16v turbo stottert
Hi Leute,
mein Sorgenkind macht mal wieder Probleme. Im Stand läuft er wunderbar nur unter Last
fängt er an zu stottern. Mein erster Gedanke als absoluter Leihe war das es der Drossel-
klappenschalter sein könnte. Als ich nämlich denn Stecker abgezogen hab, hatte sich nichts
am Lauf verändert. Kann mir jemand sagen ob der Schalter Bosch 0280120316 überhaupt
mit der Digifant läuft und man überprüft ob er defekt ist?!
Vielen dank schonmal im voraus
Mfg Micha
185 Antworten
Hi wo hast den motor dann her? Oder wer hat dir den zusammen gebaut?
Also ich würd so auf jedenfall nicht fahren da machst du viel zu schnell was kaputt. Er brauch nur zu mager laufen und wenn dus nicht merkst sind da ratz fatz minimum die kolbenringe platt.
Ich würd sagen mach nen termin aufm Prüfstand zum abstimmen und schlepp ihn dort hin und der wird dir dann auch gleich sagen was falsch ist und was de ändern musst. Gute adresse is z.B. Henni GmbH in Wernau das is n Echter top prüfstand zwar auch sehr kritisch was leistungsmessungen angeht weil er eher immer weniger anzeigt da er ein zu kleines gebläse drin hat. Aber da des n Prüfstand für abstimmungen ist ist das auch gut so weil so heiß wie auf seinem prüfstand wird deine karre auf der straß nie werden. Als kleinen anhaltspunkt falls es dir was sagt ist das er auch die abstimmungen für Gemballa macht des is n Porsche edeltuner einfach mal bei My Video reinschaun.
Der Motor ist von mir zusammenbebaut. Na Wernau ist nicht gerade um der Ecke und ja Gemballa sagt mir was. Bei mir hier
in der nähe von Hannover gibt es glaub ich nichts vernünftiges
also kann mich da auch nur anschließen such dir einen tuner bei euch der des abstimmen kann ob mit oder ohne prüfstand ist mal egal.
jeder motor muss auf seine individualität abgestimmt werden heist da kannst net einfach nen chip nehmen und der läuft macht doch net so an scheiss machts ses gescheit und lass des einen machen der sich auskennt.
kannst dir ja auch von dem weng erklären lassen was wie wo warum er des macht.
also raus aufm hänger oder hinter ein anderes auto angehängt und zu nem tuner gefahren oder stehst du auf materialmord
jo des stimmt auch wieder is nich gerade um die ecke.
Aber google einfach mal nach tunern in Honnover und umgebung oder Leistungsprüfständen wobei dir Tuner aus hannover bestimmt auch welche empfehlen können.
Aber wüsste jetzt grad au nix was da oben ist weil zu uns kommen zum teil auch Leute aus Hannover und lassen voriegen ihre Golf 4-5 R32 auf Turbo umbauen.
Ähnliche Themen
Wollte mein Auto aber nicht von wem anders umbauen lassen. Und für ein R32 reicht es leider auch nicht. Ach ja, was müßte ich denn für ne Verdichtung bei zwei Dichtungen haben?
Hast du 2G60 Stahl dichtungen drin?
Wenn ja schätze ich jetzt mal so ca. 9-9,5:1 Sprich viel zu hoch.
Solltest so um die 8,0:1 Liegen Ich fahre mit 8,2:1 Und das mit 2 G60 Dichtungen und ner stahl zwischenplatte die glaube ich 2mm hat. Die dicke is jetzt aber nur gerate weis grad nemme was die hatte.
ja die verdichtung ist echt zu groß ich hab auch 8.2:1 aber über schmiedekolben und H schaft pleuel
naja musst mal wenn fragen wo aus dem raum dortoben kommt was da für tuner gibt müsste auf jedenfall besser sein als bei mir da in mitte bayern wobei ich auch einiges in der nähe hab
Jo das könnte hin hauen.
Ja und wie hast du jetzt deine Verdichtung reduziert nur mit zwei dichtungen oder hast du die 2,85mm Platte zwischen drin?
Und wie lang fährst du denn von dir aus in den Hosten oder nach Berlin?
Also die beiden Dichtungen müßten zusammen so dick sein. Nach Berlin wären das ca 3-4 Stunden. Ich glaube Limited-Cars in Stadthagen müßte
bei mir der nächste Tuner sein. Hab von dem aber noch nichts gehört. Und die meisten sollen sich auch immer sehr anstellen wenn es nicht von IHNEN
ist. Als ob die es alle nicht nötig hätten Geld zu verdienen.
naja nen ganzen motor zu verkaufen und denn dann abzustimmen ist einfacher weil alle komponenten bekannt sind usw und des kostet auch mehr
warum die des auch nicht gerne machen ist natürlich wenn dann was kaputt geht wird des meistens auf die geschoben und des macht schlechte werbung und das die des net wollen ist klar
Stimmt schon,wenn man immer das gleiche verbaut. Man braucht dann nur eine Grundeinstellung und wenig Feinjustierung. Aber so könnten die auch mal zeigen was sie wirklich können (wenn sie was können). Ich weiss doch alles über den Motor, hab ihn ja auch schließlich zusammen gebaut.
Ja die 2,85mm in sofern die hin hauen ist ohne die dichtungen wenn die 2 G60 dichtungen zusammen gedrückt sind haben sie zusammen vllt noch max.1mm
ja die wollen schon was verdienen nur es eght drum wenn die dir ne abstimmung machen und der motor geht hopps und du kannst nachweisen das es von der abstimmung kommt obwohl n bauteil falsch ist müssen die den schaden bezahlen die geben ja ne gewisse garantie. Oder das mindeste ist halt das die nen schlechten namen bekommen wos dann heist was machen die denn für scheiß umbaute oder abstimmungen son ruf is bei tunern sehr schnell kaputt.
Was machen Limited-Cars für Automarken? Und was machen die für umbauten? Hab von denen auch noch nichts gehört.
Aber würd da eher zu bekannten tunern gehen wo man weis das die was drauf ham.
Hier mal n paar namen:
Sorg Motorsport(Tuner)
Kraftprobe in Berlin(Prüfstand)
HGP(Tuner)
Speedmakers Vogtland (Tuner)
S.P. Motorsport(Tuner)
BTS-Racing(Tuner)
AME-Rennsporttechnik(Tuner)
Oettinger(Tuner)
Rothe Motorsport(Tuner)
S-Tec(Tuner)
Zitat:
Original geschrieben von kivain
ja die wollen schon was verdienen nur es eght drum wenn die dir ne abstimmung machen und der motor geht hopps und du kannst nachweisen das es von der abstimmung kommt obwohl n bauteil falsch ist müssen die den schaden bezahlen die geben ja ne gewisse garantie. Oder das mindeste ist halt das die nen schlechten namen bekommen wos dann heist was machen die denn für scheiß umbaute oder abstimmungen son ruf is bei tunern sehr schnell kaputt.
hab ich doch gesagt 😁😁😁😁😁
Oh hab ich nich gesehen :-) Dann sind wir schonmal gleicher meinung :-)