nicht gekauft!!
Der eine wollte 700 und der andere 800 glaub ich.
Aber für schöne 17er muss man auch schon ca. 1200 € rechnen.
Nur mal so als Einwurf🙂: das Felgengewicht spielt für die Fahrdynamik auch eine Rolle-Stichwort ungefederte Massen&Co. Honda verbaut aus diesem Grund z.B. relativ leichte 17" von Enkei am Civic TypeR.
Im Prinzip gilt: 18" for the show, 17" for the go 😉
also doch, dannach habe ich ja uA auch gefragt, aber da niemand darauf ansprang dachte ich es macht nix.
Also bleibts wohl bei 17".... denn man will natürlich auch nochn bissle spass haben dürfen *g*
Also trotzdem.....hatte mir schon gedacht, dass nicht nur Einbildung sein kann!! ;D
Ein Bekannter von mir hat gesagt das der Rollumfang ne wichtige Rolle spielt!!
Ist das korrekt?
Der Rollumfang spielt sogar eine entscheidende Rolle.
Wie schon gesagt, ein kleinerer Abrollumfang wirkt sich wie ein kürzeres Getriebe aus, d.h. Beschleunigung wird besser und Endgeschwindigkeit kleiner, bei größererm Umfang genau andersrum.
Deswegen fragte ich auch, ob man 16"er mit zum Beispiel 40er Reifenhöhe eingetragen bekommt, weil die dann ja einen kleineren Abrollumfang haben.
Oh da wirst wahrscheinlich Probleme bekommen...denn normal wären beim G4 die 205/55 R16
Hängt aber immer vom ABE der Felge ab und vom zul. Achsgewicht usw.
Wenn du noch keine Alu´s hast würde ich dir raten auf jedenfall mind. 17" zu kaufen.
Wie kann man den Rollumfang denn ausrechnen?
Danke
Gruss
Matthias
40er Höhe wirst du bei 16" nur mit einer Tachoangleichung eingetragen bekommen denke ich. Zur Berechnung von sowas hatte der User Ette_Eternius mal ein nettes Excel-Sheet gemacht (s. Anhang)
@ Matthias
Du sprichst von 5 Reifen die für die Santas freigegeben sind....welche sind das denn?
Gruß
André
@bruzz
Die stehen in der Mappe drin wo man von VW mit dazu bekommt....
Hast du das nicht?
Wenn nicht muss ich kurz ins Auto raus und sie holen...
Gruss
Matthias